Die Nummer 8
Beiträge von corda3wd
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Als ich heute die Zündkabel erneuerte, stellte ich fest, dass die Zündspulen nicht ganz fest sitzen.
Von diesen Gummis brauchst Du 4 neue.
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Die schwingende Lagerung unterstützt die Induktivität, sonst rutschen bei der 4 Zyl. die Zündfunken aus der Spule raus.
Hatte mein erstes Motorrad auch, war ne 1 Zylinder 200er Blendax mit Kniescheibenzündung und Sanellaschmierung.
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Seit längerer Zeit suche ich eine wasserdichte USB-C EINBAUdose, welche nicht aus schnödestem Plastik besteht. Aluminium wäre sehr nett.
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Die PDF Anleitung behandelt eine richtig brauchbare Lösung - und nicht Dirk's grobmotorische und Tankdeckelzerstörende Schraubendreheraktion...
Ja Dominik, das stzt aber voraus, dass der Tankdeckel schon modifiziert IST.
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Strom fließt nur, wenn ein Stromkreis geschlossen ist, z. B. durch einen Zündfunken = ionisierte Luft. Ist die Kerze ausreichend defekt, fließt auch kein Strom mehr und ist dann auch nicht messbar.
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Dann haben wir die neuen Kerzen, die mein Nachbar vor 50 Km rein geschraubt hat, gegen die alten Kerzen, die da vorher verbaut waren, getauscht und jetzt läuft der Motor wunderbar.
Sach ich doch..............
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Schon mal ne neue Zündkerze probiert?
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Und um die Shims zu tauschen muss man dann die Stößel (respektive die Nockenwellen) nicht rausnehmen?
Doch, bloß die shims kosten nur um die 5 - 6€ und davon passt ein Sortiment aus ca. 140 Stück in eine kleine Zigarrendose.
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Es gibt reichlich 4 Ventil Japaner wo mit shims eingestellt wird ohne die Nockenwellen auszubauen, z. B. Yamaha FJ1200 und Dervirate, etc.
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2. wäre es (rein hypothetisch) möglich (z.B. auf einer Drehbank) "Taschen" in die Böden der 4V Tassen "einzuarbeiten" und das Ventilspiel zukünftig mit Shims auszugleichen? Bisher habe ich allerdings nur Shims mit einem Durchmesser von 25mm (da bleibt wahrscheinlich am Rand zu wenig "Fleisch" stehen), bzw. 13mm (bei vermutlich entgegengesetztem Effekt) gefunden.
Nein!, damit erübrigt sich auch Frage 1
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Und Billiger, das dürfte der wichtigste Grund sein.
2. weniger Bauteile = Kostenreduktion, weniger Geräusch
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1. Gewichtserparnis = Drehzahlfestigkeit
2. weniger Bauteile = Kostenreduktion, weniger Geräusch
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Messbereich bis 1.000 bar,
..der Erste ders gemerkt hat.
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Moin moin allerseits, bei der Kontrolle des Kraftstoffdrucks an meiner K ist mir doch glatt das Manometer aus der Hand gerutscht und kaputt gegangen.
Hat jemand eine Bezugsquelle für mich?
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...nimm die zweite Dichtung vom letzten Ölfilter, die da wohl noch drinhängt raus,....
Das erklärt aber nicht die Inkontinenz.
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Ich hab sogar ganz zu Anfang in meiner 75er mal 2 Jahre lang DAS HIER im Getriebe und EA gefahren:
Tadaaaaaaaaaaaaaaa.........
Und was soll daran falsch sein? Ist doch im grünen Bereich.
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"Weiß der Bauer keinen Rat nimmt er Sackband oder Draht". Bist doch sonst so kreativ.
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Komm vorbei, wir messen und bauen dann was.
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Solche Bleche wachsen in Kastorf/Holstein aus dem Boden.