Wie ist denn das jetzt mit EU, da steht "Great homologated exhaust. ".
Heißt das mit TÜV-Segen?
Grüße, Dieter
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Neues Benutzerkonto erstellenWie ist denn das jetzt mit EU, da steht "Great homologated exhaust. ".
Heißt das mit TÜV-Segen?
Grüße, Dieter
Ich habe noch nie eines der Wuchtgewichte verloren.
Das hat auch niemand behauptet!
Weil der Klebestreifen des Bleigewichtes die Fliehkraft nicht dauerhaft aushält.
Meine Frage war auch etwas ironisch gemeint...
Aber sie hat für Nachdenken gesorgt.
Alles anzeigennoch ein Tipp, für den sich die Werkstatt meist keine Zeit nimmt:
wenn der Reifen unten ist, auch mal die Bremsscheiben demontieren. Alles säubern, Felge allein auspendeln
lassen und markieren. Danach erst eine Scheibe mitsamt Schrauben leicht aufstecken, wieder auspendeln
lassen.
Ziel soll sein, dass eine Felgen-Unwucht mit der Unwucht der Bremsscheibe ausgeglichen wird, indem
die Bremsscheibe in Versuchen in ihrer Stellung zur Felge verändert wird. Habe ich das beste Ergebnis mit
der ersten Scheibe, wird mit der zweiten ebenso verfahren. Damit ist dann das System Scheiben - Felge
(nahezu) ausgeglichen.
Dann erst den neuen Reifen (Punkt am Ventil) montieren. Dabei nicht wundern, wenn künftig weniger
Ausgleichsgewichte nötig sind.
Die Unsitte einiger "Werkstätten", den Punkt "irgendwo" aufzuziehen und die Felge anschließend mit vielen
unnötigen Gewichten zu drappieren, konnte nach dem ersten Schnee auch wieder bei den PKW-Reifen
gesichtet werden. Schöne Visitenkarte !
Schau Dir mal DIESE Seite an. Warum haben wohl manche Reifenhersteller keine Farbmarkierung? Weil es Unsinn ist!
Noch eine Begebenheit am Rande: Ich kam mal in eine Ducati-Werkstatt. Dort war gerade ein Stammkunde am Reifen montieren an seiner 996. Er hat dann immer wieder die Luft abgelassen und den Reifen gedreht, wenn beim Wuchten mehr als 20gr. ran sollten.
Nachdem er das Spiel dann 8 mal durch hatte, war er bei 25gr. gelandet und hatte keine Lust mehr und meinte, jetzt sei es gut.
Ich habe ihn dann gefragt, warum er denn das Gewicht nicht IN die Felge klebt (unter den Reifen), dann würde man es ja nicht mehr sehen?
Er hat dann lange nachgedacht, ob er den Reifen noch einmal herunternimmt...
Der Rolf Ludwig hatte bis Ende Oktober eine Wilbers-Aktion laufen, vielleicht gibts ja noch welche zum günstigen Preis...
Gruß, Dieter
Der Aufnahmeflansch ist aus Alu. Bei der letzten Montage das Rad einmal "verkantet" aufgesetzt und schon ist es passiert.
Wo sollen die Späne sonst herkommen?
Grüße, Dieter
Wenn ich richtig gesucht habe, vorne und hinten 13mm Durchmesser.
Gruß, Dieter
Ich habe kein Problem. Zumindest nicht hier.
Aber kann hier nicht ˋmal eine "normale" Antwort auf eine ganz normale Frage von jemand der vielleicht kein "Terrier" oder sonstwas ist, erfolgen?
Muß man alles ins Lächerliche ziehen?
IHR seid die BESTEN1
HAUPTSACHE dumme Antworten.
Das kotzt mich an...
Aber IHR wisst ja ALLES!
Weiter so.
Schau mal im Technik-Teil nach, 21 Kupplung, wechseln bei der K1100, da gibts Bilders.
Gruß, Dieter
Hi Jungs,
vielen Dank an diejenigen von euch, die "ERNSTHAFTE" Antworten zu meiner Anfangsfrage gegeben haben, schließlich hat mich das Problem ja echt technisch interessiert.
Da hast Du etwas übersehen, der Helmut hat sich doch bedankt. (Beitrag 43)
Ich möchte mich dann aber auch noch bedanken, für mich ist es auch interessant!
Gruß, Dieter
Na Hauptsache der Brillenbieger hat immer das letzte Wort.
Lieber Ralf, manchmal gehst du mir ziemlich auf den Keks.
Ja, traurig. Und dann ausgerechnet von "Qualifizierten". :kofschuettel:
---ich wünsche Dir natürlich auch viel Spaß und Erfolg mit dem Teil!
Grüße, Dieter
Dafür, das es keine Bilder gibt, müßtest Du eigentlich die Bühne nochmal auf den Anhänger stellen! Und das Ganze nochmal machen...
Jetzt alle auf den Zustimmbutton...
Hallo,
durch den höheren Hub wird das Ventil in den Bereich gedrückt, wo sich die Ablagerungen gebildet haben.
Das beste wäre, den Kopf runter, Ventile raus und reinigen...
Gruß Dieter
So weit ich weiß, haben aber K's mit Kat aber keinen DroKlaPoti ??? Also was hast du jetzt wirklich?
Verwechselung, Ks mit Kat haben keinen CO-Poti.
Gruß, Dieter