Beiträge von Fladlus

    Zitat von "ehli_STD"


    ABER DAS IST KEINE GEL!!!!!!
    und passt auch nicht in alle K´s.


    Wenn's Gel sein soll, kann man beim Befüllen ein bischchen hiervon beimischen. :hyene:


    Nee, im Ernst, Gel kommt bei mir nur in die Haare. :rolling:

    Was habt ihr bloß alle für Probleme :roll:


    Ich habe mir Anfag lezten Jahres die hier für meine RT bestellt. Bisher, auch nach längerer Standzeit, keine Sorgen. :thumbup:


    Letzte Woche habe ich noch eine gekauft, da die vier Jahre alte Delo von Tante Lu aus meiner RS, es hinter sich hatte. :cry:


    Die Lieferung ging auch diesmal wieder sehr schnell und den Preis finde ich auch i.O

    Operation Ölablaßschraube erfolgreich beendet :cool:
    Nicht geklebt, auch nicht den Freundlichen beglückt :mrgreen:


    Dank dem Boris, der mir mit passendem Gewindeschneider ausgeholfen hat :thumbup::thumbup:
    Hat super funktioniert :clappingyellow:


    Beim nächsten Stammtisch werde ich mich entsprechend bedanken :fraese: und :drinkingcheers:

    Zitat von "dieter_burgdorf"

    ... auf der Autobahn hob sie ab und flog an mir vorbei.
    Die Klappe oder Abdeckung des rechten Stauraumes in meiner RT.
    Ich hatte vorher gerade etwas hineingelegt und anscheinend nicht richtig zugedrückt.


    Hat jemand eine Lösung für mich?


    Im Moment hoffe ich auf regenfreie Fahrten.


    Jo, am besten während der Fahrt nicht am Staufach rumfummeln ! Schon gar nicht rechts, ist da nicht die Bremse ? :D

    Zitat von "Jens_Ki"


    Du bist ja n Scherzkeks... :pfanne:
    Was ist mit dem nächsten Ölwechsel :hyene:


    Ich hatte geschrieben: ... habe die alte Ablaßschraube durchbohrt, Gewinde M12x1,5 reingeschnitten, hier wollte ich ein Öl-Ablaßventil einsetzen und das ganze einkleben.


    Der Reparatursatz ist nichts anderes, eine Schraube mit einem Loch, mit kleinerem Gewinde drin, durch dieses Loch wird dann abgelassen. :D
    Das Ablaßventil würde ich einbauen um nicht bei jedem Ölwechsel wieder an der Schraube rumzufrickel.


    Vielen Dank für die Tipps, aber... (nicht böse gemeint ;) )... hättest Du den Fred von Anfang an gelesen, oder mindestens mein letztes Postig, hättest Du gemerkt, dass ich den Rep-Satz schon gefunden habe und Gewinde größer schneiden nicht geht.



    @Hausi,
    so richtig überzeugt bin ich von kleben auch nicht. Im F-Forum haben damit einige gute Erfahrungen. Ich habe auch schon überlegt, was passiert wenn meine Frau unterwegs die Schraube verliert :shock: , ich glaube das gibt Mecker und 'nen ordentlichen Schweinkram. :pfanne:


    Ich glaube ich werde für die nächste Zeit auf trocken Knäckebrot umsteigen :heul: und den Reparatursatz ordern :lollol:

    Zitat von "grove4075"

    .....
    Ich habe dann ein neues Gewinde M20X1,5 geschnitten .....


    Danke für Dein Angebot, das Problem ist das von Unterkante Auslaßöffnung bis in das Motorinnere nur 20mm Platz sind. Da werde ich kein Platz zum Gewindeschneiden haben.


    Da das Problem bei BMW bekannt ist, haben die natürlich auch eine Lösung. Es gibt einen Reparatursatz, bestehend aus einer Ablaßschraube mit einem konischen Gewinde, in der dann ein kleineres Gewinde drin ist, für eine kleinere Ablaßschraube. Natürlich für einen deftigen Preis, 80€ :bekloppt:


    Meine derzeitige Idee:
    Ich habe die alte Ablaßschraube durchbohrt, Gewinde M12x1,5 reingeschnitten, hier wollte ich ein Öl-Ablaßventil einsetzen und das ganze einkleben.


    Suche noch den passenden Kleber.

    Zitat von "NILS_HH"


    Wobei Du beim Würth nur als Gewerblicher kaufen kannst (und um der Wahrheit die Ehre zu geben, beim Baer weiss ich's nicht).


    Das ist kein Ding, über die Firma, kann ich da kaufen.


    Vielen Dank für Eure schnellen Tipps, ich werde mal schauen und berichten :thumbup:


    Nun werde ich mir erst mal ein Bier reinspülen :coolesau:

    Ich habe ein großes Problem. Wollte heute bei unserer Neuerwerbung, der F650 meiner Frau, im Rahmen der Komplettwartung auch das Öl wechseln.
    Offensichtlich hat der Vorbesitzer, oder der der den letzen Ölwechsel gemacht hat, die Ablaßschraube so da reingewürgt, das beim rausdrehen das Gewinde um die Schraube gewickelt, gleich mit raus kam. :evil::evil::evil:


    Bei der K wäre das ja nicht so problematisch, neuen Ölwannendeckel und gut.


    Bei der F650 ist das Gewinde aber direkt im Motorgehäuse :roll:


    Das Gewinde ist komplett hin, die Schraube lässt sich mit den Fingern drehen und drehen :cry::cry:


    Frage: Was mache ich nun ?


    Vorab, Korken oder Bauschaum scheidet aus ! :mrgreen:

    Zitat von "Joey-ME"

    Hallo Michael
    Die Standrohre der K100/2 haben exakt den gleichen Durchmesser wie die der bei Ebay gekauften Gabel! (soeben noch einmal kontrolliert)
    Auch der Abstand der beiden Rohre scheint identisch zu sein.
    Gruß Joey


    Kann eigentlich nicht sein, guck mal hier
    Hast Du mal richtig gemessen ? 0,3mm sind nicht viel.
    Ist das wirklich 'ne Showa die Du da erstanden hast ? Es gibt nämlich auch eine Sportgabel die hat auch den Stabilisator.

    Moin,
    folgendes Problem beim Wechsel des LKL an 'ner Showa-Gabel:
    Das obere Lager steckt auf der Rundmutter es lässt sich trotz warm machen und guter Worte nicht abziehen. :evil:
    Die darauf folgende Gewaltanwendung tat der Rundmutter gar nicht gut :bekloppt:


    Ich habe keine Ahnung aus welchen Baujahr die Gabel ist. Wenn ich das richtig verstanden habe wurde diese in den K75 Modellen ab 8/91 verbaut.
    Als ich nun nach der Mutter gesucht habe, habe ich festgestellt, dass diese offenbar auch bei Gabeln vor 8/91 verbaut wurde.
    Die Teilenummer ist immer gleich 31421457222.


    Kann das sein ? :?

    Zitat von "Manne"

    Wenn ich ja nur in so eine Kiste reinpassen würde :(


    Genau das ist das Problem, wie mit den meisten Sportwagen:


    Wenn Du rein passt, kannst Du Dir ihn nicht leisten.
    Wenn Du ihn Dir leisten kannst passt Du nicht mehr rein :(

    Moin Moin, ich frag mal was :D


    Gibt es eine Alternative zu den Schaltern für Zubehör, wie Warnblink-, ABS- oder Heizgriff-Schalter. Es geht nicht um die elektrische Funktion sondern um die die Größe und Montageart.
    In der Bucht werden, für originale ja irre Preise aufgerufen. :bekloppt:


    Einige K-ollegen bauen sich einen einfachen Kippschalter in eine dieser Schalter-Dummys der Prallplatte.
    Kann man machen...., sieht aber doof aus. ;)


    Hat da schon mal einer gesucht und vielleicht was gefunden und/oder verbaut ??
    Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden. :(

    Also ich stimme da dem Heinz zu, Funktion ist entscheidend.
    Ich habe an zwei Moppeds die Heizgriffe von Saito verbaut, allerdings nicht die mit dem Drehregler, sondern die Version III mit Tasten und LED. Die sind in 4 Stufen schaltbar und haben eine automatische Abschaltung bei zu niedriger Batteriespannung. Die Griffe werden gleichmäßig und gut warm.
    Aber Vorsicht ! :o
    Der rechte Griff passt nicht ohne weiteres. :evil:
    Ich musste den Gasgriff um fast einen Millimeter abdrehen!


    Zur Originalität: Wenn alles Original sein soll, dann müsste man aber auch so Dinge wie Stahlflex, moderne Federbeine, Navi's oder Zusatzscheinwerfer weg lassen :mrgreen: