Beiträge von Matthias C.

    ... und starr angeschraubte Auspufftöpfe zerren an den Krümmern, die bis hin zur Befestigung am Zylinderkopf Schaden anrichten können. Das kann man an jedem frühen Hercules M5 Mofa bewundern.

    Ich werde mir das Zeug in Basel beim Töff-Center holen, das liegt auf em Weg wenn ich morgen von der MFK zurückfahre. Der zeitverlust des Heumsuchens udn das herumgeeiere mit "freien Werkstätten" hängt mir nun auch zum Hals raus.

    Hallo Namensvetter


    Danke für den Hinweis auf Realoem.com


    Wie kann ich nun eine Bestellung auslösen?


    Gibt es keienh Bezeichnung auf Normteile, da die meisten Dichtringe doch wohl in jedem Zubehörladen zu erhalten sind, oder?

    Hallo zusammen


    Welche Dichtringe brauche ich für die K 100 RS (2V), um die Öle in
    - Getriebe
    - HInterradantrieb,
    - Gabel


    sowie die Kühlflüssigkeit zu wechseln?


    Danke
    Matthias

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde mich für den Saugheber oder die Benzinabsaugpumpe von Einhell entscheiden.
    Ganz ohne Elektrik gibt es keinen Zündfunken und Benzindämpfe in den Atemwegen tue ich mir nicht an. Wenn die günstige Absaugpumpe funktioniert, wäre das noch die Rettung, wenn ich mit meinem 2-Takter mit Minitank unterwegs bin.
    :) :) :)

    Hallo zusammen


    Kann man mit der Benzinpumpe den Tank leerpumpen, um den Kraftstofffilter zu wechseln? Wie macht man das richtig, ohne sich in die Luft zu jagen?

    Hallo, in der Liste sind zwei Kraftstofffilter aufgelistet: Positionen 01 und 10
    Meine K100RR leidet vermutlich am gleichen Problem. Ich habe mir den Kraftstofffilter 10 schon im Service-Set bestellt. Nr. 01 habe ich mir noch nicht angeschaut.

    Hallo zusammen


    Bei meiner K100RS könnte ich 1 - 2 cm weniger Sitzhöhe vertragen (meine Körpergröße: 175 cm). Welche Möglichkeiten gibt es, ohne dass das Motorrad allzu sehr optisch von der Serie abweicht?


    mfg
    Matthias

    Hallo zusammen. Meine K100RS, die 4 Jahre stand, lief über 150 km perfekt, dann gabe es Leerlaufprobleme und nach einem Stopp sprang sie nicht mehr an. die neue Batterie war schnell leergeorgelt.
    Danach holte ich mir Starthilfe und sie lief wieder für 2 km und ging an der Ampel aus. Starthilfe udn sie ging in immer kürzeren Abständen aus.


    Heute habe ich den Tank abmontiert, der innen sehr manierlich aussieht, kein Gummiteil aufgelöst, einfach sauber.


    Ich will nun einfach mal den zur Sicherheit den Kraftstoffilter wechseln. Kann man das ganze Geraffel aus der Tanmköffnung ziehen, wenn der Einfüllstutzen abgeschraubt ist?


    Untem am Tank finden sich zwei Röhrchen ins Freie. Sind das Entlüftungsöffnungen?


    Kann man am abgebauten Tank eine Funktionsprüfung der Benzinpumpe vornehmen? Wie kann man den abgebauten Tank entleeren?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke vorab!


    mfg
    Matthias

    Hallo zusammen


    Beim Sichten meiner "neuen" K 100 RS fiel auf, dass das Anschlagsgummi des Federbeines spröde ist. Kann dies separat getauscht werden oder ist da ein komplettes Federbein fällig?


    mfg
    Matthias

    Danke zusammen.


    Ich werde das Motorrad wohl eher waschen (shamponieren).
    Wo genau liegen die kritischen Stellen, wie z.B. Belüftungen, auf die man keinesfalls den Wasserstrahl halten soll?