Beiträge von Dirk_HF

    Ich vermute(!) , dass deine jetzige Sitzbank Haltegriffe hat und die Sportsitzbank keine. In diesem Fall musst Du das Heckteil tauschen, damit Sitzbank und Heck zusammen passen. Im Forum gab's schon mehrere Threads dazu, musst mal suchen.

    Hallo Christian,


    bitte das Syncen nicht vergessen. Wenn die DKL verstellt ist, fühlt sich das an als hätte der Motor einen mechanischen Schaden.


    Nun, das Loch würde ich mit einer Platte verschließen. Das Fach bietet eine zusätzliche Möglichkeit Handy oder Portemonnaie zu verstauen.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur K! Zuerst sollte man sicherlich einen Falschlufttest mit Bremsenreiniger vornehmen um zu sehen ob das Ansauggeraffel irgend welche Undichtigkeiten aufweist. Falls der Bremsenreinigertest anschlägt, so muss das gesamte Gummizeugs um die Drosselkappenleiste ersetzt werden. Bitte auch den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch überprüfen. Danach ist Syncen angesagt.


    Da die Lima getauscht wurde stellt sich die Frage, ob die Limagummis ebenfalls getauscht wurden. Falls nicht, so sollte man auch die ersetzen. Anschließend schaut man weiter.

    Laut REALOEM.COM wurden die Y-Felgen der 75er auch in den folgennden Mopeds verbaut:


    Ich nutze seit Jahren ein Ladegerät aus dem Modellbau. Es handelt sich dabei um ein Imax B8. Dies gibt es auch als B6 und mit integriertem Netzteil als B8AC bzw. B6AC. Es wird von unterschiedlichsten Distributoren unter ähnlichen Namen vetrieben. Das Gerät lädt neben PB-Akkus noch NiCd, NiMh, LiPo, LiFe. Nach Auswahl der Zellenzahl und Einstellung des max. Ladestroms lädt das Gerät jeden Akku optimal! Für Li-Typen ist sogar ein Balancer integriert. Emmpfehlen kann ich hier für kleines Geld den Imax B6AC (inkl. Netzteil!), der für Motorradbatterien völlig ausreichens ist. Kostet in der Bucht so ca. 25,-€


    Beim Laden/Pflegen von Motorrad Batterien werden unterschiedlichste Fehler gemnacht, die nicht unbedingt für eine Lange Lebensdauer sorgen:


    - Eine Erhaltungsladung billiger Ladegeräte (ohne vernünftige Abschaltautomatik) zerkocht so manchen Akku über den Winter, da er permanent überladen wird!
    - Falsch eingestellter Ladestrom! Der Ladestrom sollte bei PB-Akkus 1/10 der Akkukapazität nicht überschreiten.
    - Das Ladegerät sollte über eine vernünftige Abschaltautomatik verfügen, so dass nach dem Ladeende der Akku nicht zerkocht wird.
    - Tiefentladung! Ein Akku, an dem auch nur minimale Verbraucher angeschlossen sind, ist nach einer gewissen Zeit leer. Bei längerer Standzeit sollte die Batterie vom Bordnetz getrennt werden.


    Wenn man diese Dinge beachtet, so hat man lange Freude an der Batterie.


    Meine K habe ich gestern nach 5 Monaten Standzeit das erste Mal wieder gestartet. Sie sprang sofort problemlos an. Während der Standzeit war die Sicherung der Uhr in den letzten 8 Wochen gezogen, so dass kein nenneswerter Strom gefflossen sein dürfte. Verbaut ist eine 3 Jahre alte Kung Long mit 18Ah. Ich habe die Batterie dann trotzdem ausgebaut und vollständig geladen. Es ließen sich dennoch 12Ah einladen.

    Aber was die Wenigsten wissen: mit montierten Koffern soll eine max Geschwindigkeit von 135 Km/h nicht überschritten werden (jetzt brüllt der Saal).


    Das hatte sicherlich vor 30 Jahren seine Berechtigung! Ein Bekannter hat sich damals bei höherer Geschwindgkeit mit seinem Reiskocher gemault, weil die Karre sich mit Koffern bei hoher Geschwindigkeit dermaßen aufgeschaukelt hat, dass er sie nicht mehr unter Kontrolle bekommen konnte. Er hat danach mehrere Wochen im KH verbracht.

    Das hatten wir doch erst vor einigen Wochen! Wenn ich micht nicht irre, ist das eine Design Studie (aus dem PC) und nicht real.