Beiträge von gerd

    Hallo !
    bei meiner R850 ( mit 65000km ) gekauft , jaulte auch die Benzinpumpe, am lautesten, wenn nur mehr wenig Benzin im Tank war. Dann ist mir ein Beitrag aus einem Oldtimerforum untergekommen, habe dann als Innenschmierung etwas Zweitaktöl ( so ein Viertelliter ) in den Benzin gegeben ( verbrennt absolut rückstandsfrei ) das war Frühling 2019, jedenfalls seither kein Jaulen, das Öl verwende ich auch in den Tank während der Winterpause,
    Gruß Gerd

    Hallo Flagg !
    eigentlich wollte ich meine K75 nie wieder schmieren, daher lag die Tube mp3 herum. Dann bin ich ich auf eine ähnlich alte R805r umgestiegen, wegen unbekannten Pflegezustandes wird jetzt die Schmierung wieder ein Thema.
    Gruß Gerd

    Hallo !
    eine ergänzende Frage zu dem Thema, habe einst für die K Verzahnung eine MP3 Paste beim Freundlichen gekauft, ist fast noch ganz voll, hat aber ein Ablaufdatum aufgedruckt, also ist sie schon Jahre drüber. Rein optisch ist sie in Ordnung. Wer weiß mehr ?
    Gruß Gerd .

    Hallo !
    Frage an die Lackspezialisten: wurden bei BMW die Farbnummern geändert ? Farbe ist mystikrot aus 1997, Aufkleber Farbe 289, suche ich bei Lackstiften mit 289 erscheint dunkelgrün, suche ich mysticrot erscheint 323. Oder bin ich da ganz falsch ?
    Danke an Euch gerd

    Bosch Händler ist ein guter Tipp für die Dichtungen, Gosinga: was soll schon passieren ? die Amerikaner sind da recht experimentierfreudig, gibt einiges an Anleitungen, spülen von vorne nach hinten, von hinten nach vorne, Bedarf - ein Stück Gummischlauch und eine 9 Volt Batterie und nach Geschmack Injectorreiniger oder Bremsenreiniger. Sauberer können sie werden, funktioniert haben sie ohnehin.
    Gruß Gerd

    Hallo !
    Danke Euch, damit ist der O Ring geklärt, das bedeutet je Düse brauche ich zwei O Ringe, und einen Dichtring, muß der auch neu, bzw ist das auch ein Normteil ? Ich werde versuchen, eine Reinigung der Düsen nach Youtube selbst zu machen, kann ja nicht schaden nach 65000 Kilometern.
    Grüße
    Gerd

    Hallo !
    die Erklärung ist eine ganz einfache. R850R gekauft, altes Ding Baujahr 97, Ersatzteildatenbank gesucht, gibt es nicht, also nachgeschaut, ob es die Daten für die K noch gibt, funktioniert nicht, also Anfrage gestellt, werde im Forum bleiben, aber in Folge dann unter 4Q
    Gruß Gerd

    Hallo !
    leebman ,habe ich mir angeschaut, teilweise Ersatzprodukte, aber nur wenige, zB K75 Ölfilter ist nur einer gelistet, Alternativprodukte gibt es aber mindestens fünf
    Gruß Gerd75

    Hallo !
    danke, aber ich meinte das "Forum- Fehlersuche- Wartung-Datenbank für Ersatzteile" mit auch passenden Ersatzteilen, also nicht BMW Ölfilter, sondern Mahle....
    nicht BMW Luftfilter, sondern ......, konkret O Ringe für Einspritzdüsen, könnten doch auch Normteile sein
    Gruß Gerd

    Hallo Kollegen !
    zuletzt wollte ich die Ersatzteildatenbank an alter Stelle aufrufen, funktioniert aber nicht mehr, gibt es die noch irgendwo, bzw. gab, gibt es auch eine für die Vierventilboxer ?
    Grüsse Gerd

    Hallo !
    restauriere gerade an einer R850R aus dem Baujahr 97 herum, ich habe sie als K75 Ersatz erworben, nehme den rechten Seitendeckel ab und es fällt mir der Einsteller entgegen, hängt nur am Kabel, die Frage ist - wo ist er original angeschraubt, Bild wäre ganz nett. Das runde Ding ist ein nachträglich angebauter Blinkerpiepser, weil es keinen Rücksteller gibt.
    Danke Euch Gerd850P6050209.JPGP6050208.JPGP6050212.JPGP6050215.JPGP6050211.JPG