Moin zusammen,
das wird eine Kombination von Vorstellung (Krad) und Newbie-Technikfragen.
Nachdem ich mir den halben Winter den Kopf zerbrochen hatte, wie ich meine schlanke Sportlerin Fernreise-tauglich bekomme (steht was an dies Jahr), habe ich den Plan, den hübschen CR-Umbau zu verhunzen, ad acta gelegt. Elefantenboy okay, aber Koffer - naja. Was passendes für den Zweck sollte in die Garage: gemessen hurtig, vernünftige Verkleidung, etwas mehr Platz (einen) falls ich doch mal Anhalter (BlaBlaCar) mitnehmen will. Markentechnisch bin ich ungebunden, nur scheidet einiges aus weil es den Zweck nicht erfüllt, zu teuer für mein Budget ist oder man sich dann noch tätowieren lassen muss (kostet ja auch). Warum man da eine K100 in Betracht zieht, brauche ich hier nicht zu erklären.
Im Nachbarort stand sie, K100 RS V4, EZ 1992, keine 75T km. Hin, Probe auf einem Parkplatz (abgemeldet), einigermaßen dreckig, Werdegang und Service komplett im Dunkeln
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Muss nichts heißen dachte ich, die Honda wird auch gepflegt, ohne dass ich danach was stempel.
Die Überführung hat schon Spaß gemacht, der Nachmittags-Trip letzten Sonntag gleich noch mehr. Allerdings wollte sie manchmal nicht so recht Gas annehmen. Meistens schon, manchmal nicht. Flyingbrick.de to the rescue! Kupferwurm kann immer sein, Nebenluft kommt aber auch in Frage. Wir alle wissen: perforiertes Gummi ist nie gut. Wenn es jetzt nicht der Grund für das gelegentliche Verschlucken ist, macht es bald bestimmt Probleme, also wird getauscht. Und hier im Technikbereich gibt es Anleitungen mit Teileliste - wie fantastisch ist das denn! Vielen Dank an die Autoren!
Montag beim Freundlichen bestellt, Freitag waren die Sachen da. Nach dem Abholen sollte es eigentlich zum SH-Stammtisch gehen, vor der Tür der Niederlassung stand ich allerdings in einem Hagelschauer und mit dem Reifen war mir das zu haarig:
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Samstag (gestern) hab ich dann das alte Mädchen entblättert. Das Fazit gleich vorweg: noch nie habe ich ein Krad - das angeblich gefahren wurde - gesehen, das derartig vernachlässigt und ungepflegt ist. Ich rede wohlgemerkt nicht von Kosmetik und gelecktem Lack, das ist mir schnurz. Aber auf die Gesundheit achtet man doch bei so einem Freudespender, da entwickelt man doch ein Verantwortungsgefühl, ich versteh's einfach nicht.
Ab in die Geisterbahn:
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Alle drei sehen so aus.
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Und was stimmt hier nicht? Ganz einfach: lässt sich mit dem Finger rausziehen
Ich habe sie dann erstmal ganz fest in den Arm genommen und ihr gesagt, dass die Zeit der Folter nun vorbei ist und das Leben jetzt schön wird. Kerngesund unter Zitronen, und so ... Beim bugsieren in die Garage hat sie dann ganz glücklich mit der Alarmanlage getrötet, irgendwie wollte sie mir auch was sagen.
Heute morgen habe ich dann die Öle kontrolliert - jetzt war ich auf alles gefasst. Schauglas Motor: okay, HA: ~ 1cm unter Stutzen. Hakenschlüssel:
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Das sind beide Fotos, vorher und nachher. Ich habe dann doch noch einen Tropfen Getriebeöl gefunden, ihr wisst schon wo.
Gestern Abend habe ich schon weiteres bestellt, beim einem Händler und direkt beim Konzern (was für eine Shopping-Cart-Lösung, "Classic" eben). Ich will sie erstmal wieder so herstellen, wie von den Ingenieuren gedacht. Mittelfristig fliegt der Putzeimer (Luftballon) aber raus. Sowas in der Art
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(c) specialks.net
Nun ein paar Fragen:
1. Was mache ich mit dem defekten Gewinde(-bohrung) am vorderen V-Deckel-Bolzen. Früher griff man zu Heli-Coil, gibt es da mittlerweile bessere Alternativen?
2. Es gibt hier zwei Videos zum Ausbau der Schwinge (zwecks fetten der Feinverzahnung der KW). Das sind aber Monolever-Dinger. Geht das bei Paralever genauso?
3. Wo soll ich jetzt nochmal genau draufgucken?
Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen, ich habe so eine Chuzpe einfach nicht für möglich gehalten.
Ahoi,
Martin