... danke für die ersten Tipps; den Tank hatte ich schon per LED Taschenlampe inspiziert. Da ist kein Wasser erkennbar ... Garagen-Mopped, daher auch nicht sehr wahrscheinlich.
Neue Zündkabel und -stecker können nach 23 Jahren sicher nicht schaden ich denke, ich bestelle mal einen Satz.
Oberpfälzer, bei dir sind wir kürzlich auf der Fahrt in das Land der zischenden S-Laute (wer das nicht versteht, sollte Baesalz hören) vorbeigekommen.
Wir hatten einen stammen Zeitplan, sonst hätte ich mich mal gemeldet.
Die Einspritzdüsen sind neu, also auch deren Kontakte; die Stecker sehe ich mir noch mal an.
Hat jemand Erfahrungen mit defekten Hal- oder Hallgebern (ein oder zwei l)?
Steigen die sofort total aus, mit Motor streikt oder gibt es da Beobachtungen mit Aussetzern.
Bekannt ist ja, dass die in kaltem Zustand funktionieren und total aussteigen, wenn die warm werden.
Rückblickend hatte ich im vergangenen Jahr keine Mucken der Maschine registriert.
Ich bin allerdings unterwegs gewesen, als es kühl war oder geregnet hat,
bei wirklich gutem und warmem Wetter ... wohl gar nicht.
Von daher vermute ich immer noch eine Abhängigkeit von der Betriebs- und Außentemperatur.
Vor zwei Jahren hatte ich auf einer längeren Autobahnfahrt bei relatv konstanten 130 ... 140 km/h schon mal Aussetzer registriert.
Das trat dann allerdings nicht mehr auf.