Beiträge von Baschdl_LA

    Uiiiiiiii, es beginnt fuchsig zu werden :thumpup:
    Hieße das. Das ABS1 gewinnt seinen scheinbaren Vorteil daraus dass es unsensibler ist und auch bei moderneren Reifen näher am Haftungsideal regelt - wenn auch darüber hinaus? :huh:

    Auf meinen Reifen steht "Tube Type" solche müssen immer mit Schlauch montiert werden auch wenn die Felge es anders könnte. Diese Reifen haben die erforderliche Dichtflanke nicht. Wenn "Tubeless" eingeprägt ist geht es auch ohne. Und so nen 10er Pro Rad lässt sich verschmerzen denke ich..

    Tach Petra,
    Die Beständigkeit ist genau so gut wie andere Autokacke - kommt ja noch ein Klarlack drüber.
    Könnte nur relativ teuer sein. Sind mehrere Farbschichten und ein erfahrener Lacker notwendig.
    Sieht aber bestimmt goil aus :thumpup:

    Andreas, entnehme ich es Deinen Texten richtig dass Dener Meinung nach das ABS I sauberer an der Haftgrenze regelt als das ABS II, wenn auch gröber getaktet?
    Das ist sehr interessant. Ich hatte schon das Gefühl dass das 2er bei Bodenwellen länger brauchte wieder zu zu machen als das 1er das auch nicht ganz so weit geöffnet hatte. Oder kann das auch daran liegen dass ich das 2er ABS mit 25 Jahre alten Gummileitungen betrieben hatte und das 1er mit Stahlflex? Ich kann mir auch vorstellen das das für sauberere Impulse sorgt.
    Und: lass Dich nicht ärgern. Du bist einer von denen die mit ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem Wissen dieses Forum tragen. Die werden leider immer leiser und sind immer weniger zu lesen, hier.

    Andreas, super geile Idee! :thumbup:
    Hülfte bei meinen Bedenken im Berufsverkehr von einem Smartphoneguckenden Dosenfahrer übersehen zu werden.



    Kann man das Geschwindigkeitssignal nicht auch am Tacho abgreifen? Da kommt doch auch ein Signal an


    Zusatzfunktion für die BEP 4.0? Ich bin leider auch kein Elektronik-Bär

    Andreas, fahr doch endlich mal die richtige Linie dann brauchste solche Fürze nicht ! :P


    Und wäreste beim Supermototraining gewesen würdeste das stempeln zum Einleiten eines sauberen Drift verwenden. Schöööön das dicke Hummlchen aufs Kurveninnere Beinchen gestellt!


    ...jetzt aber Fersengeld :lollol::dirtbike:

    Ääääh Leute. Ich habe die letzten zwei Seiten nicht mehr gelesen sondern nur noch überflogen.
    Träume halten Menschen am Leben. Und wenn diese noch so verschroben sein sollten. Selbst wenn sie den Traum vielleicht nie wieder erleben können werden lasst ihnen doch bitte die Illusion die sie antreibt. Und wenn es bedeutet aus dem Bett auf Krücken in die Garage zu holpern um so ein Malefitz ABS aus einer K zu operieren. :thumpup:
    Noch dazu freuen sich vielleicht andere auf die Ersatzteile ;)


    Franzl. Gib Gummi ^^

    guck erst mal ob Du Sprit, Zuendfunke und wenn du das testen kannst Kompression hast.
    verbackenen Auspuff hatte ich an der K noch nicht. Aber bei meinem Polo.
    mal abbauen und durchpusten?
    gucken ob was durchgeht oder in Richtung Kruemmer ausbroeselt

    aufgrund gewitter wuerde ich erst mal die kontakte von Zuendung und Einspritzanlage ueberpruefen.


    nachpfeiffen. Hmmm. Hat die Moehre nen U-Kat? Da irgendwie die Loechlein verstopft oder aufgrund uebermaessiger Hitze verbacken?

    Hallo Axel,
    Gibt es wenn überhaupt als Eingescannte Tusche Zeichnung. Und zwar nicht als Einzelteil bei BMW sondern höchst wahrscheinlich beim Zulieferer der den kompletten Spiegel geliefert hatte.
    Vielleicht sollte man mal bei BMW Classic anfragen ob FB für den Erhalt dieser geschichtsträchtigen Moppedreihe einzelne nicht mehr verfügbare Komponenten in Lizenz zur Verfügung stellen könnte? Vielleicht nimmt man BMW diesen Ersatzteilhorror ab und erleichtert den Konzern vielleicht?
    Ich fände es wäre zumindest eine Frage wert. Im Garmisch letztes Jahr wurde ich mit der Frage genau nach diesem Teil an Flyingbrik verwiesen. Fällt mir gerade jetzt wieder ein ;)

    Seid vorsichtig.
    Nicht dass Der SpiegelHersteller gerade mit BMW über den Neubau eines angeblich verschrotteten Werkzeuges verhandelt und ihr ihn so versehentlich vorführt.
    Der Hersteller muss noch zwangsläufig die Spritzbude sein in der das Werkzeug lagert. Die können das ja untervergeben haben.
    Außerdem glaube ich nicht dass der Vertrieb der BMW AG einer solchen Fertigung und Verteilung je zustimmen wird.
    Aber man kann gespannt bleiben