Beiträge von FrankL

    Toller Boxer!!! Nach einer R80GS gucke ich auch immer mal wieder. :thumpup:


    ?( Fünf sind ja auch nur eine mehr als Vier. Und Fünf ist ja auch ne tolle Zahl, geht leichter von den Lippen als VIERRRR... viel weicher irgendwie FÜNFFF...


    Ach wenn ich doch mehr Platz hätte! 8|

    Betreffend Sound und Anbau kann sicher FrankL auch was sageb, weil er den Puff an seiner umgebauten K100 schon dran hat - und auch schon ein Video der laufenden Maschine eingestellt hat. Guckst Du "K100 - Winterarbeitbeschaffungsmassnahmen" oder so ähnlich...

    Moin,


    Puff ist schnell angebaut. TÜV kein Problem! E-Nummer ist drauf und Papiere gibt es dazu. Auch schon in Mausefalle gewesen. Standgeräusch entspricht den eingetragenen 96 db. Klingt dumpf aber nicht zu laut. Alles Super!


    Winterbeschaffungsmaßnahme

    Ich habe auch eine 1984 RS die macht das selbe wenn ich sie auf dem Seitenständer abstelle. Das ist normal und hat keinen negativen Einfluss auf den Ölverbrauch.


    Ich finde das sogar echt "oldskool" wenn die am Motorradtreff beim Anlassen die Umstehenden einnebelt. :burnout:

    Nimm sie Frank, dann kannste endlich den Schrotthaufen namens K1600 GT zum Verwerter bringen ;) Gruß Hendrik.

    Hallo Hendrik, schön was von dir zu hören. Ja mache ich und autsch, ich habe schon wieder echt viel Geduld gebraucht damit ich in der Rhinstrasse nicht Amok laufe.


    Ich weiß es nicht, erst im April wieder 780 Euronen für die Durchsicht hingelegt und seit dem schon wieder drei Mal dort gewesen weil irgendwas nicht hinhaut! Ich gebe langsam echt auf! :cursing:

    Wenn ich das hier sehe:
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…d=3086&select=23311451089
    ,dann kann es nicht so schwierig sein selbst an Neuteile ranzukommen.

    Ja bei Leebmann habe ich auch gleich geguckt. :D Alles kein Thema!


    Ich denke so wie ich die Jungs dort kennengelernt habe, ist das Verständnis für diese "einfachen" Dinge nicht mehr gegeben? Ich denke es braucht Leute wie hier im Forum, die sich noch mit Leidenschaft die Hände schmutzig machen wollen, um "alte" Dinge zu erhalten, statt alles nur wegzuschmeißen. Eigentlich ein Ding da geht ein 80€ Teil kaputt und dann ist das ein Totalschaden.


    Meine 84 RS habe ich ja diesen Winter revidiert und die rennt wie verrückt die macht einfach nur Spass. Der von dem ich die habe, hat die für einen Appel und Ei verkauft weil er dachte die kommt nur noch einmal durch den TÜV und mit knapp 90tsd Kilometer ist die schon bald kaputt!? Er wollte sich dann ein richtiges Moped kaufen, was neues, wo man sich nicht die Hände schmutzig machen muss, so was mit 30 Steuergeräte drin, bei der nichts mehr ohne Computer geht. Na der wird sich umgucken! :thumbdown:


    Ich hole das kranke Vögelchen erstmal zu mir und schenk ihr mal ein bisschen Liebe und dann gucken wir mal ob da nicht ein schöner Schwan drin schlummert.


    Das einzige wirkliche Problem ist... die ist ROT!!! :wacko:

    Ich versteh nicht, dass das irreparabel sein soll.
    Ist doch so jetzt erstmal nur ne neue Schaltwelle für ca. 75 EURO fällig.
    Was sich nach Öffnen des Getriebes zeigt, ist ja erst mal noch nicht bekannt.


    Gut, wenn man die Preise in einer Werkstatt für die Zerlegung des Getriebes und dessen Instandsetzung bezahlen muss, dann kommt das sicherlich einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.


    Aber irreparabel?

    Das geht nicht mal um die Kosten. Angeblich könne man keine Getriebeteile mehr ran bekommen!? Ich habe gerade recherchiert, Teile gibt es genug, zumindest noch als Gebrauchtteil. Ich hol mir die Süße erstmal und guck dann mal vorsichtig ins Getriebe und bei der Gelegenheit wird sie revidiert. So wie es sich gehört. Kann jetzt nicht der Akt sein! Ist nur eine Zeitfrage bis die wieder rollt. Und Männer brauchen ja Projekte!

    Mir ist ein verletztes Vögelchen zugelaufen. 1984 - K100RT mit 50.000 km. Das einzige was die kleine hat, ist das ihr der Schalthebel abgebrochen ist. So was habe ich auch noch nicht gesehen! ;(


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/83/0d/0d/830d0dc61f7615f89e377d913fe9ab96.jpg]


    Ansonsten sieht sie Tip Top aus und ich denke das Problem wird wohl zu lösen sein. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem?


    Ich würde Sie zu meinen anderen Mädels aufnehmen, weil ich fände es Schade wenn sie gerupft und verschrottet wird. Und fürs selber abholen von der BMW Vertragswerkstatt, die dem Kunden übrigens das Problem als Irreparabel eingestuft hat, wäre Sie meins.

    Kleiner Nachtrag:


    Nach nun ein paar Tagen Sommer mit ≧29° hier in Berlin kann ich nichts negatives berichten. Der Lüfter läuft natürlich im Stau und nach Etappen auf der Stadtautobahn. Allerdings nicht mehr als sonst auch. Es schient alles gut zu funktionieren und genug Kühlung anzukommen.


    Also noch :thumbup:

    Aussehen tut das gut, aber die Praxis wird Dich eines besseren belehren. Mit dem Lochblech reduzierst Du die Luftmenge, die zur Kühlung des Motors gebraucht wird um etwa 50 %. Und langfristig kann das nicht gut gehen.
    Als Ausstellungsstück aber wunderbar geeignet.


    Gruß Werner

    Sind das deine persönlichen Erfahrungen aus verschiedenen Umbauversuchen? Oder nur deine Mutmaßungen?


    Der Kühler steht bei mir frei im Wind, die Originale Kühlerabdeckung schränkt durch ihren Aufbau die Fläche des Kühlers definitiv auch ein.


    Ich bewege die Dicke fast jeden Tag. Seit ich die Abdeckung dran habe, habe ich keinen Unterschied feststellen können. Wenn ein Kühlproblem auftritt dann eher hier im Berliner Stadtverkehr, vor allem im Stau. Einen dieser, welcher, immer wieder aus dem Nichts auftretenden Massenversammlungen haben wir beide schon mit Bravor bestanden. In einer Vollsperrung auf der Berliner Stadtautobahn zum Feierabend. Der Lüfter läuft nicht früher an als sonst. Das sind bis jetzt meine persönlichen Erfahrungen. Wie wir uns beide bei 30 Grad im Hochsommer im Stau in dieser Wunderschönen Stadt schlagen werden, werden wir sehen. Das schöne bei der K ist ja, sollte es ihr echt zu warm werden, sagt sie mir das vorher. Dafür gibt es ja eine wunderschön rot leuchtende nicht zu übersehende Warnlampe.


    Was ich nicht mag sind solche Mutmaßungen ohne Erfahrungen. Solche Sätze wie "das kann langfristig nicht gut gehen", ohne eigene Erfahrungen vorweisen zu können, kann man sich sparen. Meine "Oma" ist zum fahren gemacht. Alles was an ihr dran ist oder nicht mehr dran ist, folgt dieser Vorgabe. Eine auf meine Bedürfnisse und mein Geschmack angepasste "Fahrmaschine". Wichtig für mich ist, das ich Dinge einfach mal tue, wenn sie sich bewähren bleibt es, wenn es nicht funktioniert kommt das anders, oder es kommt wieder weg. Mache ich, was Mopeds betrifft seit 30 Jahren so.

    Respekt Frank, das sieht garnicht mal übel aus! Ich überlege und Bastel auch gerade etwas, und zwar an einer adäquaten Lösung zur Abdeckung des Luftschnorchels ... mal schauen was dabei so raus kommt, ich werde berichten !

    Ja berichte mal da bin ich auch gerade dran!

    Hallo, ich schon wieder.


    Ich habe den Beitrag von Klaus_GP aus einem anderen Thema mal aufgenommen, da es mich auch gestört hat, das ich keine Kühlerabdeckung mehr hatte -> "Ist eine Kühlerverkleidung nötig"


    Streckblech und Aluwinkel im Baumarkt geholt, vernietet und mit weißen Lack vor lackiert...


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/eb/6e/f2/eb6ef2b1b5445c30cf111108fc3e5572.jpg]


    ...oben habe ich noch ein paar Federn aus dünnem Alu mit eingenietet und schwarz mit einer Maske lackiert


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/55/dc/40/55dc4000cc21fc2a1744f925a28f9dac.jpg]


    ...oben eingehangen und unter umgebördelt. Hält Bombe und sieht - für mich - auch Bombe aus


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/4d/11/72/4d1172ac1d75d4ca0376a4a27f769baa.jpg]


    Klaus_GP


    Jetzt bin ich noch auf den Sommer gespannt, ob noch genug kühle Luft durch kommt.

    Ist ganz witzig.
    Mal schauen, was der Mann im grauen Kittel dazu sagt...........


    meint Thomas

    Warte mal, was wird der wohl sagen...


    TÜV-MANN: »Ok, Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht ist alles ok und was ist das?« :tappingfoot:
    ICH SO: »Das ist ein GoPro-Halter mit Beleuchtung!« :D
    TÜV-MANN: »Ja nee, den kann ich dir aber nicht eintragen!« :thumbdown:
    ICH SO: »Ja ich weiß!« :D


    Mensch Thomas was meinst du, was der wohl sagt!?

    Ich will mal meine kleine "Basteleien" vorstellen. Ich war Samstag bei einem Oldtimer-Flohmarkt. Außer einer gut erhaltener Flieger/Motorradbrille von 1939 ist mir ein alter Scheinwerfer von einer alten Simson SR in Hände gefallen. Angeranzt und verrostet. Die habe ich diese Woche in Ordnung gebracht und den Rost entfernt ohne zuviel zu restaurieren.


    Jetzt dient sie als Zusatzlampe/Nebelleuchte und an den Halter kann ich auch noch eine GoPro montieren für ein paar Fahraufnahmen.


    [Blockierte Grafik: http://media-cache-ec0.pinimg.com/1200x/b4/bf/3b/b4bf3b8cd85eae2371e57d1bff39794c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://media-cache-ak0.pinimg.com/1200x/df/7f/8e/df7f8e5749f27dc0830fe10f05ed870c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://media-cache-ak0.pinimg.com/1200x/6b/46/f8/6b46f8622e47f0b82a474e81ae7c40e2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://media-cache-ak0.pinimg.com/1200x/c2/44/86/c244860038f7fe2d38a4212548fc911b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://media-cache-ec0.pinimg.com/1200x/cb/cc/2c/cbcc2ce4ddfdb179b78bf1cbe1480312.jpg]


    So jetzt könnt ihr draufhauen. Ich mach mir erst mal ein Bier auf.

    Hallo Tom dann kann ich Dir HT-Reifen u. Räderservice in der Sewanstrasse 2, in 10319 Berlin-Lichtenberg empfehlen. Die Jungs haben an meiner 75er immer eine gute Arbeit abgeliefert. Der Geschäftsführer ist Mirko Schlegelmilch, ruf doch einfach mal durch: 03051066073/74. Gruß Hendrik.

    Da bin ich auch mit meinen Mädels. Absolut zu empfehlen. :thumbup:

    Ohne Titel.jpg


    Ich sitze ja meistens am Rechner...


    Gelesen habe ich auch!? Sonderausführung?


    Wenn ich das obere aktuelle Schaubild richtig interpretiere und das gelesene richtig verstehe, ohne jetzt nach Anleitung an der Dicken gemessen zu haben, benötige ich für den Umbau die Version (I).

    Haste gut gemacht. Fahren muss sie wie es dir gefällt und Aussehen ist eh egal. Mann sieht das du überlegt ran gegangen bist und dir Mühe mit Details gegeben hast. Beide Daumen nach oben. So soll es sein. :thumbup: