Sagt mal, bin ich besoffen oder habt Ihr wirklich aus einer Mücke einen Elefanten gemacht?????
Beiträge von Matthias C.
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Nein, eher Längsrillen bei jeder Geschwindigkeit. Bei neuem Profil ist das erheblich besser. Allerdings ist das Federbein noch original.
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CMT macht auf mich nach einem Telefonat einen guten Eindruck. Die Wahl steht somit.
Ich werde berichten. -
Ich habe heute morgen mit dem Mann telefoniert und werde ihm am Wochenende einige Bilder schicken, auch ein Bild vom Inneren des Tanks. Ich will da unbedingt einen Fachmann ranlassen.
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Tankbauer- das klingt gut. Ich wusste nicht, dass es das gibt. Dort frage ich an.
Wer hat Erfahrung mit welchen Tankbauern? -
Sollte ich den Tank entlacken?
Wie vermeide ich dann die Verschmutzung der vielen Röhrchen im Tank?
Eine metallbasierte Reparatur würde ich bevorzugen. Hier passt mir Kunststoff nicht. -
Nun bitte ich um den Rat von Aluminium-Experten
Gestern habe ich den Lackschaden an der tiefsten Stelle des Tankes dokumentiert. Danach habe ich den Lack abgeschliffen.
Beschreibung: Die Alustruktur ist dort verändert, wo vorher die Bläschen waren. Links sieht die schadhafte Stelle aus wie ein nadelkopf großer Punkt, rechts sind das kleine Risse.
Meine Interpretation: Der Tank ist dort fast durch. Durch die Schadstellen diffundierte schon etwas Benzin, was Blasen aufwarf und für die Verfärbugn sorgte.Meine Idee: Flicken lassen, jedoch keine Tankbeschichtung von innen.
Frage an Schweissexperten:
Ich möchte löten oder Schweissen lassen. Was ist besser?
Laufe ich Gefahr, dass dass beim Löten Metalle aufgetragen werden, die dann ein Lokalelement bilden und weiteren Lochfrass fördern?
Ich will nun auch nicht die auffälligen Stellen mit Gewalt durchstossen.
Bilder
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Heute habe ich den Lackschaden an der tiefsten Stelle des Tankes dokumentiert. Danach habe ich den Lack abgeschliffen.
Beschreibung: Die Alustruktur ist dort verändert, wo vorher die Bläschen waren. Links sieht die schadhafte Stelle aus wie ein nadelkopf großer Punkt, rechts sind das kleine Risse.
Meine Interpretation: Der Tank ist dort fast durch. Durch die Schadstellen diffundierte schon etwas Benzin, was Blasen aufwarf und für die Verfärbugn sorgte.Meine Idee: Flicken lassen, jedoch keine Tankbeschichtung von innen.
Frage an Schweissexperten:
Ich möchte löten oder Schweissen lassen. Was ist besser?
Laufe ich Gefahr, dass dass beim Löten Metalle aufgetragen werden, die dann ein Lokalelement bilden und weiteren Lochfrass fördern?
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blitz einschalten ist beim eierphone möglich
Bei mir klappt das nicht, wie geht das?
Ich glaub, ich hab’s -
So, den Tank habe ich ausgebaut. Ich gehe nun davon aus, dass der Falz an der tiefsten Stelle kurz vor dem Durchbruch ist. Morgen werde ich bei Tageslicht Bilder machen.
Innen kann ich mit dem iPhone filmen. Wie kann ich davon ein Einzelbild bekommen? -
Andy, was Kunststoff anbelangt, diskutiere ich darüber nicht weiter.
Genauso wenig wie über die Thematik, ob man als Laie seine Öle additivieren kann.
So, Arroganzfunktion aus. Ein Schlosser wird auch nicht darüber diskutieren, mit welcher Elektrode man Holz verschweisst -
Ja, ich habe dort angerufen. Die machen Druckprüfungen und löten auch Alu.
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Ich würde den Tank zu Ammon schicken. Die löten und beschichten danach
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Auch wenn jetzt einige widersprechen: Wer in Kunststoff reintackert, der nagelt auch seine Gardinen ans Fensterglas.
Rackern ist in Holz o.k., schädigt aber die Strktur des Spritzgussteiles. Beim übernächsten Beziehen ist dann Schluss
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Danke zusammen
Am Wochenende werde ich am Falz entlang abschleifen und sehen, was da hervorkommt.
Kostenweise ist Sanierung dann doch lohnend -
Hallo zusammen
Hat jemand eine Ahnung, wieviel ein Tank kostet, wenn man den nagelneu vom Freundlichen Kauft?
Die geibt es wohl nicht schon fertig lackiert, oder? D.h. Lackierkosten komen noch on top, falls man nicht mit poliertem Alutank fahren möchte? -
Ich vermute mal, dass Du recht hast. Dann wird halt geflickt
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Danke für Euren Input. Das polieren mit dem Lappen ist reine Spielerei. Mir gefällt es halt, eine Tankinnenfläche wie einen Spiegel zur sehen.
Ich werde nun mit einem Kunststoffteil den Siff aus dem Falz popeln, damit keine Fremdmetalle ans Aluminium kommen. Dann folgt Absaugen.
An der Lackverfärbung am Falz werde ich mal abschleifen, um zu sehen, ob Korrosion darunter liegt. Hoffentlich nicht. -
So ein Endoskop werde ich mir zulegen. Danke
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Danke, aber mein Problem ist, dass die Lampe beim fotografieren ausgeht. Ich will aber den Tank innen ausleuchten und fotografieren