Moin Manfred
Untenrum alles so lassen wies ist und oben Biotuning einsetzen!
Frag mal den Hausi der weiß bescheid!
Gruß claus
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin Manfred
Untenrum alles so lassen wies ist und oben Biotuning einsetzen!
Frag mal den Hausi der weiß bescheid!
Gruß claus
Moin Michi
Das einfachste ist : Pumpenrelais mal gegen das Hupenrelais tauschen,die sind gleich.
Wenn dann die Pumpe geht aber die Hupe nichmehr dann ists Relais hin!
Und wenn dann die Pumpe trotzdem nicht geht dann schau dir mal den Stecker unterm Tank an!
Gruß claus
Ja servus Christian, ischs Haus etza scho fetig?
Wenn da zeit hosch zum Mopedschrauba!
Zum dia Sau rauszieha do kasch villeicht au an Schwerlastdiebl namma!
An Innaauszieher der kriagsch beim Stahlgruaber, mit meim EK-Preis
Gruaß claus
Hallo zusammen
Heute in der aktuellen ADAC Motorwelt: Nav Gear fürs Motorrad, sogar Wasserfest.
Ist das MX 350 159,90
Ist das günstig?
Gruß claus
Was müsst ihr alten Kerle auch RS fahren?
Machts wie ich alter Sack und fahrt LT da gibts solche Probleme nicht!
Gruß claus
Der Stahlgruber hat den Schlauch von Gates.
Der ist sicherlich nicht schlechter als der sog.originale!
Gruß claus
Zitat von "Willy13"Nach der Erfahrung an der D-dorfer rt sag ich nur orginal, nichts anderes mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt keinen ;original; Benzinschlauch von BMW!
Einen originalen müssten die weißblauen dann nämlich selber backen.
Es gibt einen Gates oder Conti oder sowas Schlauch in einer Verpackung mit BMW Logo drauf!
Und genau diesen Schlauch gibts auch bei Wessels,Stahlgruber oder Bosch!
Gruß claus
Dorthe, kalter Regen wo gibts denn sowas?
Gruß claus
Moin zusammen
§21 Abnahmen in Wessiland der TÜV,im Ossiland der DEKRA.
Diese Einzelabnahmen werden nach Aufwand berechnet, das können dann auch mal 200.- oder mehr sein.
Meistens aber doch weniger.
Am besten man kümmert sich schon vorher um die Unterlagen oder fühlt schonmal auf der Prüfstelle vor.
Dann merkt man gleich ob der Prüfer sich mit Moped ein wenig auskennt oder nicht.
Die Jungs müssen ja auch für ihre Arbeit geradestehen.
Mit irgendwelchen wilden Kopien oder Gutachten ausm Net wird das nix.
Korrekte Unterlagen und freundliches Gespräch hilft manchmal ungemein!
Gruß claus
Moin Tobi
Wie schon gesagt der vonne K hat kein Heißdingens.
Wenn du nen Heißfilmluftmassenmesser für nen kleinvolumigen Motor für kleines Geld willst,dann nimm den vom Opel Cosa 3 Zyl.
Das ist ein 1.0 Motor und die Teile gibts bei Bosch und Pierburg.
Falls du ne Teile Nr. brauchst ,kannste morgen haben wenn ich im Betrieb bin.
Gruß claus
Moin Alex
Ich hab bei meiner Kiste die Halterungen mit dem 0815 Schutzgasgerät angeschweißt.
Mit nomalem Stahldraht.
Das hält und rostet nichtmal, jetzt seit 4 Jahren!
Sehen tut mans eh nicht, wird ja vom Blech verdeckt.
MIG Löten kannst das natürlich auch 800° C ? Nie und nimmer!
Gruß claus
Nabend zusammen.
Helicoil ist dafür da um haltbare Gewinde in Aluteilen herzustellen.
Also: Helicoileinsatz reinmachen,das hält besser als ein in Alu geschnittenes Gewinde.
Wird von verschiedenen Fahrzeugherstellern auch vorgeschrieben bei belasteten Gewinden in Alu.
Und wenn das am Bremssattel ordentlich gemacht ist nicht zu beanstanden!
Aber dann natürlich in originalem M10!
Gruß claus
Zitat von "tom_FR"Tschulligung, dann ist mit meinem Auto was faul
Auch nach der Waschstrasse hat der 12 Jahre alte Lack keine Rostpickel nach dem Winter.
Da ist nix faul,der ist einfach nur sauber!
Gruß claus
Moin zusammen
Diese Rostpickel auf dem Lack haben im Frühjahr alle Fahrzeuge.
Die einen mehr die anderen weniger,und bei den einen sieht mans von weitem,bei den anderen musst du mit der Lupe schauen.
Das kommt vom Streusalz!
Oftmals sind dort metallische Partikel drin die dann rosten.
Das gabs aber schon immer.
Deshalb sollte ein Fahrzeug im Frühjahr gründlich oben und unten und im Motorraum gewaschen werden.
Und der Lack sollte poliert werden.
Gruß claus
@ Ankus
Ist auf die schnelle zu bekommen!
Hab ich jede Menge da
Gruß claus
Moin zusammen
Tja Leuts jetzt ist es soweit! Ich habs immer schon geahnt.
Wir müssen uns jetzt fürs richtige Öl im Classicerbereich umschauen!
20W50 mineralisch ohne irgendwelches Gedöns heißt jetzt bei Motul: Classic Oil Protection 20W50.
Und ist in schönen 2 Liter Blechbüxen erhältlich.
Gruß claus
@ Peter
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Da gibbet sowat!
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Da gibbet neue!
Gruß claus
Zitat von "Peter KR"[ Das Relais hat ne Unterspannungserkenneng und schaltet unter 9V nicht mehr.
Das tun die alten Relais doch auch!
Die schalten bei Unterspannung nicht mehr aus
Gruß claus
Kabel richtig angeschlossen am neuen Relais?
Gruß claus
Zitat von "hoechst"
Pole aneinander halten ist wie das finale Abschiessen des Akkus, finde ich...
Genau so ist es !
Und wenn die Batterie vorher genug gegast hat, dann wirds richtig lustig
Also: Niemals an ner Batterie nen kurzschluss fabrizieren,egal ob gut oder tot!
Gruß claus