Beiträge von Waterfront
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Nachdem die Wilbers-Federn reingekommen waren, habe ich dann einfach auch das Wilbers-Öl genommen. Erst 7.5 was ich an der Grenze zu unterdämpft empfunden habe, jetzt ist das Zehner drin.
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wie kriegt man die polierte Edelstahlverkleidung am Schalldämpfer ab? I
Bei meiner sind die Blindnieten ab, und das Ding ist irgendwie lose. man kann das aber auch nicht einfach abziehen und man verliert das Ding auch nicht.
Der intakte und frisch geschweißte Auspuff per Boxer Joey steht noch in der Ecke der Garage und wartet darauf montiert zu werden. wenn ich mal wieder Lust habe zu schrauben, steht aber erst einmal die Suche nach etwa 25 Pferden an, die seit der Kopfreparatur verloren gegangen sind.
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durch Herausdrehen der Halteschrauben von Tauch und Standrohr
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Diese Schrauben haben auch die Angewohnheit mit der Zeit fest zu fressen. Leidvolle Erfahrungen beim Tausch der Buchsen. Also ganz gut, die ab und zu mal los und wieder fest zu machen (zB beim Reifenwechsel). -
Mann, ich werde alt. Schwöre, ich hätte beim Till danach gesucht. Vielen Dank für den Service!
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Moin,
den defekten habe ich mehr schlecht als recht wieder hingebastelt, keine Dauerlösung. Kennt jemand eine Quelle, wo man die einzeln kaufen kann?Martin
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In 75000km / vier Jahren hatte ich genau 1 Panikbremsung. ABS hat mich vor Schmerzen und Kosten bewahrt.
Deswegen gehe ich jetzt los und bau es aus - NOT!Edit: an der Panikbremsung war nichts und niemand schuld, außer ich. Ein großer Teil der Fehlerquellen beim Fahren klemmt zwischen Sitzbank und Lenker und ist immer an Bord.
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Auflösung:
Spulen getauscht, Sandys Tipp befolgt, am Funken lag es nicht. Also meine Faulheit überwunden, Seitenverkleidung ab und ESV geprüft. Nr 4 hatte keine Tinte aufm Füller.
Es war die Eifelkrankheit, also ein Kabel am Stecker abgegammelt oder -vibriert.
"Zyl 4 Kerze feucht "
Jein, Benzin war es nicht, feucht schon. Ölnebel, Restfeuchte, was weiß ich ...
Nun könnte ich ja einen romantischen Abendritt nach Duderstadt machen - hätte große Lust - aber die Prinzessin musste per Alarmstart in die Klinik, und dann bleibe ich besser.
Danke für die Tipps und die Hilfe!
Ahoi
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Besser so. Ich hatte weniger aus- als eingebaut.
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Es darf lange klappern, bevor es wirklich dringend wird
wer es länger klappern lässt, sollte aber regelmäßig durchzählen
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Nachziehen? Wo steht dat denn im WHB?
Nirgends, ist so ein 70-er Ding.
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Ja Kompression gibt das, Zyl 4 drückt bei 13 (kalt).
Den Schlauch schaue ich mir an, bin ich nicht drauf gekommen.
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Klar, wenn die Spule an sich versagt, sollte das so sein, aber denkbar sind auch Schäden im Bereich Anschluss 4 (Haarriss od so).
Mit Wasser einnebeln um Funken zu sehen wäre Maßnahme, aber wir haben hier fast Mittsommer, im Moment noch immer hell
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Kerzen Tauschen
Einspritzdüsen tauschen
Ventil Spiel ?Das ist im Geplaudert etwas untergegangen, Kerzen sind neu, EVs tun, die Kerze von 4. ist feucht, Ventile vor 5000 eingestellt.
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Zündkerzenkabel sitzt auf der Spule richtig drauf?
hab sie fast oben wieder raus gedrückt, sitzen spack und eingerastet.
Anders wäre natürlich schön gewesen.
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Weiterdenken: die Einzylinder-Honda hab ich ja noch, die geht nie kaputt.
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Bin wirklich kurz davor
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Ich ich würde gern mal eure Erfahrungen anzapfen:
Was bisher geschah:
Sonntag auf einer Landstraßentour lief sie spürbar zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen nur auf drei Zylindern. Gestern Abend Kerzen getauscht, als gebranntes Kind auch Kompression gemessen (hat sie). Heute das gleiche Phänomen, allerdings fast durchgängig bei jeder Drehzahl. Kerzen wieder raus, Nummer 4 feucht.Stecker einzeln gezogen, bei Zylinder 1 bis 3 deutlicher Drehzahlabfall, bei 4 nicht. Allerdings springt bei 4 auch ein Funke vom Stecker zur Kerze, bzw zu anderem Metall. Schraubenzieher rein, getestet, Funke ist zu sehen.
Zündgeschirr ist das gute, rote vom Sponsor, äußerlich in gutem Zustand. Bis jetzt ca 60T km gelaufen.
Ich weiß, unter normalen Luftdruck hat man schonmal Funke, der sich im Brennraum verflüchtigt.
Plan: Zündkabel neu und Zündspulen besorgen.
Habt ihr einen Tipp, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann?
Ahoi, Martin
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Heinz, genauso habe ich das vor ~5000km gemacht (16V) und es ist alles dicht, innen wie außen. Fühlt sich beim montieren tatsächlich "nicht so viel" an, passt aber.
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Mannomann, dann auch noch Pech dazu. Kennt man leider.