...dann hab ich was dazugelernt!
Beiträge von elsass-ziegelstein
-
-
Schwabel (Mittelding zwischen Schwinge und Gabe
Das gab es interessanterweise auch schon ähnlich bei der HERCULES K50
Gerhard, ich wünsche dir viel unbeschwerte Zeit und Kilometer mit dem Gespann.
-
ich zeige gerne nochmal das Bild
Sieht für mich recht stimmig aus. Auch die kleine Verkleidung im Tank-Dreieck.
Hatte da auch mal was kreiert, War ursprünglich eine Mittelkonsole eines SAAB Turbo-Cabrios
-
ich finde auch die nautilus überbewertet.
Finde ich auch. Hab die schon ausprobiert, war aber etwas endtäuscht..
Eine der schrillsten Tröten, die auch meist Erfolg versprachen, waren die beiden Hörner mit Kompressor im alten Citroen CX.
Muss mal suchen, hab da noch irgendwo ein Set....
-
Jetzt hab ich´s gefunden....
Hier noch ein Gutachten über die Austragung der Verkleidung bei der 11er RS.
Den Anhang, dass das Gutachten nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar ist, hab ich entfernt, wie auch ein Teil der VIN und Kennzeichen.
-
"flammenhemmenden Gehäuses".
Als wenn dies bei einem Fahrzeugbrand einen echten Unterschied machen würde.
Ist im Flugzeugbau extrem wichtig!
-
Eine Kraft kann man Quantifizierung. Wenn Du das nicht verstehst, dann lass den Mist.
Der Mist liegt in deiner Antwort.
-
Seit über 40 Jahren ziehe ich die Ölablass-Schrauben vom billigen China-Roller bis zum 100000€ Porsche von Hand an und hatte NOCH NIE Probleme damit.
Ein gewisses Feingespür und Erfahrung im Handgelenk richtet das schon.
-
Bevor ich das mache, würde ich erst mal eine Suche hier im Marktplatz schalten.
Das kannste problemlos parallel machen.
-
Nils, darum
UND - Nicht gleich beim Ersten zuschlagen, Preise vergleichen plus Geduld führt hier öfter zum Erfolg.
-
mit 150€ kommst du nicht ans Ziel !
Eventuell doch!
Schau doch mal über Kleinanzeigen nach, was da angeboten wird. "Schlachtplatten" von diversen K-Modellen sind zuhauf.
-Instrumente
- Kabelsatz
-evtl. benötigte Fühler (Wasser, Öl, Tank etc)
UND - Nicht gleich beim Ersten zuschlagen, Preise vergleichen plus Geduld führt hier öfter zum Erfolg.
-
Ich hatte das Problem auch schon mit diversen Schlössern.
Mit WD40 geflutet, kurz warten, mit dem Schlüssel raus-rein, raus-rein, hin und her, aber mit Gefühl, wie beim ......
Zwischendurch wieder mal fluten, dann löst sich normalerweise der Schmutz vom Innenleben des Schlosses. Wenn die Schliessmimik wieder funzt, mit Benzinreiniger durchspülen, trocken lassen und dann mit etwas Graphit -Öl schmieren.
Das hat bisher bei verschiedenen Moppeds geholfen.
Eine Dose von der Kleinbild-Filmrolle passt übrigens auf diverse Schlösser und schützt vor Feuchtigkeit und Schmutz.
-
Ich bin auch Hupenfetischist
Für die etwas ausgeprägteren, mit rundlicher Ausformung?
-
-Material: Magnet, Bügeleisen, ABS.
-
da kann Deiner einer auch reinurinieren, oder reinkotzen, oder.
Ganz gewiss mache ich so was nicht!!!
-
Glaubt ihr wirklich dass die vollgeschwitzte Schüssel einer mitnimmt?
Das nicht, aber immer mehr meinen, einen "genialen Streich spielen zu müssen. und dann kannste versteckten Helm suchen.....
-
Ich glaube kaum, dass ich mit Dir über Materialkunde diskutieren will
Ich auch nicht
-
Backofenreiniger ist grober Unfug!
Deine Meinung....
Meine über 30 Jahre Erfahrung ist TATSACHE
-
Lappen an einem Ende spitz drehen und in die Öffnungen stopfen.
Die verkokelte Stellen mit Backofenreiniger einsprühen und kurz einwirken lassen. Sieht man dann schon, wenn es suppig wird.
Meist kann man dann den Schmodder mit dem Lappen wegwischen.
Uuuund....
Bevor die Fraktion anprangert; "Das darf man nicht mit Backofenreiniger" :
Mache ich seit über 30 Jahren immer wieder sehr erfolgreich! Auch auf Aluminium. Mit etwas Sachverstand, bei der Sache bleiben und eine Prise "Jugend forscht"
kann da nix passieren. Wenn möglich, kann man die verunreinigte Stelle vor dem besprühen mit Fön etwas aufheizen, dann ist der Wirkungsgrad vom Backofenreiniger besser. (Zündtemp. Benzin ab ca. 200°C)
Frei nach meinem Motto: Z´erschd gugge, dann mugge.
-
einem "alt-Herren-Motorrad", einer R100CS
So eine steht bei mir auch noch in der Garage. Wird wohl Zeit, die mal zu restaurieren, da ich ja die 50 auch schon eine ganze weile hinter mir habe...