Du musst,halt, jemand finden, der deinen Preis bezahlen will. Verlangen kannst du was du willst! Hoch ansetzen, wenn keine seriösen Angebote, Preis langsam senken. Wünsche dir Geduld, die wirst du brauchen! Gruß aus Hamm am Rhein
Beiträge von BHT
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Die Umbaufrage, war nur eine Option! Baue den Endantrieb, die nächsten Tage aus und bringe ihn auf den Weg nach Bonn. Danke, trotzdem für die Beiträge, man lernt nie aus. Gruß aus Hamm am Rhein
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Gute Idee! Werde ich, sobald als möglich umsetzen! Danke Gruß
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Was ist der Unterschied,beim einem Kardan Endantrieb mit Scheibenbremse , zu dem mit Trommelbremse, konstruktiv? Kann man von Scheibe auf Trommel umbauen? Bei meiner K 75 c scheint er sich zu verabschieden. Gruß aus Hamm am Rhein
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Eine verchromte Blende, in Verbindung mit Edelstahl ( Auspuff), rostet genauso, wie eine lackierte Blende. Einfach mal den Test machen, in ein verchromtes Blechteil, eine Edelstahlschraube eindrehen und ins Freie legen. Gruß aus Hamm am Rhein
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Die BMW K 75 Ultima, dürfte eine Edelstahlblende haben. Gruß aus Hamm am Rhein
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Das Abdeckblech hat es, auch, als Edelstahl gegeben, beim letzten Modell, das auch eine Tanklinierung hatte. Dies ist mein Wissensstand! Gruß aus Hamm am Rhein
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Frantos! Da hab ich meine her. Gruß aus Hamm am Rhein
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Tippe auf den Verbindungsstecker, zwischen Tank und Kabelbaum! Gruß aus Hamm am Rhein
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Die Federbeine, der 75er, haben einen dünneren Federdraht! K 75 9 mm, K100 9,89mm Dies ist schon Grund, keine Versuche zu starten! Gruß aus Hamm am Rhein
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Herbol Prodecor, offenporige Lacklasur! Gruß aus Hamm am Rhein
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Mit Weicon Antiseize, sitzen die Schrauben, trozdem, bombenfest, es verhindert ein verbacken, vergammeln (Oxidieren) der Gewinde, ist temperaturbeständig von -40C bis +1200C. Einfach, bei Weicon das Datenblatt herunterladen, steht alles, wissenswerte, drin. Trage es auf, mit einem Wasserfarbpinsel, kann man besser dosieren! Gruß aus Hamm am Rhein
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ich benutze auch. Antiseize von Weicon, Hat sehr gute Werte, lt. Datenblatt, was die Kraftübertragung betrifft. Schrauben werden mit dem entsprechenden, vorgegebenen Wert angezogen, sitzen fest und lassen sich, auch nach Jahren, gut lösen. Gegen zu festes anziehen, hilft es halt nicht, nach fest, kommt ab. Gruß aus Hamm am Rheim
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War es das gleiche Material, wie beim Original? Sollte es ein Kunststoff gewesen sein, mit Weichmacher drin, könnte es sein, das Dieser sich verflüchtig hat und dadurch die Haarrisse auftreten. Dann hilft nicht Kleben, sondern weg werfen ( fachgerecht entsorgen)! Gruß aus Hamm am Rhein
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Die Muttern und Schrauben sind 8.8. Höher würde ich nicht gehen, denn sie sind elastischer als 10.8, 10.10 usw.. Habe die Muttern mit Kunststoffring verbaut, hält erst seit 80000km, wenn dies dir zu unsicher ist, kannst ja flüssige Schraubensicherung. auf dem Gewinde, verwenden. Wichtig ist, das man Flansche oder Bremsscheiben, gleichmäßig, überkreuz, am besten, in mehreren Stufen, mit dem richtigen Drehmoment anzieht. Gruß aus Hamm am Rhein
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Ich würde dir den Spiegler Umbau oder Brembo Zubehör Bremsscheiben raten! Lotterie spielen, ist bei Bremsen nicht angesagt! Gruß aus Hamm am Rhein
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Ich fahre auch 75w140 plus dem Zusatz von Liqui moly, 90000 km und etliche Ölwechsel später, kann ich nur sagen, hat sich bewärt. Mit dem Einbereichsöl war nur angeführt( selbst aus probiert), um zu zeigen,das da kein Placeboeffekt entsteht. Der Einsatz, ist jedem selbst überlassen! Gruß aus Hamm am Rhein
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Mit dem Zusatz, verbessert sich die Schaltbarkeit, schon in Verbindung mit Einbereichsgetriebeöl. So sind meine Erfahrungen. Gruß aus Hamm am Rhein
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Fahre bei beiden 75w140, zusätzlich ein Getriebeölzusatz von Liqui moly! Ergebnis zu Vorher, wie Tag und Nacht! Gruß aus Hamm am Rhein
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Mag ja, zum ausprobieren, ganz gut sein. Bei Einbau, erlischt die ABE fürs Fahrzeug. Sollte man man wissen und dann selbst entscheiden. ob Einbau oder nicht! Verändert halt die Abgaswerte und die sind Teil der ABE! Gruß aus Hamm am Rhein