Zitat von "traktor_RH"... das dabei aber die Halterung anner Fußrastenplatte bricht is schon was besonderes und lässt m.E. auf Gewalteinwirkung in früheren Zeiten schliessen...
Tja, das war nicht nur in früheren Zeiten so, sondern sogar aktuell. Hab' heute mal den Z-Träger demontiert und mußte feststellen, dass zur Befestigung an der Fussrastenplatte viel zu lange Schrauben verwendet wurden, welche nämlich beim Durschlagen des Federbeins den Kardantunnel berührten. Somit war ein Bruch der Fussrastenplatte vorprogrammiert.
Zur Anschaung mal ein Foto:
[Blockierte Grafik: http://wente-consulting.de/images/Fussrastenplatte.JPG]
Beim Einbau der Ersatzplatte werden dann entsprechend kürzere Schrauben verwendet.
Der Anlass der ganzen Aktion war ja das durchschlagende Federbein (Wilbers). Dieses habe ich nun deutlich vorgespannt (2/3) und die Dämpfungs-Stufe auf 6 (vorher 1) eingestellt. Das Resultat ist beachtlich!! Es schlägt nichts mehr durch und die K fährt sich wie ein anderes Moped. Einfach nur geil!
Wenn dann die neue Fussrastenplatte montiert ist kommen auch die Koffer wieder drauf.