... und der Tank verzieht sich nicht
Beiträge von Matthias C.
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Geht die Batterikontrolleuchte, wenn Du die Zündung einschaltest?
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Danke, das war mir nicht aufgefallen. Die sind sicher spröde
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Soll ich noch die Kolbenrückholfedern ölen?
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Hallo zusammen
Als ich heute die Zündkabel erneuerte, stellte ich fest, dass die Zündspulen nicht ganz fest sitzen.
Ist das so korrekt?
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Ich würde die Befestigung eines Tanks niemals kleben. Professionelle Verklebungen müssen exakt ausgearbeitet sein. Das kann ein Laie mit x-beliebig ausgewählten Klebern nicht abbilden
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Ich habe meinen Tank Laserschweissen lassen. Da verzieht sich nichts, Lack leidet nur auf 2 mm.
DSI Laser Service GmbH, Maulbronn
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Letzte Woche stellten Benjamin_CH und ich unsere gleichaltrigen Ks nebeneinander, um zu prüfen, ob Unterschiede in der Verlegung der Bowdenzüge festzustellen sind.
Beide Maschinen sind unverbastelt, auch die Verlegung scheint im Originalzustand.
Kabel links, Lenker gerade
Kabel links, Lenker nach rechts
Züge rechts, Lenker gerade
Züge rechts, Lenker links
Fazit: Der Gaszug reibt etwas am Geweih, hier könnte man vielleicht etwas abpolstern.
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Wir haben sehr nett telefoniert. Der Fall ist lösbar, bisschen lange rumgestanden, die K.
Mein wichtigster Tipp: Im Forum anmelden und sich nett vorstellen!
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Ich ziehe mich aus dem Fred zurück. Da versteht einer nix, trotz Erklärungen.
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Vielleicht verrät uns der Hoechst noch, warum er das Rennsport Kühlmittel nicht mehr verwendet.
Wahrscheinlich ist es ihm einfach zu teuer und für den Winter nicht geeignet.
Das soll übrigens 20 Jahre halten.
Diese Kühlmittel haben eine höhere Betriebstemperatur als Wasser, gleichzeitig weniger Wärmekapazität. Dann benötigt man im Kühlsystem und am Motor Materialien, die das aushalten. Bei höherer Kühlertemperatur und Durchflussgeschwindigkeit ist der Wärmeübergang zur Luft höher.
In der Formel Eins baut man sowas, aus welchem Grund auch immer. An einer K kann der Motor verrecken, weil es zu warm wird.
Warum wird es zu warm? Weil weniger Wärmekapazität als Wasser!
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Wenn man nur Rennsport in ein Datenblatt schreibt, wird für jeden Bullshit Geld bezahlt....
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Also löschen, wenns nicht passt. Habs schon in die Wege geleitet
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Gerne erkläre ich Dir die Physik des Kühlers am Telefon. Zum tippen ist mir das zu lang
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Wasser ist das allerbeste Kühlmittel von allen, keine Flüssigkeit hat eine höhere Wärmekapazität.
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Du hast eine PN. Er kann mich auf der angegebenen Nummer anrufen
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Bist Du im TCS? Dann versuche es darüber. Die arbeiten mit dem ADAC zusammen und sollten einen Überblick haben
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Prima, dass Du das einem Polymerchemiker erzählst
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HDPE würde ich nicht für diese Abwendung einsetzen. Zu hohe Gasdurchlässigkeit, geringe thermische Stabilität etc.
Wenn schon, dann würde ich dort einen Metallkanister einsetzen. Mir reicht eine genaue Tankuhr
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Mist, kann ich Dir noch die Route für die Pfalz mailen?