Beiträge von corda3wd
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Mikrometerschraube und 5er für die Kaffeekasse mitbringen!
Der war gut! Wie war das noch mit dem Nonius?
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Der ABS Ring wird von der alten Scheibe übernommen. Neue Schrauben liegen meistens der entsprechenden Scheibe bei.
Die alten Schrauben VOR dem ersten Versuch anwärmen, vorher NICHT versuchen sie loszuschrauben!
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@gaston73 : Du sollst die Krümmer auf Haarrisse untersuchen. Auf dem Hauptständer laufen lassen und einen Papierstreifen dazwischen halten in Verbindung mit aufgestellten Lauschern.
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Von Kawa hatten die alten Z und KLR Modelle die gleichen Plättchen wie die ollen BMW K und auch Yamaha XJ 650 - 900 und XS 750 - 1100 usw.
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aber trotzdem sitzt der alte dichtring zu weit drinnen.
...und das darf nicht sein weil da hinter eine Ölbohrung für den Rücklauf sitzt.
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Hast Du denn schon nach Deinen Krümmern geschaut wie ich #72 geraten habe?
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Die Alten waren wohl nicht mehr ganz dicht.
Wen meinst Du jetzt?
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Hast Du schon mal die Krümmer auf Haarrisse überprüft? Das kann auch Falschluft bedeuten.
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Ich vermute mal, dass Dein Ausrückhebel (das Teil am Getriebe wo der Kupplungszug eingehängt wird) schwergängig ist und deshalb die Kupplung verzögert reagiert.
Zum prüfen brauchst Du nur den Zug unten aushängen. Der Hebel muss sich ganz leicht bewegen lassen.
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.....wie die Druckplatte der Kupplung einfach so brechen kann?
Das habe ich mich bei meiner 12er auch gefragt.
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Vermutlich meinst Du diesen.
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Setze mal die Schwungscheibe (aka Kupplungsgehäuse) auf und drehe die Mutter fest. Dann dürfte das deutlich weniger sein.
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Das ist eine Zündkerze im Schnitt.
Wenn ich mir das so anschaue, würde ich sagen das ist ein Glühstift vom Diesel im Schnitt und keine Zündkerze.
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Was ist das denn für ein Ding? Nie gesehen, so was.
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eventuell sind es ja auch noch Rückstände vom ersten mal, hoffe ich
Dann spüle doch erstmal ordentlich das System, z. B. hiermit. Dann können wir weiter orakeln.
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Die Welle gibt es bei Tills, die Lager z. B. hier. Nur ne neue Welle in die schrottigen Lager stecken ist Murks hoch drei.
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Vielleicht fühlt Dein Temperaturfühler nicht wie er sollte. Er meint es wäre warm, dabei ist es kalt.
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Die Werte die für einen PKW vorgegeben sind kannst Du beim Gespann mal gepflegt vergessen, da dort vollkommen andere Verhältnisse vorliegen.
Die alten Reifen der der 80er Serie, z.B. 125 - 145SR15 haben sehr weiche Flanken die das Fahrverhalten massiv beeinflussen, deshalb wird gerade dort mit höheren Drücken gefahren als mit Niederquerschnittsreifen..
Die Antriebskraft wird z. B. nur auf ein Rad übertragen, welches bei Kurvenfahrt auch noch die gesamte Führungsarbeit zu leisten hat. Entsprechend hoch ist die Walkarbeit, der mit höherem Luftdruck entgegen gewirkt werden muss.
Auch das Vorderrad muss allein arbeiten und braucht die Unterstützung des höheren Luftdrucks.
Bei mir sieht das so aus: vorn 125SR15 - 2,8 bar, hinten 145SR15 - 3,0 bar, Beiwagen 145/70-R13 - 2,0 bar.
Die hier im Thread genannten Drücke sind keine festen Vorgaben, sondern Erfahrungswerte, die individuell ermittelt werden müssen.