Servus Gemeinde!
Hatte heute nach gefühlten 3 Monaten mal wieder einen Ritt mit meiner K100RS 2V. Einen seeeehr gemütlichen Ritt. Ich weiß: Die K mags spritzig! Aber mir war nicht danach. Außerdem ist das Sudelfeld eh' auf 60 beschränkt (ist echt kurz vor'm umfallen).
Jedenfalls: auf halber Strecke bemerke ich daß die K-ute nicht mehr rund läuft.
Mal kurz auf die Seite und im Standgas probiert: stimmt. Da fehlt wohl ein Zylinder.
Weiter gemütlich wieder heimgegondelt und mal versucht einen ersten Reparaturversuch zu machen. Also alle Zündkerzen raus und siehe da: Zylinder 1-3 schön Rehbraun, Zylinder 4 ist schwarz.
Also mangels Ersatzkerzen erst mal Kerze 1 und 4 getauscht und nochmal eine kleine Runde gedreht. Ich hatte den Eindruck es wäre besser, aber von GUT ist keine Rede.
Mehr war erst mal zeitlich nicht drin.
Die Kerzen würde ich neu machen, die Kabel sind wohl auch noch Oginal. Das Gummigeraffel habe ich auch schon daliegen, aber das habe ich für den akuten Fall nicht im Verdacht.
Nachdem ich die Bremsen hinten und vorne auch neu machen will (Material vom Rolf liegt schon hier), brauche ich dann nur noch volltanken und der Wert der K ist verdoppelt! So schnell geht das
Noch weitere Vorschläge?