Tills Nachfolger antworten nicht. Muss ich mir merken
Posts by Matthias C.
-
-
Ich denke, dass man im Notfall den Stift aus dem Scharnier ziehen müsste/könnte. Ich habe es noch nicht ausprobiert, jedoch soeben geschmiert
-
Mit dieser Historie kannst Du doch nicht fahren, ohne zu wissen, was da passiert ist
-
-
Mir erscheint das ein medizinisches Problem, das würde ich von einem Orthopäden untersuchen lassen, oder von Physiotherapeuten. Direkt am Motorrad zeigen.
Bei mir treten solche Symptome, wenn überhaupt, erst nach hunderten von Kilometern ohne Pause auf -
Irgendwie habe ich dieser Konstruktion nie ganz vertraut. Mir ist sie schon zweimal während der Fahrt aufgegangen, als sie nicht abgeschlossen war.
Bitte zeige, wie Du das verbesserst
-
Die Hitze hatte mich heute faul gemacht und ich war nicht in der Garage. Den Deckel werde ich in jedem Fall schlachten
-
Dann wäre es interessant zu wissen, welche Spezifikationen bei diesen Maschinen angegeben sind
-
Ich habe in der Betriebsanleitung der K nachgeschaut, wo als Spezifikation API-Klassen SE oder SF angegeben sind. Laut Artikel sollte man nicht über SH hinausgehen, weil danach bestimmt Verschleissschutzadditive abgesenkt wurden, um Katalysatoren zu schützen.
Wenn Spezifikationen von seriösen Herstellern eingehalten werden, dann ist der Markenname unerheblich
-
Bei der Überschrift hätte ich einen neuen Fred gestartet.
-
Wir können schon froh sein, dass die K ein Auto auf zwei Rädern ist. Zumindest von der Ölseite her.
Die Artikel sind keine Rocket Science. Folgende Aussagen möchte ich hervorheben:
Dichtungsverträglichkeitsverbesserer: Schutz gegen aufquellen, aufweichen, verhärten: --> Also keine Wundermittelchen einfüllen, die angeblich defekte Dichtungen "reparieren". Diese Versprechung beruht auf Quellung.
Inhaltsstoffe: 75 - 80 % Grundöl, 10 - 15 % Fließverbesserer, 10% Additive,
darunter: Dispergentien (halten Feststoffe in Schwebe) --> Also besser keine zusätzlichen Schmier(fest)stoffe eingeben, damit werden die Dispergentien blockiert, bzw. Bohrungen, Filter , könnten verstopft werden.
Ich habe zwar selbst keine Motoröle entwickelt, aber Bestandteile der Inhaltsstoffe an Hersteller verkauft. Aus der Entwicklungsarbeit von Kunststoffen kenne ich die Komplexität der Aufgabenstellungen die die Gefahren für Antagonismen (Nagativeinflüsse), wenn man blind einzelne Komponenten einwirft, ohne die Formulierung zu kennen.
Wir Laien können es nicht besser machen als die Entwicklungsabteilungen seriöser Ölhersteller.
-
Zu jeder Düse muss es Spezifikationen geben. Wenn ein Anbieter die nicht geben kann, lässt man besser die Finger weg
-
Man glaubt ja nicht, wie viele Risse da am Boden so rumliegen......
Dort ist man mit ca. 1,4 Bartü bestens aufgehoben.....

Reduzierst Du vor der Pistenfahrt so weit herunter?
Danach bis zur nächsten Tanke? Mit Max 50 km/h -
Ventile sind m.E. nicht geeignet, Kräfte durch Zentrifugalkräfte aufzunehmen. Ich würde ein System in der Felge bevorzugen. Beim Auto hat mir das Warnsystem schon einen Defekt gemeldet, bevor ich etwas gemerkt hatte.
-
Ich würde den Tank trotzdem richtig machen. Der Filter lag wirklich komisch drin
-
Es geht um Stabilisatorsysteme, damit die vorhandenen Doppelbindungen nicht durch Sauerstoffbrücken oxidiert werden. Das führt dann zur Versprödung. Da waren wirkliche Schweinereien formuliert, aber effektiv waren die
-
Ich werde Euch mal die Basics der Werkstoffe erklären. Vergiss das Wort Weichmacher
-
Wenn ich die Typen, die den Kunststoffmist verzapft haben, in Wallhall treffe, müssen die mir viel Met ausgeben
-
Prima, jetzt klappt es wieder:
Den neuen Kühlerdeckel verbaut und im grossen Kanton Probefahrt gemacht. Auf einem Parkplatz dann in Richtung Ventilator gedreht. Ich habe mehr Drehzahl gebraucht bis die Temperatur anstieg. Der Ventilator setzte ein, kein Kühlmittel kam raus. Zurück wieder Dosenbahn, dann Stadtverkehr, dann in die Garage rangiert und nochmals Gas gegeben. Ventilator setzt ein, es bleibt alles trocken.
Ich hoffe, es bleibt so und trinke jetzt ein Bier.
Danke an alle für die Unterstützung. Morgen zerlege ich den Wegwerfdeckel und berichte
-
Da gibt's doch auch Neigungswinkelmesser..