Meine K weist eine fortgeschrittene 6-stellige km-Leistung auf.
Beiträge von corda3wd
-
-
Die Motoren der K sind jedenfalls in der Regel recht robust, vertragen 3-stellige Kilometerleistungen locker.
Klar, pro Tankfüllung!
-
Jetzt aber, habe das K100LT am Ende weggelassen. Geht!
-
Guckst Du hier, funzt ohne Roboter und Captcha, ist aber halt englisch...
Hmmmm, bei mir auch hier nur mit captcha, meine VIN kennt er auch nicht, dummes Ding das.
-
Öl richtet keine Schaltgabel.
-
......und die Spiegel tauschen.
-
Oha! Y742A sagt Japan-Ausführung. Dann ist das ja ein Rechtslenker.
-
Ich tippe noch auf das Zündschloss.
Guter Plan!
-
Eine VIN im Avatar ist immer hilfreich.
-
Nö, hab' mich vor den Spiegel gestellt und losgewettert.
-
Messschraube
Bügelmessschraube
-
Ich hatte erst letzte Woche Ähnliches. Sprang an, lief im Leerlauf rund und satt, ab 2.500 Gestotter.
Hier war es ein schlampig aufgesetzter Stecker auf dem EV Nr. 1.
Den Mechaniker hab' ich erst mal rund gemacht. -
Material abhebende Bearbeitung ist nie und nimmer zulässig bei Fahrwerksteilen.
Es soll schon TÜVs gegeben haben, die das Polieren bemängelt haben. Die Begründung war, nicht zu wissen ob durch das vorherige Schleifen schon Material in nennenswerter Menge abgetragen wurde.
Das "Glanzdrehen" scheint ein Begriff der "Felgenveredler" zu sein und wird dann wohl teurer als neue Felgen, von TÜV-Konformität mal ganz abgesehen. -
Was ist denn "glanzdrehen"? Hab' ich noch nie gehört. Üblicherweise wird die Partie wird vor dem Pulvern abgedeckt und nach dem Einbrennprozess poliert.
-
Zitat von schwagutec
......ich kauf mir gleich 2 neue Scheiben.
Dann schau auch mal hier, die Preise sind gut.
TRW-Scheiben sind einwandfreie Qualitätsware.
-
Lies Dir das mal durch, weiter unten gibt's Erklärungen.
-
40% mehr Öffnungsdruck würde ich meinen Schläuchen nicht zumuten wollen, zumal das dann auch bei einer höheren Temperatur erfolgt.
Wie hoch die Temperatur ist weiß ich nicht, hier im Forum sind aber bestimmt genug Physiker und Schulmeister unterwegs, die das so genau ausrechnen können, dass Du Dir schnell einen Original-Deckel besorgen willst. -
Das mit dem Messen ist ja auch immer so eine Sache, denn wer viel misst, misst viel Mist und erhält, wohl möglich, noch unangenehme Ergebnisse.
-
Das Axialspiel der Kipphebelwellen erzeugt ein definiertes, rhythmisches Klappern und wird nicht weniger wenn die Drehzahl erhöht wird.
Lässt sich auch leicht durch horchen mit der "Schraubenziehermethode" lokalisieren.
Außerdem scheint das Geräusch ja auch aus dem hinteren Bereich des Motors zu kommen, sonst wären die Steuerketten mitsamt der Führungen noch Kandidaten..Nach höherer Laufleistung und bei entsprechender Misshandlung könnte es auch vom Getriebe kommen (Kupplung ziehen und hören ob es weniger wird) oder von der Kupplung, bzw. deren Verzahnung.
Hinteres Kurbelwellenlager und hinteres Lager der Nebenwelle können auch Geräusche verursachen, aber dann ist der Motor auch reif für die Werkbank.Der einfachste und billigste Weg ist erst mal die Synchronisation, da ein Boxermotor konstruktionsbedingt um so heftiger oszillieren kann je langsamer er läuft.
Manchmal hilft auch eine Erhöhung der Leerlaufdrehzahl um 100 - 200 min (hoch minus 1).Geräusche aus der Ferne zu lokalisieren ist wie in eine Glaskugel schauen, da gibt es tausend Deutungen.
-
Auch wenn der Luftfilter wie neu aussieht, würde ich dem alten Teil nicht trauen. Zitat: "Der Teufel ist ein Eichhörnchen".
Den prüfst Du, indem Du eine CO-Messung mit Filter machst, dann eine weitere Messung ohne Filter.