Kommt mir irgendwie bekannt vor, diese Geschichten...
Eine SR500 lief mir mal zu, da sie weinerlich vereinsamt monatelang am Straßenrand geparkt stand und ich mir sagte, ich werde erst nachfragen, wenn ich jemanden im Garten des zugehörigen Grundstücks sehe. Das ging wochenlang.... Aber die SR500 landete dann doch bei mir und bekam ein rundum Sorglos Paket, so dass sie mich einige Jahre sorgenfrei begleitete.
Dann wollte ich das Konzept mal doppeln und kam auf die TR1. Zufälligerweise hatte ein Arbeitskollege eine "so rumstehen" und wollte die unbedingt loswerden. Die TR1 wanderte also auch zu mir, nachdem die SR500 gehen musste, und bekam ebenfalls ein rundum Sorglos Paket von mir und blieb original! Leider musste ich feststellen, dass das nicht mein Mopped war....
Bei meinen 170cm Höhe vom Handling nicht so ideal...
Zufällig bot sich mir eine leicht verunfallte K1100RS an, die ich dann nach meinem Gusto wieder hergerichtet hatte, und die war mir fahrtechnisch wesentlich sympathischer.
Und inzwischen bin ich bei einer R1100R gelandet, die mir noch viel sympathischer ist. Die habe ich mit VOLLSTÄNDIGER Historie vom 1. Kauf bis ich sie für ein kleines Geld übernommen habe, bekommen. Hatte schon vom Erstbesitzer so feine Sachen, wie Remus, Techno Flex Komplettfahrwerk einstellbar, Motracc Lenker, und Hänsle Cockptverkleidung.
Von mir gabs noch die optionalen Drahtspeichenfelgen und eben wieder ein Rundum Sorglos Paket (Große Inspektion).
Das scheint mir eine gute Vorlage für eine lange gemeinsame Runde zu sein. Es sei denn meine Wirbelsäule lässt mich irgendwann nicht mehr...
Bis dahin fahre ich frisch fahr-verliebt mit der Silver Lady im Dreiländereck über Berg und Tal.