Aussehen tut das gut, aber die Praxis wird Dich eines besseren belehren. Mit dem Lochblech reduzierst Du die Luftmenge, die zur Kühlung des Motors gebraucht wird um etwa 50 %. Und langfristig kann das nicht gut gehen.
Als Ausstellungsstück aber wunderbar geeignet.
Gruß Werner
Sind das deine persönlichen Erfahrungen aus verschiedenen Umbauversuchen? Oder nur deine Mutmaßungen?
Der Kühler steht bei mir frei im Wind, die Originale Kühlerabdeckung schränkt durch ihren Aufbau die Fläche des Kühlers definitiv auch ein.
Ich bewege die Dicke fast jeden Tag. Seit ich die Abdeckung dran habe, habe ich keinen Unterschied feststellen können. Wenn ein Kühlproblem auftritt dann eher hier im Berliner Stadtverkehr, vor allem im Stau. Einen dieser, welcher, immer wieder aus dem Nichts auftretenden Massenversammlungen haben wir beide schon mit Bravor bestanden. In einer Vollsperrung auf der Berliner Stadtautobahn zum Feierabend. Der Lüfter läuft nicht früher an als sonst. Das sind bis jetzt meine persönlichen Erfahrungen. Wie wir uns beide bei 30 Grad im Hochsommer im Stau in dieser Wunderschönen Stadt schlagen werden, werden wir sehen. Das schöne bei der K ist ja, sollte es ihr echt zu warm werden, sagt sie mir das vorher. Dafür gibt es ja eine wunderschön rot leuchtende nicht zu übersehende Warnlampe.
Was ich nicht mag sind solche Mutmaßungen ohne Erfahrungen. Solche Sätze wie "das kann langfristig nicht gut gehen", ohne eigene Erfahrungen vorweisen zu können, kann man sich sparen. Meine "Oma" ist zum fahren gemacht. Alles was an ihr dran ist oder nicht mehr dran ist, folgt dieser Vorgabe. Eine auf meine Bedürfnisse und mein Geschmack angepasste "Fahrmaschine". Wichtig für mich ist, das ich Dinge einfach mal tue, wenn sie sich bewähren bleibt es, wenn es nicht funktioniert kommt das anders, oder es kommt wieder weg. Mache ich, was Mopeds betrifft seit 30 Jahren so.