Beiträge von vadder

    Ich habe manch "vergnaddelte" Inbusschraube durch einschlagen eines Torx oder Vielzahn aufbekommen. Eine oder zwei musste ich mangels passenden Torx/Vielzahn auf die passende Größe eines Vielzahns aufbohren. Das Einschlagen, hat glaube ich das Ganze noch erleichtert. Die Meißelmethode habe ich aber auch schon erfolgreich angewendet.


    Gruß, Christian

    Hallo,


    wahrscheinlich bin ich zu doof zum lesen und suchen. Hilft aber nix, ich brauche neue Reifen auf meiner 11er RS. Muss ich jetzt die neuen Metzeler Roadtec Z8 (Natürlich in der Größe laut Fahrzg.Schein) eintragen lassen oder nicht?
    Bisher bin ich mit meiner selbst ausgedruckten Unbedenklichkeitsbescheinigung unterwegs gewesen.
    Ich sollte schnell neue Reifen bestellen, irgendwie sind die immer so plötzlich runter wie Weihnachten gleich nach September aus dem Nichts kommt.


    Gruß, Christian

    Vielleicht könnte ein Mod die echten Tips in einen extra Thread packen, der von Normalsterblichen nicht zugespamt werden kann und dieser hier wird zur Sammlung von Tips und der Diskussion darüber verwendet. Muss auch kein Mod sein, jemand kann sich ja freiwillig melden.


    Gruß, Christian

    @'HeinzNOH: Wenn wir Benzin nicht für unsere Mopeds und Dosen bräuchten, würde ein Privatmensch niemals so giftiges Zeug in solchen Mengen problemlos kaufen können. Früher war auch noch giftiges Blei drin, das hat man wegen der Katalysatoren durch noch giftigeres Benzol ersetzt. Viele von den toxischen Anteilen kann man auch gut über die Haut aufnehmen.
    Benzinstabilisatoren gibt es vom einheimischen Ölpanscher Liqui Moly aus Ulm bis zum Kleinmotorenhersteller Briggs&Stratton.


    Gruß, Christian

    Hallo,


    wenn das Versiegeln zu teuer oder aufwändig wird, einfach Aral Ultimate nehmen, der ist ohne Ethanol und somit etwas haltbarer. Falls man alle Gummiteile, die mit Sprit in Kontakt kommen erneuert hat, geht auch Alkytbenzin, ab ca. 3,50€/l. Das ist dann dafür 3-5 Jahre haltbar. Das Zeug wird als hauptsächlich als fertige, bedeutend weniger giftige Mischung für Motorsägen verkauft, gibt es aber auch ölfrei für 4-Takter. Die bekannteste Marke ist Aspen, es gibt aber auch noch einige Andere.
    Wenn man dann bei beiden Varianten den Tank nach Gebrauch randvoll macht, gibt es keinen Rost weil sie kein Wasser "ziehen".


    Gruß, Christian

    Hallo,


    MaxoAB hat bestimmt 2 Beilagscheiben oder Centstücke beigelegt und hinterher wieder abgezogen. Bei den Reifen würde ich auch keine Experiemte machen. Wenn man in der Rechtskurve wegen so einer ollen Pelle abschmiert und der LKW komt in dem Moment entgegen ........ sooooo teuer können neu Reifen gar nicht sein.


    Gruß, Christian

    flobento: Die passen diagonal auf den Millimeter gerade noch in die Koffer. Hab es erst daheim versuchen können, da ich ohne Koffer gefahren bin. Mit je 3 Kabelbindern und ein bisschen Tape ging es problemlos.


    Gruß, Christian

    Hallo,


    ich möchte morgen 2 Stück Z-Kofferhalter mit der K abholen. Bevor ich meine testweise abschraube, vielleicht hat schon mal jemand probiert ob die in die vorhandenen Koffer rein passen. Sonst muss ich mir einen ordentlichen Rucksack besorgen.


    Gruß, Christian

    Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, der Choke ist an diesem Motorrad kein klassischer, sondern nur eine Drehzahlanhebung. Du hast da einen 1,1 16v i Motor. Gaaanz wichtig, kein klassisches Motorradöl in den Motor sondern irgendwas wie 15W40, das andere mag der Anlasserfreilauf gar nicht.


    Gruß, Christian

    Ich habe da echt nix anderes erwartet, wenn es original Metzeler sind, sollte die Metzeler-QS in China genauso gut sein wie in D. Was glaubt ihr wo praktisch alle Vergaser für das urdeutsche Qualitätsrodukt "Stihl Motorsägen" herkommen? Die macht auch der Chinamann. Wenn er Qualität bezahlt bekommt, bringt er das meistens auch hin. Dass dort letzte Feinheiten doch noch nicht möglich sind, sehe ich an den Arbeitsaufträgen meiner Jungs, die schleifen Werkzeug (nach), u.a. für deutsche Fabriken China. Eine kleine Weile werden wir noch vorne dran sein, aber nicht mehr lange.


    Gruß, Christian

    Bei meiner Größe würde es entweder oben raus schauen oder Tacho/DZM verdecken. Ich bin schon echt froh mit der 11er RS ein Motorrad zu haben, dass mir gefällt, bezahlbar ist und! auf dem ich 3 Stunden ohne Pause düsen kann, ohne beim Absteigen mit der Mopete gemeinsam umzufallen. (Ist mir mit einer 600er Fazer fast passiert). Da kann ich gut mit dem Kompromiss (unten/etwas flacher) leben.


    Gruß, Christian

    Hallo,


    ich habe das Rider 550 mit dem originalen Befestigungsset einfach am Lenkerrohr rechts der Gabel befestigt. Danach habe ich die Prallplatte einfach so lange ausgeschnitten bis sie wieder rein gepasst hat. Der Halter vom Rider hat ein Kabel raushängen, das ich unter dem Tank mit dem K-Kabel verbunden habe, nix mit USB. Für mich, 1,96m groß, ist die Position optimal. Falls der Halter mal wegkommt habe ich noch eine unberührte Prallplatte auf Lager, um den original Zusatand wieder herzustellen. Zu Fotos einstellen bin ich zu doof, falls jemand das sehen will oder hier rein stellen will, ich kann Bilder per Whatsapp schicken.


    Gruß, Christian

    Hallo,
    es sind nicht nur die Sekundärkosten der Umweltverschmutzung des Transports, man muss auch sehen, dass die Reifenproduktion bei geringeren Umwelt- und Sozialstandards einfach günstiger ist. Auf Wunsch und bei entsprechender Bezahlung kann der Chinamann auch unabhängig davon Qualität produzieren.Wenn wir uns hier rühmen CO2 einzusparen und schmutzige Produktionen u.a. nach Asien auslagern, ist das schizophren.


    Gruß, Christian

    Wenn die 75er so einen Relaiskasten mit Lampenkontrollgerät wie die 11er unter dem Tank hat, einfach mal alles ausstecken und wieder einstecken. Die Kontakte wollen bei unseren Youngtimern einfach an und an gepflegt werden. Bei meinem Bremslicht lag der Fehler dort.


    Gruß, Christian

    @Roland54: Wo gibt es noch neues Rahsolwerkzeug? Hast du einen Händler mit altem Lager aufgetan? Rahsol gibt es ewig nicht mehr, die haben aber früher die Drehmos für Gedore produziert. Zwischenzeitlich war Carolus die günstige Linie von Gedore und mittlerweile heissen die günstigen Teile von denen Gedore Red. Bis auf alle Arten von Ratschen ist das Zeug nicht schlecht.


    Gruß, Christian

    da_Vinci: Bei der Suche kam bei Bremssattel und Drehmoment immer die Frage für das Zerlegen und wieder Zusammenbauen des Bremssattels beim Sattel überholen.
    Die Drehomente liegen in einer extra Mappe immer an der Hebebühne. Die zwei Ordner mit der Rep.Anl. sind zu unhandlich.
    Für die jeweils 2 M10er Inbus an den Fussrastenplatten, finde ich nix ausser den unrealistischen 15Nm. Falls da jemand was weiss. Bei mir gehen die Gedore Drehmos von 2-550Nm, bei trockener Schraube bin ich da dann in einem halbwegs richtigen Bereich. Wenn ich da an das 2x jährliche Reifenwechseln an Vaters Passat denke, als Jugendlicher - Radkreuz 50cm Rohrverlängerung - bis Wasser kommt. =O


    Gruß, Christian