Beiträge von elsass-ziegelstein

    Dem Reinhard hab ich gestern die Freude ins Gesicht geschrieben gesehen, dass seine K-Leine wieder schnurrt.. :) :)
    Und ich bin auch ganz froh den Wolfgang kennengelernt zu haben, da ich am Freitag auf seine Hilfe zählen darf :thumbup: Danke schonmal vorab.


    Ich bin zwar erst einen Monat bei den "Flying Bricks", aber s`íst wie ´ne große Familie!!! :grouphug:
    Gruß an alle Leser vom


    Andi aus´m Elsass

    ich werde demnächst wohl etwas langsamer schreiben, dass auch die "Landeier" mit Lesen und Verstehen nachkommenn.... :lollol:
    Wenn ich meine Lufi-Aktionen über all die Jahre hochrechne, hab ich einige 100 Euronen gespart....Wenn das nix is???
    Stilllegen würde ich höchstens die wissendliche Unwissenheit einer Eventualität...
    Ob dat Ding 97/98/99/100.....PS hat is mir Wurscht - der FAHRSPASS zählt für mich.


    Der Andi aus´m Elsass lässt grüßen :thumbup:

    Also. ich hab mit Begeisterung nun den ganzen Verlauf des Themas gelesen, mich teilweise kööööstlich amüsiert :rolling: und möchte auch noch ein wenig KEROSIN ins Feuer schütten:
    Seit Jahren fertige ich mir, egal ob für´n Rasenmäher, Vespa, Sportwagen, Tdi´s oder Mopped meine Filter SELBER. Und ich hatte noch nie ein Problem damit. Zutaten kommen aus dem Baumarkt und das Filteröl, dass zum EINNEBELN und NICHT zum EINSOSSEN da ist.
    Reineigen kann man jeden K&N oder anderen Sportlufi ganz kostengünstig mit billigem Zitronenspüli. Die Sose kann ich getrost in den Gulli entsorgen. (Jeder Tropfen Weichspüler ist Umweltbelastender!)
    Als Filterelement benütze ich diverse Schaumgummiplatten mit diversen RG`s (Raumgewicht oder Porengröße)
    Schaumgummi gibt es auch kaschiert mit verschieden dickem Vliesstoff, der den Feinstaub ausfiltert.
    Bei meiner -Ölfer- hab ich das Filterelement rausgeschnitten und auf der einen Seite ein Alu U-Profil eingeschraubt. Auf der anderen Seite ein Winkel als Anschlag, dann zwei dünne Streckbleche zugeschnitten, dazischen die erwähnte Schaumgummiplatte gesetzt, das ganze ins U-Profil gesteckt und auf der Winkel- Seite mit Alu-Flachmaterial gekontert verschraubt.
    Sitzt, passt...wackelt nicht UND funktioniert!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Der Andi aus´m Elsass :D: