Beiträge von Fladlus

    Vielen Dank für Eure Tipps !


    Nachdem ich gestern abend keine Lust mehr hatte in meine Werkstatt zu gehen, bin ich heute Mittag noch einmal dabeigegangen. Die Schöne stand die ganze Nacht auf dem Hauptständer. Als ich den Bremshebel betätigte konnte ich keine Veränderung zum Vortag feststellen. Nun wollte ich euren Ratschlägen folgen und die Maschine auf den Seitenständer stellen.
    Also runter vom Ständer und langsam von der Bühne geschoben, in Parkposition rangiert, Seitenständer raus und Mopped abgestellt. Handbremshebel betätigt................ :o:o:o:o Druck ist da ! Ach was !!!
    Ich kann zwar immer noch nicht verstehen wieso das so ist, aber das Ergebnis zählt.
    Habe dann ein paar Probebremsungen auf dem Hof absolviert und bin dann zu einer 60Km Testfahrt aufgebrochen.
    Was soll ich sagen, alles super ! :freu:
    Montag gehts zum TüV !


    Schönen Sonntag Euch allen

    Hallo Leute,


    Am Ende des Wiederaufbaus meiner RS ist nur noch die Befüllung der vorderen Bremsanlage offen. Dies sollte heute eigentlich geschehen. Habe ich auch gemacht, nun aber das Problem:
    Ich kriege keinen Druck aufgebaut :evil::evil: . Luft ist definitiv raus, aber der Bremshebel läßt sich so bewegen als wäre überhaupt keine Bremsflüssigkeit drin. :o
    Die Pumpfunktion scheint zu funktionieren. Zumindestens wird Bremsflüssigkeit transportiert, aber Druck ist nicht.
    Meine Vermutung war, dass der Bremskolben, bzw. dessen Dichtungen nach kapp zwei Jahren ohne Bremsflüssigkeitskontakt kaputt sind. Allerdings war die Hinterradbremse genauso lange trocken. Diese funktioniert jedoch einwandfrei.
    Optisch ist an den Dichtungen des vorderen Bremskolbens nichts auffälliges.
    Das komplette System ist absolut dicht, Bremsschläuche sind neu (Stahlflex), Entlüftungsnippel ebenfalls.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig ? :question:
    Wäre blöd, denn ich habe heute ein Kurzzeitkennzeichen besorgt um dieses Wochenende Probefahrten zu machen und wollte eigentlich Montag zum Tüv und danach die Schöne zulassen.

    Hallo Forumsgemeinde,
    mein Dauerprojekt Wiederaufbau einer 84er RS schreitet voran.
    Heute wollte ich die K mit Kühlwasser befüllen, dabei habe ich festgestellt, dass im Motorgehäuse offensichtlich etwas fehlt. Siehe Bild.


    [Blockierte Grafik: http://www.mdesigner.de/P7042476.jpg]


    Hierzu ist zu sagen, das dieser Motor bei mir noch nie gelaufen ist. Ich habe noch einen alten Motor liegen, bei dem ist dieses Loch verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://www.mdesigner.de/P7042478.jpg]


    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es diesen Verschluß käuflich zu erwerben und wie wird er eingebaut ?
    oder
    Kann ich das Teil aus dem alten Motor ausbauen und wiederverwenden ?
    und
    wie zum Geier kann so ein Teil verloren gehen ?


    Ich hoffe mir kann einer von Euch weiterhelfen.

    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder eine Frage:
    Welcher ist beim Vierzylinder der 1. Zylinder ?
    Der zum Vorderrad, oder der zum Hinterrad liegende ?
    Die Zündkabel sind im Original mit den Ziffern 1-4 bedruckt.
    2,3 und 4 habe ich vorliegen, 4 ist so lang, dass es bis zum Zylinder Richtung Vorderrad reichen würde, ist dann aber sehr stramm. Für den Zylinder Richtung Hinterrad ist es aber irgendwie zu lang.
    Auf Nachfrage beim Händler habe ich hier keine befriedigende Antwort erhalten. Der müsste das Kabel mit der Ziffer 1 bestellen, kann mir aber nicht sagen wie lang das ist.
    Wo ich schon dabei bin, ist es eigentlich egal welcher Stecker an der Zündspule wo hinkommt ? Klar ist mir nur das 1 und 4, sowie 2 und 3 zusammengehören, steht ja drauf.
    Währe toll wenn mir hier einer eine Info geben könnte.
    Danke