Ganz einfach: Beim Till kaufen und Du hast das Teil zwei Tage später
Beiträge von Matthias C.
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Hast Du Vorfilter, Kraftstofffilter und die Benzinschläuche mal ersetzt, respektive hast Du eine Ahnung wie dort der Wartungszustand ist?
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Das Getriebe würde ich dem Bonner auf die Werkbank legen. Ohne Ahnung lass mal besser die Finger weg vom Getriebe
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Ich will hier Asbest nicht gutreden. Stets im Zweifelsfall lieber etwas mehr Vorsicht walten lassen
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Aha, bei mir hat die Scheibe Riefen, aber der Belag scheint noch gut. Vielleicht mal alles ersetzen
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Selbst wenn Asbest verarbeitet wäre, sind keine Fasern im Abrieb, die sind dann pulverisiert. Im Zweifelsfall einfach neue Beläge rein.
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Kleben und dann die Nieten in die vorgesehenen Öffnungen einsetzen erscheint mir perfekt.
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Die Kerbwirkung beim Tackern schädigt die Mechanik des Polymerwerkstoffes, der ohnehin schon durch Kettenabbau im Laufe der Jahre leidet. Spätestens nach 2 - 3 mal tackern ist dann Schluss.
Irgendwann muss dann nachgefertigt werden. Wenn dann noch die alten Spritzgussformen verfügbar sind, hat man Glück. Sonst muss man alternative Herstellungsformen für kleine Stückzahlen wählen. Ich werde mein Originalmaterial so behandeln, dass es mich aushält und die kommende Generation es noch erhalten kann. -
Weil tackern die Struktur des Kunststoffes schädigt. Gibt jetzt gleich Widerspruch, wetten?
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Achtung, obwohl ich die Badewanne geputzt hatte, schöpfte meine bessere Hälfte (begründeten) Verdacht. Ich glaube, dass Frauen die Aura von Mopeds spüren. Eifersucht?
Naja, immerhin hat meine Hercules schon jede Beziehung überdauert -
Ich habe mich letztes Jahr den verbesserten Ventilator vom Till eingebaut, weil da die Achse gesichert ist und den Kühler nicht beschädigen kann.
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Spülen am besten mit Kaltreiniger
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Ich wurde bei DSI Lasertechnik in 75433 Maulbronn bestens bedient. Tel 07043 95556
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Gibt es da nicht eine Anleitung im Forum, die zeigt, welche Pins überbrückt werden, um den Begrenzer auszuschalten?
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Ralf, lass Dich nicht von Volvofahrern mit Dachbox provozieren!
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Das Gummigeraffel ist defintiv hinüber. Das kannst Du blind austauschen.
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... und der Maru hat eine defekte Leiterplatte repariert. Seitdem ist Ruhe
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Warum hatte BMW das Problem in all den Boxerjahren vorher nicht?
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Den Quatsch mit den Coregatabs spülst Du aber sehr gut mit Wasser aus, bevor du mit Aceton trocknest
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Werner, besten Dank für Deine prompte Hilfe. Das ist doch die Stärke unseres Forums!