So nun bin ich wieder ein schönes Stück weiter
Da diese Woche ja Sauwetter hoch drei war lief auf der Arbeit nicht ganz so viel ( Asphalt Einbau bei Regen ist nur bedingt möglich ) also früher Feierabend
Passt, dann ran ans lackieren.
Lacke geholt 2 K Schwarz, Gelb, Grundierfüller auch 2 K und los. Silikon Entferner nicht zu vergessen. Schweineteuer das Zeug.
Ein Abend gereinigt und grundiert
Nächste Mittag, Abend angeschliffen Kleinteile schwarz lackiert
Dritter Abend Rahmen ,Gabel ....größere Teile schwarz lackiert
Vierter Abend Rest angeschliffen und gesäubert
Fünfter Abend also heute gelb lackiert
Jetzt kann es zum Zusammenbau gehen
Tank Beiwagen und die anderen Lackteile lass ich glaub ich machen. Hab einfach nicht die Erfahrung und auch das Werkzeug wegen Staub ......usw.
Bin mal gespannt wie viel Euronen das macht wenn die Farbe alleine schon so Sack teuer ist.
Grüße Von der Alb
Andreas
Beiträge von andreas2469
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Hallo zusammen
So nun nochmal alles gesäubert abgeklebt und aufgehängt
Die Leitern sind nicht das erste mal zweckentfremdet
Vielleicht komm ich die Woche mal zum grundierenGrüße
Andreas -
Hallo an alle
Heut mal wieder geschraubt bzw. gestrahlt
Farbe und Rost mussten ab.
Vorher / Nachher
Strahlen ist ne feine Sache bringst alles weg
Wenn nur nicht so ne Sauerei danach wär
Aber ein Tod muss man sterben
Jetzt dann grundierenGruß
Andreas -
Hallo Thomas
Hatte ich bei mir auch siehe Bild,die meisten gingen so wie du beschrieben hast ...Mutter aufschweißen raus.
Zwei sind dann aber auch abgebrochen.
Da hab ich 5 mm Loch gebohrt und dann
[Blockierte Grafik: https://media.wuerth.com/stmedia/shop/348px/110415.jpg]
Stift mit Mutter von einem großen deutschen Werkzeug Händler aus Künzelsau
weiß nicht ob ich Namen schreiben darf .
eingeschlagen und ausgedreht
Die Hitze vom bohren half dazu
Wenn wissen willst von wem das Werkzeug ist PN
Gibts aber bestimmt wo anders auch
Gut muss dazu sagen ich konnte den Kopf da Motor zerlegt auf Bohrmaschine spannen
Hab aber auch schon am Fahrzeug erfolgreich Schrauben raus bekommen. Ging aber auch schon schief.
Gruß Andreas -
Hallo Manfred
Da der Motor komplett zerlegt war Dampfstrahler wenig Druck viel Hitze
Vorher Backofenreiniger
Vor dem lackieren Entfetter / Silikon EntfernerGruß
Andreas -
Hey zusammen
Grüße von der schwäbischen AlbHätte eine Frage und zwar :
Muss ich wenn ich weiter meine Renovierung posten will und jetzt z.b. lackiere oder Elektrik mache in eine andere Rubrik wie Lack.... Elektrik
oder ich hier weiter postenIm vor raus besten Dank
Andreas
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So hallo zusammen
Ich habs getan nun ist er schwarzEntfettet abgeklebt was nicht schwarz werden sollte und dann lacken mit Schwarz hochglanz
Hat Spaß gemacht und ich glaub Ergebnis ist ok, es geht bestimmt auch besser
Natürlich wird er noch ein wenig verschönert wenn er trocken istGrüße
Andreas -
Hey @dirkME
Das zeugt von QualitätWürd auch gerne wissen wieso es meine zerbröselt hat
Konnte nix feststellen
Man sieht halt das das Wasser an einem Übergang ( Steg ) ins Öl gelangte wie gesagt bin nicht viel mit ihr gefahren nur um Mängel festzustellen
Kann ich nur spekulieren aber so wie das Gespann aussah konnte man mit allem rechnen ....dementsprechend war der Preis und ich wollte ein Motorrad das ich von Grund auf neu aufbauen muss dann weiß ich dann
was ich habGruß
Andreas -
Danke an die Antworten dann werde ich mich die Tage ans Werk machen.
Fragte eigentlich nur weil ich weiß das bei uns mal ein LKW Probleme hatte mit dem Getriebe das war vom Werk aus unlackiert wurde aber nach 7 Jahren im zuge einer kompletten Lackierung mit lackiert von da an hatte es thermische Probleme so das Öl aus der Entlüftung kochte . Werkstatt baute dann nach hin und her Getriebe aus und enlackte es. Wieder eingebaut alles wieder gut .
Muss dazu sagen 3-Achser Hängerzug mit Retarder (Intarder) waren mit der Ausstattung eh schon immer an der Obergrenze bei den Temperaturen sowieso wenn man bei uns auf der Alb Rauf und runter brettert.Grüße Andreas
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Hey zusammen
Frage : Wenn ich nun den Antriebsstrang lackiere ....will ihn komplett schwarz, macht das was aus wegen der Temperatur nachher beim fahren oder ist es eher egal.
Hat da jemand Erfahrung damit.Im voraus besten Dank
Grüße
Andreas -
Hallo zusammen
Hab mal wieder a bissle geschraubt
Den Antriebsstrang hab ich wieder beisammen.
hier noch das eine oder andere Bild .Jetzt nochmal reinigen-entfetten dann gibts einen neuen Anstrich
Was für eine Farbe ? da zögere ich noch
Bin für Vorschläge offenGrüße
Andreas -
@RoyRogers
ne ne das mach ich nicht aufgeben
Ist aber alles eine Zeit und € FrageGrüße
AndreasP.S.
Hab ja noch ne Solo ...fahr halt auch lieber wie das ich schraub -
So nun mal paar Bildchen hab die Woche Abends ab und zu geschraubt.
Schönen Kupplungsdorn hat mir Junior angefertigt
Ventil Einstell Werkzeug von Arbeitskollegen geliehen ..Danke Jürgen
Geht a bissle länger da das gute Stück schon fast 4 Monate zerlegt ist ....man wird nicht jünger
Aber lieber langsam und GewissenhaftBis demnächst
Grüße
Andreas -
Hey zusammen
Nun hab ich endlich mal wieder Zeit an meiner K zu schrauben.
Auch die meisten Teile für die Motor Überholung hab ich besorgt (Technorama Ulm) grins Abends 18.30 .
Werd immer mal wieder paar Fotos über den Stand der Dinge einstellen ....wenn gewünscht .Grüße
Andreas -
Hallo
@ Dominik und an Espresso
Danke für eure Hilfe mehr wollte ich gar nicht wissen das passt.
Und ja die Datei ist nicht herunterladbar wenns bei dir auch nicht geht bin ich ein wenig beruhigt.
Danke nochmal an euch zwei.Grüsse
Andreas -
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Sorry
Aber soweit bin ich auch Seite 11-79.0
Nur das der 4 Zylinder fehlt
Wollte doch nur die Drehmomente
Das da so ein Fass aufmache wollt ich nicht
Oder das einer sagt ist gleich wie beim 3 Zylinder
Sorry -
Bitte Manual laden & lesen
dann schraubengeht auch andersrum
aber dann wird´s eben kaggeIch steh auf dem Schlauch
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Hier Antrieb
Gruss
Andreas