Beiträge von Dirk_HF

    Zitat von "traktor_RH"

    ... das dabei aber die Halterung anner Fußrastenplatte bricht is schon was besonderes und lässt m.E. auf Gewalteinwirkung in früheren Zeiten schliessen...


    Tja, das war nicht nur in früheren Zeiten so, sondern sogar aktuell. Hab' heute mal den Z-Träger demontiert und mußte feststellen, dass zur Befestigung an der Fussrastenplatte viel zu lange Schrauben verwendet wurden, welche nämlich beim Durschlagen des Federbeins den Kardantunnel berührten. Somit war ein Bruch der Fussrastenplatte vorprogrammiert.


    Zur Anschaung mal ein Foto:
    [Blockierte Grafik: http://wente-consulting.de/images/Fussrastenplatte.JPG]


    Beim Einbau der Ersatzplatte werden dann entsprechend kürzere Schrauben verwendet. ;)


    Der Anlass der ganzen Aktion war ja das durchschlagende Federbein (Wilbers). Dieses habe ich nun deutlich vorgespannt (2/3) und die Dämpfungs-Stufe auf 6 (vorher 1) eingestellt. Das Resultat ist beachtlich!! Es schlägt nichts mehr durch und die K fährt sich wie ein anderes Moped. Einfach nur geil! :D


    Wenn dann die neue Fussrastenplatte montiert ist kommen auch die Koffer wieder drauf. :roll:

    Zitat von "traktor_RH"

    ... War die K schon immer in deinem Besitz?


    Nein, war sie nicht. Hab' sie seit einem Jahr. Der Linke Koffer lässt sich ohne Probleme einhängen und entnehmen.Beim Rechten gab's von Anfang an Probleme. Die K weist auch Spuren auf, die auf einen Umfaller auf die rechte Seite schließen lassen.

    Hallo Gemeinde! ;)


    Nach meiner heutigen Tour durchs Wiehengebirge und Teutoburgerwald wollte ich die Vorspannung des Federbeins erhöhen, da dieses bei heftigen Bodenwellen durchschlug. Ok, gesagt und getan. Nach einigen Windungen habe ich mich dann entschlossen doch den rechten Koffer abzunehmen um mit dem Schlüssel nicht so oft umsetzen zu müssen.
    Da der Koffer schon immer ein wenig bei der Demontage rumzickte, hab ich dann versucht den Z-Träger ein wenig nach vorne zu ziehen. Tja, und dabei ist es dann passiert: Die Fussrastenpaltte ist waagerecht durch die beiden Bohrungen für die Trägermontage gebrochen! :oops: :evil::evil::evil:


    So, hab' dann schnell in der Bucht günstig Ersatz gefunden und geordert. Gibt's bei der Montage etwas zu beachten?


    Mir ist schon bewusst, dass ich die Kofferträger kontrollieren mass, so dass die Koffer wieder leichtgängig eingehängt und entnommen werden können. Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen mit schwergängen Koffern gemacht? Worauf ist zu achten?

    Hab' im letzten Jahr ein Schloß an meinen Koffern ausgetauscht. Da waren bereits Nieten beim Ersatzschloß dabei und ich brauchte mir nur 'ne Nietzange leihen. Also, alles mit geringem Aufwand zu bewältigen.