Moped läuft wieder, war doch das Zündsteuergerät. Die Prüfung des selben nach Anleitung war wohl fehlerhaft.
Trotzdem Danke für die Tipps
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Neues Benutzerkonto erstellenMoped läuft wieder, war doch das Zündsteuergerät. Die Prüfung des selben nach Anleitung war wohl fehlerhaft.
Trotzdem Danke für die Tipps
Habe das Mopped noch nicht gesehen, darum weiß ich nur die Dinge die mir mein Bekannter gesagt hat.
Ich erfrage mal mehr Details.
VIN ist 6423455
Ein Bekannter von mir hat eine R80RT von 83. Seit 10 Jahren fährt er das Teil ohne Probleme.
Es fing zunächst mit gelegentlichen Zündaussetzern an. Neulich ist er liegengeblieben. Diagnose an beiden Zylindern kein Zündfunken mehr.
Er hat inzwischen folgende Teile ausgewechselt:
Ohne Erfolg.
Im Boxerforum hat er eine Anleitung zum Prüfen des Zündsteuergeräts gefunden, danach sollte es in Ordnung sein.
Hat da jemand eine Idee ?
Da reißt mal 'ne Kette, na und ? Wie viele Kardangelenke hat es denn schon zerlegt ?
Lima ist tot, na gut kann auch mal passieren.
Bei meiner Suzi ist jetzt nach vier Jahren und 60.000 km die Scheinwerferlampe durchgebrannt.
Ich denke jetzt auch über einen Wechsel zu meiner alten K nach
Ich benutze sowohl beruflich als auch privat Bosch Professional (Bosch Blau, Grün ist für den Heimwerker)
Alles in 18V mit 4, bzw. 6Ah Akkus.
Ich finde da passt das Preis/Leistungsverhältnis.
Ist aber wie vieles andere auch Geschmacks-/Glaubenssache
kann ich mir von nem Kollegen aus DIN ne V-Strom leihen,
Na Alex, dann pass mal auf, das Du nicht auf'n Geschmack kommst
Irgendwie ist das hier ein bisschen wie Schwanzvergleich
Ob nun 180, 200, 220 oder 230(mm), egal funktionieren muss das Ding
Kläre mal vorher ob du überhaupt mit zwei verschiedenen Felgen durch den TÜV kommst.
Na Olaf, dann rase mal nicht so mit den zornigen 12 PS
Viel Spaß damit
Moin Alex,
ich habe mir mal die Handschuhe von Reusch gekauft.
Die sind zwar schön warm aber auch sehr dick.
Mir fehlt da das Gefühl beim Kuppeln und Bremsen.
Mit dem dicken Daumen wird dann auch schon mal beim Blinker einschalten gehupt.
Die Dinger liegen nun schon bestimmt zwei Jahre bei mir im Schrank.
Heizgriffe sind da für mich echt die bessere Lösung.
Solange er den Schlauch vom Tester nicht auch da drauf hatte............
Eine ähnliche Frage habe ich schon mal im V-Strom-Forum gestartet.
Wollte eigentlich nur wissen ob es eine Alternative zum extrem häßlichen Serienpuff gibt, die nicht nur besser aussieht sondern auch wenn möglich leiser, oder zumindest nicht lauter als die Serie ist.
Da wäre ich fast.... .....worden.
Freut mich zu lesen das dies hier nicht so ist.
Wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden wären, könnte mann sie nach der Hälfte der Lebensdauer einfach umdrehen um auch die andere Seite abzufahren
Wieso, bin mit meinen Bridgestone Battle Wing auch gut 16000km unterwegs gewesen...........
.......allerdings in neun Monaten
Ich habe das 340er an meiner kleinen und das 660er an meiner großen Suzi.
Bin damit sehr zufrieden, kann allerdings wenig über die Verbindung zum Helm sagen, da ich diese Funktion nicht brauche.
Habe die Geräte gut im Sichtbereich und fahre nach Auge.
Das 340er hat die Tante Lu gerade günstig.
Zumo 340
Also ich habe bisher immer String-Tanga getragen ....fand ich äußerst unbequem....................bis man mir gesagt hat das ich das Ding falsch rum an habe
Mal gucken ob ich dazu auch sechs Jahre brauche
Derzeit 18.000km in 8 Monaten
Jo, das kenne ich. Hast du einen Rechner mit oder nur ein Handy/ Pad ?
wat is mit LMM ?
habe ich ihm auch mitgegeben, eins nach dem anderen