Beiträge von Fladlus

    Zitat von "nornu_ki"

    ......ich das bei den Metzler Lasertec auch nach ca. 7500 Km.
    Leider waren die da aber auch schon auf 2mm runter.


    Was macht ihr bloß alle mit euren Reifen ??? :shock:


    Ich habe auf der RS auch den Lasertec drauf, muss jetzt auch erneuern, vorn 1,9, hinten 2mm, aber damit bin ich in knapp zwei Jahren etwa 15.000km gekommen.
    Für die RT habe ich fast neue BT45, bin mal gespannt wie lange die halten.

    Zitat von "Binn"

    Moin ,
    die gibts bei den drei Discountern nicht für Geld und gute Worte , und das seit ca. 2 Jahren .


    Kann ich so nicht bestätigen, habe neulich bei Tante Lu 8 Kerzen gekauft. Zuhause festgestellt das die Dinger nicht dabei sind. Wieder hin, nachgefragt und problemlos welche ohne Berechnung bekommen. :)

    ......ich glaube ich habe da jetzt 'ne Idee.
    Ich hab' da noch von meinem Dachgeschoßausbau etwas KNAUF LDS SOLIFIT SOLIFLEX Klebeband für Dampfsperren übrig.
    Alterungsbeständig >50 Jahre, temperaturbeständig -40 bis +100 Grad, lösungsmittelfreier Kleber
    Das werde ich mal ausprobieren.

    Zitat von "ehli_STD"

    wenn du nun die arbeit bedenkst..und den kleber kaufen mußt, den du nicht hast, dann wirst du dich in den hintern beißen, nicht gleich die originalen gekauft zu haben!!
    edit; für 7,98 das stück.


    .....wie man's nimmt, ich brauch vier Stück. Bekommen habe ich sieben Stück für 8,00€. Original müssten die Dinger sein, es ist jedenfalls kein Unterschied zu erkennen. Lediglich fehlen die Klebepads, das wusste ich allerdings vorher nicht.

    Moin K-ollegen,


    ich habe günstig die BMW-Embleme für den Tank erstanden, nun sind die allerdings ohne das Klebepad auf der Rückseite.
    Hier die Frage, mit was würdet ihr die Dinger ankleben ?


    Die Anforderungen sind ja nicht ohne:
    - Wasserfest, wir im Norden fahren ja nicht nur bei schönem Wetter, wäre zu selten :lollol:
    - einigermaßen Benzinfest, wenn man beim Tanken mal kleckert :roll:
    - temperaturbeständig
    - und darf den Lack nicht anlösen

    ....es war mal irgendwo beschrieben, wie ich die Einspritzdüsen im ausgebauten Zustand testen kann.
    Habe ich vor zwei Jahren auch schon mal gemacht, find aber die Anleitung nirgends wieder und bin mir nicht mehr sicher wie es ging. :roll:


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar ;)

    Da ich ein Topcase aus der Boxer-Familie habe, musste ich auch den passenden Träger verbauen. Der ist aber auch nicht größer.
    Das Problem ist ja, dass man nur in der Mitte festzurren kann. So gesehen ist die Konstruktion von Peter_UN schon richtig.


    Ich fahre auf längeren Reisen, also bei höherem Gepäckbedarf so..

    Zitat von "Granada"

    .... irgendwo an Masse wird zwar das Voltmeter zur Anzeige bewegen, aber das scheint mir nicht der korrekte Weg zu sein.


    Warum nicht? Mehr als den Status der Spannung in deinem Bordnetz zeigt das Ding nicht an. Somit ist es wurscht wo Du die Spannung abnimmst. Aber auf jeden Fall "hinter dem Zündschloß", wenn Du es an Dauerplus anklemmst lutscht es die Batterie leer, aber ich denke das weißt Du.

    Danke für den Tipp. :thumbup: Ist schon toll was es beim :) so alles zu kaufen gibt.


    Ich mach' am Mopped alles selbst und kauf mir dann 'ne Anleitung für die Stürzbügelmontage ?? :lollol: nee,nee
    Da könnte ich ja auch auf die Idee kommen zum Bremslichtlampenwechsel in die Werkstatt zu fahren ;);)


    Ich werde das auch so hinbekommen, hab' ja nur mal gefragt.

    Zitat von "Wolf_o"

    Kein Original, weil hier Murks am werk war. Kreuzschlitz bei der Größe passt nicht...............Auf jeden Fall sehen die Inbus wesentlich besser als die Originalteile aus.


    Meist ist nicht die Schraube das Problem, sondern das Werkzeug. Passt der Schraubendreher zur Schraube funktioniert das auch anständig. Kreuzschlitz ist nicht gleich Kreuzschlitz PZ / PH.
    Auch ein Schraubendreher unterliegt der Abnutzung, Billigprodukte sind meist nicht maßhaltig. Oft ist auch Dreck im Schlitz, so dass die Klinge nicht richtig fasst.


    Dies gilt genauso für Imbus oder Torx.

    Moin K-ollegen,


    ich bin ja derzeit dabei aus zwei RT's eine zu machen. Die eine hat Motorschutzbügel dran gehabt, die andere nicht. Bei der mit Bügeln ausgerüsteten RT sind natürlich auch Löcher in den Seitenteilen vorhanden. Diese hat einer der Vorbesitzer offensichtlich dort eingebracht. Mit was auch immer, :lollol: jedenfalls nicht gebohrt. Gesägt, gebissen, gesprengt ???? :mrgreen:
    Zudem hat er sich wohl auch noch vermessen oder schief geguckt, es wurden jedenfalls Langlöcher.
    Bei der zweiten sind die Seitenteile hinsichtlich Bügel noch jungfräulich.


    Hier nun die Frage:
    Auf der Innenseite der Seitenteile sind an den entsprechenden Stellen, so etwas ähnliches wie Vorprägungen. Da ich Dussel schon alles auseinander gebaut habe kann ich auch kein Maß mehr nehmen.
    Liege ich richtig mit der Vermutung das in der Mitte dieser Vorprägung der Punkt liegt wo der Bügel durch muss ?
    Und zweitens welchen Durchmesser sollte das Loch haben ?
    Um der Antwort vorzubeugen, ja, ich weiß dass es mindestens so groß sein muss das der Bügel durchpasst. :roll: :P

    ..die alten raus ist kein Problem, Gummirand abschippeln und durchtreiben. Die neuen rein mit Gleitmittel und Schraubzwinge, ging bei mir problemlos. Wichtig ist nur ein gummiverträgliches Gleitmittel. Ich hatte ein Gleitmittel womit Hauseinführungen für Kabel eingesetzt werden. Die sind auch aus Gummi.

    ....kein Mopped mehr hoch. :oops:


    Meine Hebebühne hat schwere Inkontinez :evil: Sie hat unter sich alles eingenässt :evil:
    Die Bühne (von Dema bis 500KG) stand heruntergelassen in der Werkstatt, beim Versuch sie hochzupumpen stellte ich fest, dass dies nicht mehr ging.
    Als ich die Bühne dann verschoben habe, sah ich das Ausmaß der Bescherung. :mad:
    Es sieht so aus als würde das Öl am Ablaßventil austreten. Habe heute erst einmal die Sauerei beseitigt und werde der Sache die Tage mal auf den Grund gehen.


    Hat hier schon einmal einer ein solches Problem gehabt und weiß Rat :question:

    .....ich habe inzwischen noch mal Kontakt zum Verkäufer aufgenommen. Gabel hat er nicht getauscht, er sprach von Adapterplatten die verbaut waren. TÜV wurde noch mit der 4-Kolben-Anlage gemacht, inzwischen hatte sich an den Scheiben oder der Bremszangen irgendwas verabschiedet was sich mit schlackern bemerkbar gemacht hat. Da für die Anlage keine oder nur schwer oder teuer zu beschaffende Ersatzteile zu bekommen waren, hat er auf Standard zurück gebaut. Nur hat er die 4-Kolben-Bremse nicht austragen lassen.


    Ich werde die Standard-Bremse erst mal lassen, bei meiner RS habe ich auch nix anderes und bin bis jetzt auch immer zum stehen gekommen :mrgreen: