Prima, dass Du das einem Polymerchemiker erzählst
Beiträge von Matthias C.
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HDPE würde ich nicht für diese Abwendung einsetzen. Zu hohe Gasdurchlässigkeit, geringe thermische Stabilität etc.
Wenn schon, dann würde ich dort einen Metallkanister einsetzen. Mir reicht eine genaue Tankuhr
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Mist, kann ich Dir noch die Route für die Pfalz mailen?
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Jaaa...
Der Tank sitzt direkt davor und die Leitungen auch...
Das sind schon vernünftige und robuste Kanister.
Die Beständigkeit von HDPE im Vergleich zu Alublech???
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Du hast so viel gemacht, jetzt fahr mal fleißig, um ggf noch Mängel zu identifizieren. Nach einer Saison Dauerbetrieb hast Du dann ein Gefühl der Sicherheit
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Ich würde kein Benzin an der Batterie bunkern, falls da mal was glühen sollte.
Beim Kühler schauen, ob da Insektenleichen drin hängen, ggf reinigen.
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Dem ominösen Händler würde ich eine Rückabwicklung der Bastelbude vorschlagen resp. dies auch durchsetzen
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Die stand halt zwei Jahre rum bis sie zugelassen wurde
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Eine schöne Maschine. Jedoch sollte man dem Händler ins Hemd treten. War das ein BMW Händler?
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Schau mal in realoem.com
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Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!!!
Endlich mal wieder einer mit Stil, der die Maschine erhält!!!
Frage: Ist das nicht die Verkleidung einer 1100 er?
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Wenn das Gewicht die Vibration nicht dämpft, dann ist es das falsche und Du musst ein anderes wählen. Oder die Ursache der Vibration abstellen
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Schick die Pumpe an den Bonner, der kann das
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Gib mir mal Deine Rufnummer auf PN.
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Keine Angst vorm Schwefel, der liegt ionisch extrem stabil gebunden im Kristallgitter.
Wenn ein Hersteller das vorgibt, gibt es sicher einen Grund dafür. Wenn kein kommerzielles Getriebeöl soviel MoS2 hat, muss halt zugesetzt werden. Vermutlich, um irgendeine Schwäche eines Bauteils zu kaschieren. Welche anderen Eigenschaften eines Öls dann schlechter werden, das weiß man nicht.
Ich würde niemals ohne Grund an so einer Formulierung drehen.
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Micha, kein Einspruch. Aber die genannte Stilblüte kann nur von Leuten kommen, die nichts verstehen oder Lebensdauern limitierten wollen. Chemiker und Ingenieure arbeiten in der Realität wirklich viel zu wenig zusammen. Physiker und Chemiker haben es schon lange verstanden.
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Ingenieure sind keine Chemiker und kennen das Alterungsverhalten dieser Stoffe nicht. Lebenslange Füllung = Bullshit
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Das mit dem Klopfen: Da war an meiner Brotbox eine Lötstelle defekt
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Wenn Ihr glaubt, den F&E Abteilungen der Ölhersteller überlegen zu sein: Nur zu!