Beiträge von K75Ginster

    Also, ich hatte eine K75C, Bj. 1985. Die hat hinten ein 18"-Rad. Sie war am Anfang bestückt mit Metzeler Laser Tec, der mich aber nicht so begeistert hat, weil er sich relativ schnell gerade fährt und das bei Nässe nicht so doll ist. Danach kam der Michelin Pilot 3 drauf mit schon wesentlich besseren Ergebnissen. Allerdings neigt er hinten ab einem bestimmten Neigungswinkel auch auf trockener Straße zum wegschmieren, das kündigt sich aber beherrschbar an. Die besten Erfahrungen habe ich dann zuletzt mit dem Conti Road Attac gemacht. Das ist ein Radialreifen, und ich habe noch nie solch eine Spurtreue selbst in Kurven mit wechselndem Straßenbelag erlebt. Auch die Eigenfederung finde ich besser. Bei Nässe hatte ich ebenfalls das beste Gefühl von den 3 Marken. Was Du beachten müsstest, ist der Umstand, dass der Reifen ca. 500 - 1000 m warm gefahren werden sollte. Danach klebt er auf der Straße. Die Haltbarkeit am Hinterrad ist gut. Ich habe ihn bis zum Verkauf der Maschine ca. 10 tsd. km gefahren, und er hätte meiner Schätzung noch noch 2-3 tsd. km gehalten.

    Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen.


    Viel Spaß mit dem 3-Zylinder

    Gruß, Dieter

    Hallo in die Runde. Ich habe kürzlich eine K1100 LT gekauft. Leider war das Werkzeug nicht vollständig. Für die Füllungsmessung im Getriebe gibt es neben dem markierten Original Hakenschlüssel auch einen abgewinkelten Peilstab aus Blech mit eingearbeiteten Markierungen. Kann mir jemand sagen, wie die Gesamtlänge des Peilstabes ist? Und ab welcher Länge von oben die Max-Markierung beginnt? Vielen Dank, Dieter

    Hallo in die Runde. Ich habe neulich während einer Rundfahrt bei Einbruch der Dämmerung bemerkt, dass nach dem Einschalten der Lenkerheizung die Ladekontrolle leicht aufglimmte. Der rechte Heizgriff war von BMW einmal im Jahre 2015 erneuert worden. Da ich meine Maschine nach Weihnachten sowieso einer Frischzellenkur unterziehen möchte wäre es gut, wenn jemand, der dieses Problem auch schon einmal hatte, mir einen Suchtipp geben könnte. Elektrisches Leitungsgewirr ist leider nicht mein Hauptfach.


    Vielen Dank schon mal


    Dieter ?(

    Hallo in die Runde. Ich habe eine K75C Bj. Juli 85. Am Wochenende ist mir bei einer Tour der Tacho für ein paar km ausgefallen, hat sich dann aber wieder berappelt. Im Vergleich zum Navi war auch kein Unterschied zu vorher in der Anzeige feststellbar. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Platine? Weiche Lötstelle? Ich will Ende nächster Woche in Urlaub und wäre für einen schnellen Tipp dankbar. Dieter