Beiträge von vadder

    Hallo,


    2 Ebay-Versteigerungen, ausgelaufen am 14.03. für Blinkergläser: Rechtes Glas mit Dichtung 62€ + 5€ Versand, linkes 121€+ 5€ Versand :shock:
    Sollte da nicht was mit einer Nachfertigung laufen?


    Gruß, Christian

    Die orginalen Floater sind auch aus Alu. Die sind als "Opfer" gedacht, so kann der Bremsscheibenträger und sogar die Bremsscheibe länger leben. Wenn sich das Alu abnutzt, klappert als Verschleissanzeige die Bremsscheibe. Der Edelstahlanteil in der Beschreibung bezieht sich auf die Wellscheibe, die Passscheibe und den Sicherungsring. Bei der Reihenfolge halte ich mich an die Montageanleitung, die werden sich schon was gedacht haben.


    Gruß, Christian

    Ich hoffe es, wenn du einen in der Hand hast, meinst du es wäre Plastik. Ich möchte die Eloxierung nicht abfeilen um es zu kontrolieren. Sonst ginge noch der Alumagnet, den habe ich aber gerade verlegt ;) .

    Hallo,


    die Auflösung, ich habe Spiegler direkt angemailt, superschnelle Antwort:


    Guten Morgen Herr Conrad,
    Montage: Floater immer halbschwimmend montieren, das heißt Floater durch die Scheibe, dann Wellscheibe, Passscheibe, Sicherungsclip, siehe auch Seite 17 in angehängter PDF.
    Mit besten Grüßen / Best regards
    Markus Gutknecht


    Gruß, Christian

    Hallo,


    für Fotos bin ich zu doof. Ich schaffe es nicht mal einen Avatar zu erstellen.
    Es sind keine Beilagscheiben, sondern Passscheiben. 12 Floater, 12 Wellscheiben, 12 Passcheiben, 12 Sicherungsringe und der Aussenring. Da habe ich nicht gekauft. In der ABE ist nur die Beschreibung für Floater hinten, mit Schraube oder Niete. Die ABE passt, leider fehlt darin die Montageanweisung für die vorderen Floater.
    Das Zeug liegt schon ein paar Monate bei mir und ich bin sehr froh, das fehlende Floater problemlos nachgeliefert wurden. Zur Montageanweisung habe ich keine Antwort bekommen.


    Passcheibe zur Bremsscheibe oder zum Sicherungsring oder wurstegal? Theoretisch ginge auch, auf der Seite, auf der der Floater den Bund hat.


    Gruß, Christian

    Bei den Floatern sind bei mir noch zusätzlich Beilagen dabei. Die passen auch wunderbar mit der Stärke der Scheiben/Halter. Hat echt noch keiner die Spieglerscheiben verbaut/einbauen lassen? Ich tendiere die Beilage zum Sicherungsclip und die Wellscheibe zur Bremsscheibe. Irgendwie hätte ich gerne eine Bestätigung von Jemand kompetentem.

    Hallo,


    ich habe die Spieglerscheiben für meine Dicke bestellt. Es sollte ja eine Montageanleitung dabei sein, jedoch ist in der ABE nur ein Bild für Floater mit Schraube. Jetzt zum Anliegen: In welcher Reihenfolge werden die Floater zusammengesteckt? Floater durch Scheibe/Träger, dann Wellscheibe und dann die Beilagscheibe oder umgekehrt? Bremsen mit Leitungen machen wir zu Hause schon lange selbst, dieses Detail war jetzt aber noch nicht auf dem Tisch.



    Danke schon mal, Christian

    Hallo,


    der TÜV wollte das ich neu LKL einbaue. Das untere Lager geht ja wunderbar mit dem langen Schraubenzieher rauszuklopfen. Das obere eher nicht. Meine zwei Söhne (mit je 2x 900er Kawa Ninja) und ich lieben gutes Werkzeug. Deshalb habe mir ich den passenden Kukko Innenauszieher mit Gegenstütze zum Ausziehen geleistet. Damit ist es eine absolut einfache Minutensache. Natürlich ist auch eine Bronzebuchse zum Schutz des Lenkkopfrohrs da. Zum Einziehen hat mir einer meiner Söhne zwei je 60mm lange Adapter gedreht, die mit einer 20mm Gewindestange zusammengezogen werden. Durch die lange Führung verkannten die Lager nicht und werden beide gleichzeitig eingezogen. Mit dem richtigen Werkzeug geht es viiiiieeeel einfacher.
    Falls jemand das Set ausleihen will, kann er/sie bei mir persönlich (87746 Erkheim) abholen. Ich könnte es auch verschicken, würde jedoch dann was fürs Porto und ein Pfand verlangen.
    Wegen dem Pfand, schaut mal was der Kukko kostet und lasst mal was drehen. Für mich sind das keine Peanuts und wenn jemand sein Pfand wieder zurück will, muss der nächste nicht so lange warten.

    Hallo,


    ich habe zwecks kompletter Entfernung der Überreste der Insekten auf dem Kühler, selbigen ausgebaut. Auf der Rückseite ist auf den Lamellen eine gelbe 1,5cm Plastikscheibe mit der Nummer 9. drauf. Hat die irgend einen Sinn, ausser dass das Teil mir 176mm2 Kühlfläche nimmt ;) ? Die 11er ist ja im Stadtverkehr und im Autobahnstau in Baustellen so empfindlich. ;( Wahrscheinlich reiße ich mehr Lammellen beim Entfernen ab, als das Teil abdeckt.


    Gruß, Christian

    Ausgenudelte Inbusköpfe lassen sich meist mit eingeschlagenen Torx-Bits/-Nüssen drehen. Habe bei größeren Inbuschrauben auch schon Vielzahneinsätze geopfert.


    Gruß, Christian

    Hallo,


    ich soll laut TÜV neue Bremsscheiben und Beläge einbauen. Beim rumsuchen im Netz habe ich "Probrake" gefunden. Da sind die mitgelieferten Floater aus Edelstahl - längere Haltbarkeit mit ABE. Hier steht weiter oben, die müssen aus Alu sein, damit sie ihrer Opferrolle gerecht werden. Ich bin verwirrt, das sind komplett gegensätzliche Annahmen. Kann mich da jemand erhellen?


    Gruß, Christian

    Hallo,


    ein bischen Leichenschändung, aber jedes mal einen Threat aufmachen muss ja auch nicht sein.
    Wenn ich das so alles lese brauche ich für das LKL oben am Steuerkopf einen normalen Abzieher und auf der Gabelbrücke wäre ein Trennmesser-Abzieher das Mittel der Wahl. Das Trennmesser brauche ich wo anders auch, der Kauf würde sich rentieren. Ein normaler Abzieher fehlt schon länger in der Werkstatt. Gibt es eine empfohlene Größenangabe/Modell für den normalen Abzieher ? Stützringe werden aus Rohr oder Drehteilen herstellbar sein.
    Für meine 11erRS brauche ich ja das 320/28 x/q von SKF. Da gibt es 2 Stück inkl. Versand für 35,15€ in E-bay.
    Stimmt das alles so oder gibt es andere neue Erkentnisse?


    Gruß und Danke, Christian

    Gebremste Anhänger gehen nur mit hydraulischen Stoßdämpfern 100km/h, das 1,1(1,2)fache zulässige Gesammtgewicht des Leergewichts des Zugfahrzeugs. Übrigens nicht nur auf Autobahnen, sondern auch auf Kraftfahrtstraßen.


    Gruß, Christian

    Hallo,


    den Tip aus 2015 habe ich gerade erfogreich befolgt. Leider habe ich Dösbaddel die Befestigungsschraube vom Bremslichschalter an der Fussrastenplatte ein kleines bischen zu fest angezogen :cry: ..... den 5er Helicoilsatz haben wir zum Glück im Haus. :thumpup:


    Gruß, Christian

    Hallo,
    meine K1100RS mit 99tkm hat vor 2 Jahren 1700€ gekostet, ohne Ölfleck am Boden. Für weitere 600€ mit Reifen beim Händler, der Rest Eigenleistung, inkl. Steuer/Versicherung war die wieder auf der Straße. Hatte ca. 3 Jahre gestanden und fährt jetzt 8-10tkm/Jahr.


    Gruß, christian

    Hallo Matthias,


    danke für die Info. Im Juli habe ich TÜV, mal schauen was bis dahin geht. Hoffentlich landen die zum bisherigen Preis im Verkauf und müssen nicht mit Gold aufgewogen werden.


    Nochmal, macht einer der Sponsoren oder jemand anderes Online-Handel mit BMW-Motoradersatzteilen (die noch lieferbar sind)?


    Gruß, Christian

    Hallo,


    jetzt ist es bei mir auch so weit. Ich brauche vorne rechts Blinkerglas. Laut Baschdl_LA noch erhältlich. Beim "Freundlichen" bin ich das letzte mal nicht so freundlich behandelt worden, da würde ich lieber online kaufen. Ein gebrauchtes täte es auch. Wenn tatsächlich noch neu lieferbar, welcher Sponsor hat direkt Zugriff und verkauft/versendet E-Teile?


    Gruß, Christian