Beiträge von Martin_AIB
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Ich würde mir jedenfalls gern erstmal einen Rahmen sichern....
Das war bei der zweiten Serie auch meine Überlegung (nachdem ich bei der ersten zu zögerlich war).
Und ich hatte das Glück über den Link von Ralf in der dritten Runden für 166 Taler zuschlagen zu können
Zwischen der zweiten und dritten Serie der Rahmen hat der Scheinwerfer auch immer um die 250 gekostet - da hab ich mich dann ebenfalls erstmal zurückgehalten.
Bin ja schon am überlegen mir einen weiteren Rahmen zu besorgen - ist vielleicht besser angelegt als auf der Bank -
Ich hatte damals die Stecker auch ausgepinnt und mir zum nachdrücken eine Zange zurechtgeschliffen. Meine negativen Begleiterscheinungen der Reparatur muss man ja nicht nachmachen
https://www.flyingbrick.de/ind…ostID=1011652#post1011652 -
Hoffentlich gut versichert?
Ich hab dank diesem Forum mein alteisen kaskoversichern lassen.Ich wäre nicht überrascht wenn die private Kasko auf die Firmen-Brandversicherung verweist und diese dann erklärt daß Privateigentum nicht abgedeckt ist. Den Bazi's traue ich alles zu
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Also falls ich mal liegenbleiben müsste, dann am liebsten in der Nähe eines ähnlich aktiven und liebenswerten Forumsmitgliedes.
Das ist mal wieder zum niederknien -
Hatte das nicht der Erbse realisiert?
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Andi das geht so leider nicht:
Fehlermeldung.PNG
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wäre es möglich daß "Einlassventile" durch "Einspritzdüsen" ersetzt zumindest ansatzweise Sinn ergibt?
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Vielleicht in diesem Fred:
https://www.flyingbrick.de/ind…663-glasscheiben-brotbox/ -
und auch nicht aus PC=Makrolon
Servus Hansemann,
woran erkennst Du dass es sich nicht um PC handelt? Wäre doch grundsätzlich eine gute Materialwahl, oder? Sicherheitsscheiben von Werkzeugmaschinen sind doch auch aus PC.
Obwohl: glaube mich zu erinnern dass PC nicht auf dauer UV-beständig ist..... -
Alles gut! Ist ja hoffentlich keiner auf der Flucht hier, oder?
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Ist "Klemens ES" abgesprungen? jedenfalls bin ich jetzt nach dem aufräumen vom Ralf an dessen Position gerutscht
Wird schon passen, die PN ist jedenfalls da
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Dann will ich jetzt auch nicht mehr länger überlegen. Aber mit dem Schmarrnfon bin ich nicht sicher ob das mit der Liste klappt:
1) Poldi23
2) Poldi23
3) Poldi23
4) Teddy_GT
5) AlfonsMZG
6) Axel - SU
7) marc 170366
KLEMENS ES
9) gespannfahrer
10) gespannfahrer
11) THOMAS-H
12) Harryw
13) peterg
14) K_Gann
15) Turboschnegge
16) flobento
17) flobento
18) gregort
19)Martin_Aib
20) -
Ich hab den auch. Bei mir ist aber der unterste Schubladen problematisch. Wenn ich den ruhig zuschiebe versperrt sich der Wagen immer. Mit Schwung gehts
Die Rollen sind mir persönlich zu hart. Auf glattem Boden ok, aber auf Teer eine furchtbare Rumplerei.
Jetzt steht er eh im Keller - da bin ich sehr froh um die restlich gute Qualität
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Hat die Maschine einen Kat? Ich hatte so ein Problem mal bei einem Peugeot 306. Da war der Kat partiell zerbröselt und blockierte den Abgasstrom, was dazu führte, dass er nicht mehr über 100 km/h und selbst bei Vollgas im Leerlauf nicht mehr nennenswert über 3000/min kam...
Das hatte ich an einem Omega auch mal. Maximal 50km/h und glühender Krümmer. War aber extrem auffällig.
Kann da auch der Druckregler noch reinspucken?
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Theoretisch ja. Mal schauen
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Der Beweis ist erbracht: Der Schalter ist gehimmelt.
Nach Anstecken des losen Ganganzeigeschalters ist die Anzeige in der Brotdose in Ordnung.Immerhin.
Für die 4-Liter-Leuchte werde ich mal einen Teststecker unter den Tank klemmen um festzustellen ob der Geber spinnt.
Für die Uhr habe ich noch keinen Plan, eventuell hat ja die Platine einen weg und kommt daher mit der Temperatur nicht mehr zurecht.
Für den Tachoausfall habe ich noch einen Tip erhalten den ich erst mal versuchen will bevor ich den breittrete.Bedeutet für die anstehende Tour:
Ohne Ganganzeige fahren. Eventuell die 4-Liter-Birne entfernen und nur nach Tages-Km fahren (ich bin glaub ich der erste der tanken muss in der Gruppe ). Auf die Uhr schei..en - ist doch UrlaubTrotzdem danke an alle an der Lösung mitsuchenden!
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K mit 6-Gang-Getriebe! Sachen gibts
Also für mich sieht das eher nach einem Problem in der Brotbox aus. Die Segmentanzeige ist eine kleine (austauschbare) Platine. In vielen Fallen läuft hier das Kristall aus, vor allem bei höheren Temperaturen. Das sieht bei Dir jetzt nicht danach aus, aber eine Brücke scheint vorhanden zu sein.
Den Schalter am Getriebe würde ich hier eher ausschließen.Hab erst heute ein ähnliches Problem mit meier K-uten aufgetan.
Meine Segmentanzeige hab ich übrigens auch schon getauscht. War allerdings eher das oben beschriebene Problem.
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Hab mehrfach durchgeschaltet ohne Erfolg. War zugegeben auch nur eine kleine Chance.
Und ein naher Forumskollege hat möglicherweise einen Testschalter in der Schublade. Eventuell allerdings von der 4V und der hat dann einen anderen Stecker.
Da würde also nur eine Demontage mit Reparaturversuch helfen, was aber nur Sinn macht wenn ein neuer Schalter vorhanden ist. Sonst ist der Aufwand zu groß.
Am Freitag soll eine 4-Tage-Tour starten. Die kann ich auch mit den vorhandenen Unzulänglichkeiten fahren - bis dahin soll ich ja leider auch noch arbeiten.Bleibt noch die Frage was das mit der Uhr wird und ob das mit der Tankleuchte doch nur am Geber liegt.