Beiträge von vadder

    Hallo,


    ein bisschen Leichenfledderei, aber der passendste Thread zu "Reifenempfehlung für 11er RS".

    Bisher habe ich mehrfach den Metzeler roadtec Z6 gefahren. Jedes mal habe ich ihn Hinten in der Mitte zu weit abgefahren und der Vorderreifen wurde ein bisschen spitzig. Ich bin jetzt kein Blümchenpflücker aber bei den ganz schnellen bin ich auch nicht dabei. Ab ca.8°C bin ich regelmäßig unterwegs, wenn in der Gruppe, bin ich der Packesel, aber immer solo.

    Welcher Reifen für die 11erRS wird momentan empfohlen. Monteur habe ich, also aus dem Netz.


    Besten Dank im vorraus, Christian

    Ich hab mal meinen Post im T4-Forum und die Antwort wo von dem Philips Mitarbeiter hierher kopiert

    Zitat
    Zitat von Vadder Ich habe das Ganze gerade in dem Motorradforum (flyingbrick.de) in dem ich mich auch rumtreibe, breitgetreten. Dort gibt es eigentlich nur ein Scheinwerfermodell, das von 1983-2005 praktisch ausschließlich verwendet wurde. Welche Mailadresse des Supportes kann man empfehlen, dass Philips merkt, da ist Bedarf an H4 LEDs für die vielen BMW K Modelle?



    Gruß, Christian

    Vielen Dank :) der Support kann der Vielzahl der täglichen Mails die eingehen mit der Frage wann kommt Fahrzeug xyz nur schwer umgehen ;) wir wurden aber schon von einem ehemaligen AutoBild Redakteur darauf aufmerksam gemacht und haben die KModelle mit auf die Liste für potenzielle zukünftige Maschinen mit aufgenommen.

    Hallo,


    im VW-T4 Forum, wo ich auch unterwegs bin, sind H4 LED gerade Thema. Beim Bus sind zu 98% zwei verschiedene Scheinwerfer eingebaut, die vom kurzen und die langen Vorbau. Kurzer Vorderwagen ist mitlerweile bei Philips gelistet. Möglicherweise aufgrund der Nachfrage aus dem Forum sucht Philips im Raum Köln einen T4 mit Langen Vorbau zum Vorfahren beim TÜV.

    Lange Rede kurzer Sinn, die K75, K100, K1 und die k1100 haben doch fast alle den selben Scheinwerfer, ausser die runden an den 75ern. Wenn wir alle den Support anschreiben und die merken, dass es Nachfrage gibt, könnte man sich den Umbau auf Truck Lite sparen.


    Gruß, Christian

    Hallo,


    ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde und ob es an der K sinnvoll wäre, aber vielleicht wäre ein "H4-Booster" eine leagle Lösung. Im VW-T4-Forum wird das empfohlen. Es gibt da fertige Kabelsätze. Einfach gesagt wird der Scheinwerfer direkt von der Batterie versorgt. Dazwischen ist nur das Relais und glaube ich eine Sicherung. Beim Auto scheint es eine Verbesserung zu sein. Vielleicht kann jemand, der Schaltpläne lesen kann und den Kabelbaum kennt, sagen ob das eine Verbesseung für die K sein könnte, wenn es weniger Übergangswiederstände gäbe.

    Ich gehöre leider zu den Leuten, für die gilt: Scharz ist Rot, Plus ist Minus und Strom kann klein, schwarz und hässlich machen, wenn man sich auskennt bizzelt es nur ein bisschen.


    Gruß, Christian

    Hallo,


    mir ist gestern eine K1 mit 0km untergekommen. Der Tacho ist sogar noch kurz vor Null. Der Besitzer war bis 1992 Vertragshändler und hat die noch in der Garage stehen. Ich war da wegen ein paar Ersatzteilen, habe aber keine Ahnung was ich dem alten Herren zur K1 raten soll.


    Gruß, Christian

    Hallo,


    ich habe einen Fehlkauf gemaucht. Da ich die Bank meiner 11er RS irgendwann mal neu polstern lassen wollte, habe ich mir eine zweite Sitzbank her legen wollen, so dass immer eine da ist.

    Leider passt die nicht. Meine hat dickere Gummipinöpel als Auflage, die Gekaufte dünnere, passt einfach nicht. Wenn ich die Nummer auf der Unterseite bei google eingebe, kommen nur englischsprachige Seiten, hauptsächlich über Verkäufe einer Sitzbank. Die Nummer ist: 52534534970. Zwischen 53 und 45 sind mit Abständen zwei halbwegs senkrechte Striche.

    Kann mir jemand sagen zu welchen Modellen die gehört. Ich würde sie gerne verkaufen, auch wenn der Zustand nicht sehr gut ist.


    Gruß, Christian

    Bei meiner 11er RS ist es das gleiche Bild mit dem Z8, aber mittig. Schon 2x, da ich eher nicht so der Kurvenräuber bin, nimmt es zusätzlich den Hinterreifen eher mittig. Das letzte Mal hat hat die Stahleinlage rausgeschaut. 😧 Keinen Meter mehr gefahren und sowohl den sehr eiförmigen VR und als auch den komplett abgefahrenen HR gewechselt.


    Gruß, Christian

    Hallo,


    sehe ich das richtig? Für meine 11er mit ABS2 brauche ich 3 Stück 10x1-16mm für die 3 Bremssättel und 2 Stück 10x1-20mm für den ABS Modulator und dann als Luxus noch die Alukappen (Vielleicht bloß 3 an den Sätteln)?

    Ich bin bei mehr als dem kleinem Service nur der Helfer und möchte meinem Mechanix das Leben leichter machen.


    Gruß, Christian

    Hallo,


    der Herr Prüfer hat meine 11er auf den Seitenständer gestellt um den Schalter zu prüfen. So weit so gut, dann hat in der Position die Bremslichschalter testen wollen, keine Reaktion. Ich bekomme Panik, dann - nachdenken - die K auf den Hauptständer gestellt und das Lampenkontrollgerät vorgeführt. Er war erfreut und hat gesagt, man lernt immer dazu. Bei den Reifen hat er geschaut ob die optisch nicht zu groß sind und weder die exakte Größe, geschweige denn hat ihn die Reifenbindung irgendwie interessiert.

    HU ohne Mängel.

    Gehört das so mit dem Seitenständerschalter? Ich stellte die 11er ja immer auf den Hauptständer, aber wenn das nicht normal ist, muss ich da mal nachschauen.




    Gruß, Christian

    1 Newton entspricht einer Tafel Schokolade, 100g Schoki und 2g Verpackung. Die Gedächtnisstütze meines Physiklehrers.

    Schraubstock -Schraube - Drehmo waagerecht - Länge Mitte Schraube bis Mitte Griff - bisschen Dreisatz - sollte funktionieren. Beim Großen muss ich nicht mal rechnen, der ist, glaube ich, 1m lang. dafür sollten Tisch und Schraubstock eine gewisse Stabilität haben.


    Gruß, Christian