Danke Thomas,
auch hier nur CN 2011.32, nix mit neuen Karten...
Gruß Henning
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Neues Benutzerkonto erstellenDanke Thomas,
auch hier nur CN 2011.32, nix mit neuen Karten...
Gruß Henning
Moin,
ich habe gerade bei Garmin geschaut, aber bei mir wird für mein Zumo kein neues Kartenupdate (CN 2011.40), sondern nur die bereits installierte Version (CN 2011.32) angeboten.
Gruß Henning
Moin,
ich habe gerade erst gesehen, wie Lothars Frage, die ich auf dem direkten, telefonischen Weg nur ansatzweise beantworten konnte, hier interpretiert wird.
Keine Grauzone, kein Geheimnis, nix. Es ging um die Anmeldeprozedur bei Garmin und das Herunterladen der Karten. Wir werden uns dazu beim Eifeltreffen zusammen setzen. Interessierte sind natürlich herzlich willkommen.
Viele Grüsse
Henning
Moin,
unsere K's sind zwischen 13 und knapp 30 Jahre "jung". Zu den Zeiten wurde nur mineralisches Öl verwendet und die Motoren für dieses Öl entwickelt.
API-SC, -SD usw. waren die Güteklassen, die ich damals in meine Autos eingefüllt habe.
Meine K-uten bekommen mineralisches Metrobaumarksonstwotöl 15W-40 und laufen wie geschmiert.
Gruß Henning
Moin,
WL = Winsen/Luhe, ist irgendwo bei mir in der Nähe.
Aber ohne Daten im Profil...
Gruss Henning
Moin Hans-Peter,
auch bei mir ist der gelbe "Weihnachtsmann" vorbei gekommen. Danke...
Schöne Festtagsgrüsse
Henning
Moin Stefan,
tolle Sache!!! Danke.
CO Wert: 1,5 +/- 0,5 Vol.% bei 85° C Motortemperatur.
Gruss Henning
Moin,
ich bin vor Jahren mal mit der K ca. 15 Km über glatte Strassen Richtung Heimat geeiert. Meine Beine sind lang genug um mich vernünftig abzustützen, aber die K war bei dem Wetter nicht zu halten und ich musste sie zweimal ablegen. Null Chance. Ich habe sie stehen lassen.
Insofern stellt sich mir die Frage nach Winterreifen für's Moped nicht.
Ich fahre auch im Winter bei Frost, aber die Strassen müssen frei und trocken sein.
Gruss Henning
Moin,
die 3. Ölablassschraube...
Gruss Henning
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Sonnige Gruesse aus Aegypten
Henning
Moin Herbert,
ich kann Dir zum Vergaser nix sagen, aber ich habe vor 40 Jahren so eine Maschine gefahren. Ein Freund fuhr die R 25/3 mit Beiwagen. Hat wahnsinnig viel Spass gemacht damals...
Mir ist ein Ventil abgerissen und hat den Kolben durchschlagen. Aus Geldmangel habe ich sie dann verkauft.
Viel Erfolg wünscht
Henning
Moin,
ich habe noch zwei funktionstüchtige Clarions mit FB hier liegen. Ich werde sie nicht wieder einbauen, denn viele Handys haben schon Radio an Bord und für das kurze Abhören des Verkehrsfunks langt es.
Gruß Henning
Moin Lutz,
unterschiedlich drehende Räder - bedingt durch Schlupf o.ä. - erkennt das ABS als Fehler und schaltet sich ab. Das ist vermutlich bei Dir passiert.
ZitatABS-Taster betätigen führte dazu das beide ABS Lampen gleichmäßig geblinkt haben.
Das ist i.O..
Die anderen Symptome wurden sicher durch die Nässe ausgelöst, die dann durch die Motorwärme wieder verdunstete. Eine Kontrolle der Anschlüsse und Kontakte der Lenkerarmaturen sowie der Zündspulen würde ich machen.
Gruss Henning
Wenn sich bei eingelegtem Gang das Hinterrad drehen lässt und das Getriebe dreht mit, vermute ich einen Kupplungsschaden. Dafür spricht auch das veränderte Kupplungsspiel.
Bei abgefräster Verzahnung der Kupplungsscheibe gibt es derbe Geräusche. Selbst erlebt...
Gruss Henning
Moin Lothar,
erstmal weiterhin gute Besserung!
Für den Praxistest kannst Du den Helm ja tagsüber tragen...
Gruss Henning
Moin Morten,
da bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Motor - Getriebe, oder Getriebe - EA.
Kannst Du das Hinterrad bei eingelegtem Gang frei drehen?
Was passiert beim Ziehen des Kupplunghebels?
Geräusche?
Erstmal alles checken...
Gruss Henning
Moin Paolo,
sei gegrüsst und Willkommen hier im Forum.
Treten die Vibrationen auch im Stand oder nur während der Fahrt auf? Dann kann man entweder den Motor oder den Antrieb ausschließen.
Gruss Henning
Moin Michael,
bei der K 100 geht der Zeiger der Tankuhr relativ linear gen leer und die Anzeige leuchtet pünktlich bei Reserve auf.
Die Anzeige der K 1100 zeigt lange einen gut gefüllten Tank an und fällt dann schnell ab. Aber auch hier leuchtet die Reserveleuchte pünktlich auf.
Trotzdem habe ich die gefahrenen Kilometer immer im Blick.
Gruss Henning
Moin,
ich habe mir den Schuberth C3 zugelegt und bin mit der Verarbeitung zufrieden.
Eine erste Probefahrt ergab ziemliche Windgeräusche. Dazu muss ich sagen, egal, welchen Helm ich ausprobiert habe, alle Helme sind bei mir laut, weil ich mit dem Kopf im Strömungsbereich oberhalb der Scheibe sitze. Ducke ich mich etwas, ist die Geräuschbelastung erheblich weniger. Aber im Alter soll man ja wieder schrumpfen...
Gruss Henning
Moin Jens,
lieber etwas früher, ich wollte ja nur nicht, dass er wieder liegen bleibt...
Gruss Henning