Die Federn einhängen und die Beläge aufeinander legen, dann,auf dem Träger, über die Halterungen, wie ein Buch aufklappen. So habe ich es getan. Gruß aus Hamm am Rhein
Beiträge von BHT
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Anspringen war super, hat nur nicht solange gehalten, kommt bei den neuen Boxern auch häufiger vor. Gruß aus Hamm am Rhein
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Hatte auch eine kleinere Gelbatterie verbaut,war nicht dauerhaft, nach 1/2 Jahren war Schluss. Habe bei beiden, jeweils ein Gelbatterie, in der Größe der Originalen verbaut (erstanden in der Bucht, für um die 90 Euronen), funzt schon viel länger, passt , irgendwie , besser mit der Lima, Gruß aus Hamm am Rhein
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Ein Satz neuer Kerzen (Iridium), könnte helfen, aber auch die Leistung der Batterie mal prüfen. Gruß aus Hamm am Rhein
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Ölkühler, am besten, liegend einbauen, so das die Luft, auch im Stand oder Stadtverkehr, frei durchströmen kann, außerdem, noch ein Leitblech anbringen, damit auch während der Fahrt, die Luft durch den Kühler muss. Gruß aus Hamm am Rhein
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Mit zunehmender Breite der Reifen, wird ein Motorrad unhandlicher und man braucht mehr Schräglage in Kurven. Beim Fahren sieht man es nicht, man spürt es nur. Mach dir BT 46 V drauf, gönne dir noch ein Federbein (mit Zugstufenverstellung) , es wird dich überraschen. Gruss aus Hamm am Rhein
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Es ist auch fraglich, ob ein ABE oder nur Teilgutachten existiert. Welches Federbein besser ist, zeigt sich in der Praxis.Progressiv gewickelte Feder, sprechen halt( ohne Elektronik) schöner an. Gruß aus Hamm am Rhein
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Das Ikon hat mittlerweile, so weit ich weiß, eine geänderte Bauform. Kannst ja mal bei Zietech schauen, Preis dürfte um 400 Euronen liegen. Gruß aus Hamm am Rhein
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Solltest du doch mal tauschen, ich, persönlich, ziehe eine progressiv gewickelte Feder immer vor, spricht halt besser an. Wünsche noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch! Gruß aus Hamm am Rhein
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Ein Federbein, das im alltäglichen Fahrbetrieb durchschlägt, nennt man kaputt. Man sollte, an die Wirbelsäule, denken, diese lässt sich nicht so leicht ersetzen oder man steht halt auf Schläge und Schmerzen (Soll es ja auch geben!). Gruß aus Hamm am Rhein
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Rate auch zu dem mit Zugstufenverstellung, habe ich bei beiden verbaut. Gruß aus Hamm am Rhein
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Bei meiner K 75 c, war auch das Gewinde hinüber. Lösung, es gibt einen Reparatursatz für Zündkerzengewinde 18mm, mit Gewindeschneider und Buchsen (bei Ebay und Amazon), Deckel ab, Gewindescheiden, Buchse mit Loctite 638 (z.B.) auf dem Aussengewinde und eindrehen, fertig. Gruß aus Hamm am Rhein
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Wenn überhaupt nichts mehr geht, kann man über den Einbau von Heizpatronen, der Marke Coolride, nachdenken. Sofern es keine Orschinalteile mehr gibt. Gruß aus Hamm am Rhein
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Bei Koni oder Ikon wird der Ölbehälter unten verbaut, die 4-fach Zugstufenverstellung ist oben. Ikon hat, mittlerweile, die Bauform geändert. Es soll mal, bei Koni, ein Problem mit abreissenden Oberteilen gegeben haben, bei den Monoshocks, nach Eimbau regemäßig kontrollieren auf Risse. Gruß aus Hamm am Rhein
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100/90 und 130/90 sind zulässig. Es ist die Inkonsequenz, von Reifenherstellern, diese Größen, nicht in einer modernen Bauform anzubieten, z. B. Continental als Road Attack, wäre, fahrtechnisch, ein Sprung nach vorne. Das Bessere ist, des Guten, Feind! (Oscar Wilde) Gruß aus Hamm am Rhein
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Tippe auf die Batterie. Während des Startversuches, unter Last, Spannung prüfen. Gruß aus Hamm am Rhein
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Verbindungsstecker am Tank prüfen, ob marode. Anschlussstecker von Einspritzelektronik auf richtigen Sitz nachschauen. Der Tankstecker neigt dazu, das die Reserveanzeige zwar funktioniert, aber die Pumpe ohne Saft ist. Alle Verbindungen mit Kontaktspray (Keine Lösungsmittel, wie WD 40 oder Caramba usw. benutzen!) pflegen. Gruß aus Hamm am Rhein
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Habe bei beiden 3/4 Ks, das YSS mit Zugstufenverstellung eingebaut, bezogen über den Rolf Ludwig, vorher Wilbers und Technoflex verbaut. Kann ich empfehlen! Gruß aus Hamm am Rhein
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Bei mir war die Kappe vom Startknopf auch ab. Mit Loctite auf ein Stück Kunststoff geklebt (Schlüsselanhänger für den Schlüsselkasten), ausgeschnitten und an seinem alten Platz, wieder angeleimt, wiederum mit Loctite 401. Gruß aus Hamm am Rhein
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Habe, bei meiner S, die Zugstufe auf 16 Klicks eingestellt. Hätte ich, als Anfangseinstellung, empfohlen. Bin mit der progressiven Federung, sehr zufrieden. War vorher ein Technoflex drin.auch mit Zugstufenverstellung . Gruß aus Hamm am Rhein