Beiträge von Fladlus

    Das mit dem abschließbaren Halter von TT ist 'ne gute Sache. Aber wie schon gesagt, man muss abwägen wieviel fahre ich und wie oft lasse ich mein Mopped mal kurz unbeaufsichtigt stehen.
    Und bin ich bereit für die Bequemlichkeit den Mehrpreis zu bezahlen.


    Ich hatte Glück, habe vor drei Jahren ein Zumo 660 gekauft in einer Aktion bei TT. Der Halter war mit drin.
    Vor 1 1/2 Jahren habe ich für meine kleine Suzi ein Zumo 350LM inkl.TT-Halter ebenfalls in einer Aktion mit bekommen.


    Da ich eine faule Sau bin, hätte ich die Dinger auch genommen wenn ich sie hätte bezahlen müssen.


    Ausserdem möchte ich nicht noch mal arm sein :mrgreen: (Duck und Wech)

    Ich habe die Trax Evo von SW-Motech an meiner Suzi, die gibt es in verschiedenen Größen, in Alu oder Schwarz, sowie passendes Zubehör.
    Es gibt auch noch andere Hersteller im gleichen Preissegment.
    Günstig geht allerdings anders :shock:
    Es gibt auch welche von G+G, die sind billiger, allerdings auch dünnwandiger.


    Einen Träger wirst Du dir selber bauen müssen, da gibt es meines Wissens nichts.


    Aber mal ehrlich.......'ne K mit Alukoffern ??? :roll: Ist natürlich Geschmackssache :D:


    Wenn es nur auf Funktionalität ankommt, sind von oben zu beladende Alukoffer ganz klar erste Wahl.

    Ein Kumpel von mir hat so eine. :whistling: Das Ding ist Spielkram !


    Zu kurz, zu schmal, zu wackelig und wie K-aot schon schrieb, der Ablaß ist nicht so feinfühlig :thumbdown:


    Er schraubt an kleinen Moppeds, Zündapp KS 80 und so'n Zeugs, dafür geht das so gerade eben.


    Für 'ne K sollte das Teil min. 2m lang und 60cm breit sein. Ich kann meine K-auf die Bühne stellen, hochpumpen und das Ding dann noch durch die Werkstatt rollen.


    Geld sparen ist nicht alles :) , ist meine Meinung.


    Die Frage ist natürlich auch, wie oft benutzt Du das Ding. Für den gelegtlichen Einsatz mag das ok sein.

    Und du bist der erste, der nach einem anderen Zündschloss fragt, Respekt !! Von BMW gibts kein anderes, aus dem Zubehör auch nicht - das ist keine HONDA-- :lollol:

    Stimmt nicht ! :nono:
    Im Januar hatte schon mal ein Kollege gefragt, Schau mal hier
    Du musst nur sehen, dass Du ein Schloß findest das die selbe Funktion wie das BMW Schloß hat oder verbaust noch ein Relais.


    Funktion K-Zündschloß


    Es gibt vier Anschlüße: Rot (30), Grün (15), Grau (58A) und Grau/Blau 58E
    Schlüssel auf Nullstellung: alle Kontakte offen
    Schlüssel auf Stufe 1: 30 und 58A sind gebrückt
    Schlüssel auf Stufe 2: 30 und 58A werden wieder getrennt, dafür wird dann 30 mit 15 und 58A mit 58E gebrückt


    Ich habe bei meiner RS auch ein Zubehörschloß montiert, ebenso an meiner RT die ich mal hatte. Bei mir musste die Prallplatte dem Navi weichen.

    Hallo Wulf,


    Umbau mit Zündschloß aus dem Zubehör geht, allerdings mit zusätzlichem Relais.


    Funktion K-Zündschloß:
    Es gibt vier Anschlüße: Rot (30), Grün (15), Grau (58A) und Grau/Blau 58E


    Schlüssel auf Nullstellung: alle Kontakte offen
    Schlüssel auf Stufe 1: 30 und 58A sind gebrückt
    Schlüssel auf Stufe 2: 30 und 58A werden wieder getrennt, dafür wird dann 30 mit 15 und 58A mit 58E gebrückt

    Na, dann wil ich auch mal :D


    001. Platoff WL ( 1X 2V )
    002. zonenfeile ( 11er )
    003. nornu_ki ( 1 x 2V )
    004. wurzachsrainer ( 1x 2V )
    005. maulwurf ( 1x11er )
    006. Detlev MK ( 1 x 2V )
    007. Dirk_HF (1 x 2V)
    008. Markus_OG (1x2V)
    009. Django ( 1 x 11er )
    010. awesa (1x 2V)
    011. Martin_AA (1 x 4v & 1 x 2v)
    012. Detlef-SE (1 x 4V)
    013. fuxel ( 1 x 11er )
    014. Fladlus (1x 2V)

    Ich habe das gleiche Problem. :oops: Kurze Beine und die sind auch noch zu weit hinten :lollol:
    Ich habe lange gesucht ,es gibt überwiegend nur Klamotten für langbeinige Hungerhaken :evil:
    Aber ich habe mir letztes Jahr diese hier gekauft.
    Allerdings gab es die da noch in XXXL.
    Zumindest bei mir passt das Teil und die Protektoren sind auch da wo sie sitzen sollen.

    Also ich bin am Samstag gerade da gewesen. :D Vom Kaunertal über den Reschenpass zum Stilfser Joch rauf, auf der anderen Seite wieder runter, über den Umbrailpass zum Ofenpass und wieder ins Kaunertal.
    Abenteuerlich! Teilweise nix für schwache Nerven. Viel Verkehr, na gut es war Samstag, Radfahrer ohne Ende, Motorrad und Autofahrer die noch nie Kehren gefahren sind. Am schlimmsten war eine Horde Lambo-Fahrer die mit ihren breiten Karren talwärts fuhren und das nicht langsam. :bekloppt: Ich war froh als ich oben war, runter war echt entspannend.
    Bei der Menge die sich da rauf gequält hat, bin ich froh nicht die fast 50 Kehren runter gefahren zu sein.


    Übrigens gehts morgen aus dem Kaunertal über Timmelsjoch und Großglockner wieder Richtung Deutschland :cool:

    Mein Gott, wie kann man so geizig sein :rolling:


    Für mich kommt diese Idee leider zu spät. :tappingfoot:


    Wie schon auf'm Ostfrieslandtreffen besprochen, habe ich meine tieferen Fußrasten von SW-Tech, für schlappe 90€ :)


    Aber wie ich immer sage: “Wer arm geboren wird, kann nix dafür, wer arm heiratet hat selber Schuld“ :hyene:


    Zitat von "ZX 9 R"


    Aber mal im ernst, bringen die 3 cm wirklich was ? Merkst du das deutlich ?


    Bei mir sind es 15mm und die sind tatsächlich spürbar, sitzt sich besser.

    Zitat von "Willy13"

    Neuer Seitenständer ist nur bei manchen Modellen erforderlich, nicht bei allen


    Das kann sein, ich hatte drei Seitenständer zur Auswahl, nur mit einem halt es funktioniert.

    Es gibt da zwei Varianten:
    Es gibt einen Umrüstsatz für die Seitenständerbetätigung per Kupplung, d.h beim betätigen der Kupplung klappt der Ständer ein. Führt immer zu Verwirrung des TÜV-Onkels :lollol:
    Ist aber ne' teure Lösung, weil Du auch einen neuen Seitenständer brauchst, mit der vorhandenen geht's nämlich nicht. :o
    Guckst Du hier....


    Zweite Variante ist der Seitenständerschalter:
    Für den Ständer der 16V gibt es den Schalter, funktioniert mit der Haupt-/Seitenständerkombination der 11er. Ist auch der bessere Ständer für die K. :thumbup:
    Wenn Du den, mit Schalter an der 100er verbauen willst, musst Du allerdings auch wissen wo Du den Schalter in die Elektrik einschleifen musst, damit es klappt.
    .....und hier
    Einen solchen Ständer findest Du aber eher in der Bucht als die erste Variante.


    Eventuell kann man auch nur den Schalter an dem vorhandenen Ständer montieren, das kann ich aber nicht sicher sagen, habe ich noch nicht gemacht. Habe an beiden K's die Kupplungsvariante. :D

    Hallo Ronald,


    ich habe auch die Lösung von Gerrit-GL verwendet. Funktioniert bisher sehr gut.
    Wenn Du am 17. zum Stammtisch kommst, kann ich Dir was mitbringen, ich hab' noch so 8m

    Die erste Empfehlung ist: Er muss passen und man muss sich wohlfühlen.


    Ich stand vor knapp zwei Jahren vor dem Problem mir eine neue knitterfreie Sportmütze zulegen zu müssen. Mein damaliger Schubert J1 war mir vom Mopped gefallen und derartig unglücklich aufgekommen, dass ich ihn nicht weiter benutzen wollte.


    Für mich war klar, es sollte ein Klapphelm werden, C3 von Schubert. :thumbup:
    Dann nahm das Drama seinen Lauf, das Ding ist mit meiner Birne nicht kompatibel. :evil: Passt einfach nicht richtig !


    Daraufhin habe ich alle möglichen Hersteller und Typen ausprobiert, angefangen in der 500€-Klasse und dann nach unten runter.
    Gelandet bin ich dann beim Probiker, habe allerdings das gleiche Problem mit der Sonnenblende wie Heinz, aber mit entsprechender Nachbearbeitung gelöst.


    Will sagen, es kommt immer auf den Kopf an. :mrgreen:

    Es ist wie so oft im Leben, man muss sich ersteinmal darüber klar werden, was man will.


    Wer sich nicht großartig mit der Materie Navigation auseinandersetzen will, nur bei schönem Wetter fährt, der kommt wahrscheinlich mit einem günstigen Auto-Navi klar.


    Das ist ja auch in Ordnung. Man muss ja nicht unbedingt ein 600 Euro Navi kaufen, wenn man nur von A nach B will, oder weil es hier Leute gibt die auch eins haben.
    Es soll sogar Leute geben, für die ist ein Navi am Mopped völlig überflüssig.


    Wenn sich jemand näher mit Routenplanung beschäftigt und daran Spaß hat, der wird sein Navi auch nach Dingen aussuchen, die für ihn wichtig sind.


    Bevor man hier aber rumrollt, dass sich der Unterschied zwischen Auto und Mopped-Navis nur an der Empfindlichkeit gegen Feuchtigkeit festmacht und die Dinger sowieso überteuert sind, sollte sich mal eingehend mit den Unterschieden beschäftigen.


    Man kann Dacia oder Mercedes sein Eigen nennen, fahren tun sie beide.