hallo, auch bei meinem originalen ELM K1 werden mit der Handbremse beide Scheiben des Vorderrades und mit der Fussbremse das Hinterrad und der Seitenwagen gebremst.
Grüsse aus der Ostschweiz
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Neues Benutzerkonto erstellenhallo, auch bei meinem originalen ELM K1 werden mit der Handbremse beide Scheiben des Vorderrades und mit der Fussbremse das Hinterrad und der Seitenwagen gebremst.
Grüsse aus der Ostschweiz
ich bin im vergangenen Frühjahr die hochbeinige Schwester der RR ,eine XR Probe gefahren und muss sagen, ist einfach af,....fen.ge..il.
Die XR hat den selben Motor allerdings etwas weniger Leistung aber etwas mehr Drehmoment.
Wenn ich das geringere Gewicht, die geradere Sitzposition und den grösseren Kniewinkel anschaue, dürfte das sehr gut mit meinem fortschreitenden Alter zusammenpassen und könnte in zwei bis drei Jahren meine K1200RS ablösen.
Salü Buddy, gibt es nähere Infos dazu??? Eifach zusammensitzen und Benzin reden oder eine Ausfahrt , wenn ja, wie lang ca., WE Programm. ?? Gruss Hansuli
Danke
Das habt ihr toll gemacht. Dankeschön
ganz genau diese PDF hat mich seinerzeit dazu bewogen, das ABS 1 , welches eh schon ausser Betrieb gesetzt worden war. beim Neuaufbau meinses K1 Gespannes, komplett auszubauen
Ralf, das nützt dich aber nix, du bekommst die Füsse nicht auf den Boden. Es gibt zu lange und zu kurze.
Bitte nicht ernst nehmen , ist mir gerade so aus den fingern gerutscht
Zum Ausbau der Kühlers muss der Hilfsrahmen raus.
Beim meiner K1 bin ich bei dem Unterfangen, den Lüfter hinten raus zu bauen,daran gescheitert, dass sich die am schlechtesten zugängliche Schraube nicht hat lösen lassen.
Nachdem ich mir die Hände blutig geschunden hatte, habe ich dann eben das Gespann getrennt und den Hilfsrahmen demontiert.
Gruss Hansuli
ich hab den Roadtec01 bei 71200 km montiert und heute die 78100km voll gemacht, das ist der erste Reifen seit langem der nach knapp 7000 km noch für mindestens weitere 2000 km gut ist.
Hallo, ich hänge mich da mal ein , hab momentan den MPR4 GT drauf. Als neuer Reifen war der auch richtig gut auf der Dicken, jetzt nach ca 5000 km ist das Einlenkverhalten ziemlich gewöhnungsbedürftig und der Vorderreifen gleicht einem Keissägenblatt..
Daher bin ich auch am überlegen, beide zu wechseln und den Roadtec 01 zu montieren. Wie sieht es denn mit den Laufbild am Vorderreifen aus betr, Sägenzahnbildung?
Gruss Hansuli
Ps. Warum bremsen und fahren die Solos immer so langsam durch die Kurven?
Damit sie uns auf der ersten längeren Geraden, dank sinnlosem Leistungsüberschuss, wieder überholen können , um dann ein halbes Lichtjahr vor der nächsten Kurve schon wieder die Bremsleuchten leuchtend zu zeigen und uns zum x-ten Mal zum überholen zu zwingen
wenns denn zum probieren notwendig wird, liegt bei mir noch en ABS1 Steuergerät einer K1 BJ 90
Gruss ,Hansuli
Was auch noch wichtig ist, dass die Haltebügel bei den Bremssätteln genau ausgerichtet sind, so dass du dort auch absolut spannungsfrei montieren kannst. Ist auch eine Stelle wo sie gerne reissen, weil vielfach nach dem lösen der Bremssättel diese kleinen Bügel eifach mit der Sattelschraube montiert werden und die genaue Ausrichtung nicht mehr stimmt.
Ich kann da Ralf nur zustimmen, genau so, dann halten die Kotflügel ohne einzureissen. Die sind ab Werk einfach etwas zu eng geschnitten um die Gabelrohre .
Gruss Hansuli
Interessant wäre noch der Vergleich mit dem Z8; Vielleicht ist auch Metzeler ein Quantensprung gelungen???
Ich war gestern auf der Swissmoto auch am Stand von Metzeler. Ihre Neuvortsellung welche genau auf den MPR 4 zielt, ist der Roadtec 01.
Bin mal gespannt, was man da Ende Saison so liesst betr. Sägezahnbildung und Haltbarkeit. Hat ein sehr offenes Profil was sicher der Nasshaftung zu Gute kommt. Momentan bleibe ich bei den Michelins, sollen andere erst mal den neuen Metzeler ausprobieren.
Hallo und herzlichen dank für eure Tips,
wenn ich das für mich zusammenfasse, werde ich wohl die K 1 weiter mit MPR2 fahren und die K 1200 RS mit MPR 4.
Gruss , Hansuli
Ich weiss, Reifentreads sind zum Haare raufen.
Trotzdem würde ich gerne von Erfahrungen profitieren.
Hintergrund ist folgender, ich kann mit Freunden zusammen zu relativ guten Konditionen Reifen bestellen. jetzt ist diese Sammelbestellung wieder aktuell.
Ich gehe davon aus, dass die 12er wohl im kommenden Sommer mindestens einen Satz braucht, wenn die halbwegs geplante Pyrenäentour zu stande kommt eher 2 Sätze.
Zur Zeit sind MPR2 aufgezogen ,viel sagen kann ich da noch nicht, weil gerade mal 300 km mit der 12er gefahren bin. Grundsätzlich fährt sich der Reifen für mich gut auf der 12er.
Auf der K1 fahre ich seit längerem den MPR2 und komme damit sehr gut klar.
Nun stellt sich mir die Frage, auf MPR 4 GT umzustellen.
Ich hätte gerne von K Fahrern welche beide auf K s gefahren sind (also nicht vom hörensagen aus viertem oder zehntem Mund) erfahren, was kann der MPR 4 GT besser/schlechter als der MPR2?
Gruss Hansuli
Frage mich gerade, ob ich das falsche Moped gekauft habe, weil der Ballastzylinder ja wirklich sehr schwer ist.
Aber egal, ich hab ja auch ein Moped mit Ballastrad.
Gruss Hansuli (der mit dem vielen Ballast)
musst du so oder so noch mal wegmachen , ausser du schneidest deine Kühlerverkleidung oben.
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Gruss Hansuli
Hallo, dank des Vin Decoders hab ich grad entdeckt, dass meine 2 rotgelben Schwesterchen beides Montagsmopeds sind und die Basismaschine für das Gespann genau 2 Wochen nach meiner Solomaschine gebaut wurde.
nun ist mir klar, warum sich die Zwei so gut verstehen
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oder man müsste die Innereien eines 12er Getriebes in ein 11er Gehäuse implantieren, was vermutlich an Platzproblemen scheitern würde.
Tia, leider wird das so nicht gehen, wenn , dann hätte ich in meinem K1 Gespann schon längst ein 5 plus R Getriebe drinn, so bleibts beim 4 plus R von Peraves.
m.f.G. Hansuli