Beiträge von ladrillo

    Das dachte ich auch, als ich anfangs dieses Jahres das Öl der Gabel gewechselt hatte und die Brühe aussah als wäre altes Motoröl drin.
    Auch die Bremsflüssigkeit das gleiche.
    Jetzt ist sie härter und taucht nicht so schnell ein wie vorher, trotzdem das gleiche verhalten
    Deshalb hab ich mir angewöhnt so zu bremsen als wäre keinen ABS vorhanden
    Fazit: Kein gehobse mehr und der Bremsweg ist deutlich kürzer

    Schrott ist das richtige wort
    Ich finde dieses so genanntes ABS 1.5 sehr gefährlich
    Bei den Bremsmanöver, bin schon ein paar mal fast auf die Schnauze gefallen, vor allem wenn man nur mit der Vorderbremse bremst.
    Da schaukelt sich der Bock dermassen auf und ab, das wenn man nicht genau gerade Fährt, dann hüpft das ganze nach links und nach rechts immer mehr bis man entweder umkippt oder die Bremse vor Schreck loslässt um die Maschine zu stabilisieren.


    Ne, ne, lieber ohne so ein "ABS"
    Muss mal mein Fahrlehrer fragen, was sie damals gedacht haben.
    Er arbeitete damals bei BMW und jetzt muss er Rechenschaft leisten ;)

    ABS Steuergerät war defekt und da es bei der 89er eine Option war konnte ich es problemlos ausbauen, wusste der Vorbesitzer aber nicht!

    Hallo Andy
    Was, wie und wo? 8o
    Das heisst, bei meine 89er LT kann ich auch den sch..... ABS rausschmeissen?
    Beim letzten Fahrkurs, während des Bremsmanöver, hatte sich der Fahrlehrer köstlich auf meine kosten amüsiert und hatte nebst der eigenwilligen hoppe, hoppe Reiter Bremseigenschaft einen doppelt so langen Bremsweg in Schotter als die Anderen.
    Wo kann man diese Option nachlesen? Den am 25en muss ich zur MFK und wen der Prüfer motzt, da habe ich etwas schriftliches.

    Nein
    Einfach drüber stülpen und unter der Sitzbank mit Klettverschlüsse befestigen
    Trotzt Regen wurde mein Allerwertesten nicht nass, nur etwas feucht als ohne
    Man spürt schon etwas Luftzug, bei kühlen Wetter und die Abgase gehen ohne sich auf der Seite zu lehnen leise durch :D
    3DNetz.jpg

    @Dominik
    Nee, so ernst nehme ich die die aufgebauschte Diskussion nicht auf, nur ich lasse mir nicht gerne in solchen Töne was verbieten und das sogar ohne Begründung.
    Nur weil irgend ein Ing. sich was dabei gedacht hatte, das reicht bei weiten nicht als Begründung, sonst wären noch auf Bäumen.
    Nun gut, aber wieso meine unbeliebte Schraube, die ja mittlerweile so aussieht wie das Original nur etwas grösser nicht funktionieren sollte, bleibt ein Rätsel.
    Nicht das ich mir anmasse, das sei das beste was man haben kann, ne ne, ich lasse mir gerne korrigieren, aber bitte nicht mit den Fingerzeig und danach die Begründung auslassen.


    Weil Du ebenda ein wenig beratungsresistent erscheinst und nicht einsehen willst, dass Dein Vorgehen sagen wir mal suboptimal ist,

    Oder liegt es vielleicht an der Lehrern, die einen nicht sagen wollen warum das so nicht funktioniert.

    Der EINZIGE der sich hier auf ganzer Linie disqualifiziert bist DU !!!


    Wer sowas von Beratungsresistent ist wie Du, dem kann eben nicht geholfen werden. Ich bin hiermit raus... dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    OK, zuerst ist dir egal ob ich sterbe und jetzt soll ich beratungsresistent sein, wir werden sicher noch dicke Freunde
    In welcher weise hast tu hier zum Problem beigetragen? ?(
    na :gb: sag ich nur

    Für was brauchst Du hier bitte noch eine Begründung? :banghead:


    Die Konstrukteure des Bremszylinders haben da einen speziellen Stift für gemacht und vorgesehen, wäre dieser nicht nötig und eine Inbusschraube würde ausreichen hätten die Konstrukteure sicher auch ne Inbusschraube da eingesetzt... zumal diese ganz sicher sogar noch günstiger ist als der orig. verbaute Stift.

    Ach so, der liebe Gott hat sich schon was dabei gedacht und deswegen ist das halt so
    Und die Erde ist eine Scheibe und der Mittelpunk des Universum :trost:


    Sorry, aber wenn ihr NEIN sager mir nicht darlegen könnt, warum das so nicht funktionieren sollte, dann habt ihr euch auf der ganze Linie disqualifiziert.


    Wie so oft: Mittlerweile ist alles wesentliche gesagt. Nur noch nicht von allen.

    Hast ja doch selber gemerkt, ich warte immer auf eure fachmännische Begründung.


    Das ist genau das selbe als wenn jemand für die Haltestifte der Bremsklötze im Bremssattels die Löcher aufbohrt weil sie nicht rein passen.

    Neeeeeiiiiin, das ist was ganz anders und wenn du es nicht selber merkst....... lassen wir das



    Lieber Jose,
    deine Lösung mag ja gut funktionieren, ganz nebenbei fährst du aber damit ein Motorrad, dessen Betriebserlaubnis erloschen ist. Damit hast du auch keinen Versicherungsschutz mehr, respektive wird dich die Versicherung in Regress nehmen, wenn ein Schadensfall eintritt.


    Überlege gut, ob es dir wert ist, diese Risiken in Kauf zu nehmen.

    Ich hab ja Verständnis, wenn man vor der Bremse warnt, aber Bitte, es hört sich schon wie ne Gebetsmühle an und bringt zum "aufgebauschten Problem" nicht weiter.

    Ob Du es hören willst oder nicht... die Ahnung davon habe ich. Hätte ich diese nicht, hätte ich auch nichts zu dem Thema geschrieben.Und da eben mein KFZ-Sachverständiger bei mir in der Werkstatt war habe ich ihm die Fotos Deiner "Bastelei" mal gezeigt... seine Antwort dazu ist absolut eindeutig. Wwürde er dieses bei einer Hauptuntersuchung so entdecken, würde er Dein Fahrzeug als Verkehrsgefährdend sofort stilllegen.

    :banghead: ! Schön mit den Finger zeigen und das von Experten, aber begründen ist wieder mal etwas schwierig, gell



    @Dominik
    Im Inserat steht nur K100 drin
    Es ist ein 13er und Original war ein 12er drin, nun ist die Frage, was gehört da eigentlich rein, einen Gummistift oder einen Druckstift, was für mich eher logischer wäre
    Mir ist meine Konstruktion lieber als das Gummistift, da durch die Imbusmulde die ich auch bearbeitet habe, am Kopf der Drucknippel nicht wegrutschen kann und durch das konische abgeschliffenen Kopf dieser nicht starr in die Buchse steckt sonder genug spiel hat wie das original und druckt nicht an der Kante wie vorher.

    Wer so an Bremsanlagen pfuscht und bastelt gefährdet nicht nur sein eigenes Leben was mir in diesem Fall sogar total egal wäre, sondern auch das Leben anderer!

    Sag mal, hast du überhaupt eine Ahnung was du da schreibst?
    Meine Kinderstube verbietet mir zu schreiben was ich darüber Denke, aber ich gebe dir gerne eine 2e Chance



    Wie stellst Du an der Inbusschraube das Schnüffelspiel am FBZ ein?? Das würde mich gar zu gerne interessieren.

    Schnüffelspiel???
    Achso, du mein das Spiel des Druckstift
    Ja, hab heute dieser bearbeitet, den Kopf der Inbusschraube abgerundet, somit kommt es nicht mehr an den Rand und kann sich rauf und runter bewegen
    Einen O-Ring dran gelassen, damit das neue Druckstift beweglicher bleibt


    edit:


    Weil die Inbusschraube da nicht hingehört.

    OK, Bitte begründen ?(

    OK, ich versuch euch zu verstehen, aber wenn ihr schon so negative drauf haut, dann sagt mir bitte wieso das nicht funktionieren sollte.
    Bitte begründet eure Bedenken, wieso Murks und wieso sollte es wieder Leck schlagen?
    Ich muss gestehen, das ich dieses Teil nie in Erwägung gezogen habe, überhaupt mal anzuschauen, was ist mit euch?
    Mittlerweile denke ich, das dieses Teil ein wichtiger Bestandteil was man unbedingt einmal im Jahr oder öfters reinigen und mit Bremszylinderpaste zu schmieren ist, damit die Dichtungen länger leben.
    Für mein Verständnis, sieht meine Bastelei nicht sonderlich gut aus, aber für einen Provisorium ist die Funktion und Stabilität trotzdem gegeben.