Tach Stoni,
Schon mal Deine Drosselklappenleiste mit Hilfe eines Udiag synchronisieren lassen?
War von BMW nie vorgesehen das zu tun. Ich hab Bauklötze gestaunt und danach gefühlt ein neues Mopped gehabt.
Klar ist das synchen über die Umluftschrauben alleine besser als garnix. aber es ginge eben noch einen Ticken besser. Wenn man möchte.
Beiträge von Baschdl_LA
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Du hast ein paar vergessen:
MiPo weiß wird's geht würde aber gerne ne Anti-Buckl Hebebühne benutzen
Enzio kommt bei Bedarf und Möglichkeit gucken
Und der letzte unverbindliche im Bunde bin ich. Könnte sein dass ich auch zum gucken komme. Wäre aber wenn spontan -
Berglern. Cool. Ist nur 20 Minuten von mir. Wenn es sich bei mir ausgeht komme ich Euch besuchen!
Und schon ist ein Mikroschraubertag geboren -
@mfgkw unabhängig von der fehlenden Zulassung bedingt nachbauen dass man die Legierung kennt. nicjt dass beim ersten Bremser die Dinger abscheren oder was auch immer
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Das ist ein Punkt den die heutigen Autobauer und auch Zweiradbauer vernachlässigen. Sie bauen die Autos "so perfekt" dass man garnicht merkt wie schnell man ist und das Fahrerlebnis auf das Niveau einer Spielekonsole reduziert.
Ergo: lieber Avon drauf. Dann erlebste mehr -
...ich denke des macht nix. Du klingst verliebt.
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Und was hat das bitte mit Dokumenten für einen 130er Hinterreifen auf ner 2,75x18er Felge und Trommelbremse an ner K75 zu tun???
Und nein, es soll kein AVON drauf!!!
hömma, Du wolltest doch einen Reifenfred, wol.
@gaston73 ist die Kurvengeschwindigkeit mit dem Avon tatsächlich höher oder aber liegt es am subjektiven Empfinden dass man meint man wäre schneller unterwegs und du warst mit dem BT45 tatsächlich schneller unterwegs hast es bei dem braven Reifen nur gar nicht gemerkt? Denk mal drüber nach
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Mach Grobstolle druff. In Wintermischung. Die beppen wie Alfred.
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wenn das geräusch erst nach dem düsentausch aufgetreten ist, hast du einen riss in den krümmerrohren. (übergang rohre in endtopf)
wenn das sein sollte kenne ich jemanden der eh schon einen Ersatztopf hat
Wenn Du "Getillt" hast, würde ich mal ne Syncro ins Auge fassen, falls noch nicht geschehen .....................
Und mit Sycro meine ich nicht nur den Leerlauf.....................
keine Bange. MiPo hat ein kleines Kästchen mit 4 Snüffelstücken und von Six programmierten Balken die auf dem Garagencomputerbildschirm tanzen und ihm erzählen ob's nu passt oder nicht
Da man das Geräusch an der Ampel im Stehen besonders gut hört, stiime ich dir voll zu, Kugelfischer.
ich denke der kugelige Fischer bezieht sich auf diesen hier:
Kardan poltert wie Sau! Was kostet der Spaß beim Freundlichen? :o\
Viel Glück bei der Fehlersuche
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Ich kann Dir leider weder technisch noch in Bezug auf Kosten helfen.
Bitte nicht böse nehmen, aber man sollte sich auch grundlegend Gedanken machen ob ein 18 Jahre altes Mopped in jemandes persönliches Konzept passt oder nicht. Noch dazu wenn es im Schnitt weniger als 1000km per Anno bewegt wurde. Und das bedeutet in der Regel ein paar Jahre völliger Stillstand.
Bei Kardan und Endantrieb kann "der Bonner" helfen. Aber dazu müsste er erst einmal wissen was fehlt bevor er Dir eine Schätzung über verursachte Kosten abliefern kann. Und dazu müsstest Du aufmachen.
Viel Glück
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Ob es überhaupt schon soweit kommen konnte steht wohl für die Spezi's noch nicht hinreichend fest
Edith sagt: Versuch es mal über Körperschall aufzunehmen. Keine Ahnung, vielleicht Schraubenzieher an den Endantrieb halten und das Telefon dagegen. Vielleicht klappt das ja.
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Hi,ich wärme das Thema nochmal auf.
Motor-Nr. 124ER 1997... heißt Baujahr Mai 1997. Hätte dieser Motor ein Ölproblem hätte er wohl keine 89.000km überlebt, oder?meine Im Oktober verstorbene RS hatte 130.000km ein Ölproblem bevor sie via Doppelflöte verschieden ist ...
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LT-Gabel mit RS-Felge ist ja auch kein Problem.
Aber anscheinend eine RS-Gabel mit einer LS-Felge.LT Rad (18 Zoll) mit RS Kotflügel klappt nicht.
Besonders dann nicht, wenn Heidernei Grobstollenbefähigungsgehilfe montiert sind -
Hi Dominik,
die LT Bremsleitung bekommt man auch in die Aussparung des RS Deckel gepfriemelt. Vielleicht muss an dazu nur einen kleinen Kunststoffsteg weg schneiden wenn man den Deckel verspannungsfrei montieren möchte.
Das Problem ist der hintere Teil: er lässt sich ganz normal montieren, aber der von der RS liegt enger an der Achse als der von der LT. Das LT Rad hat an hinteren RS Kotflügel an der unteren Kante geschliffen. Ich hatte befürchtet dass eines Tages der Reifen den Kunststoff auffrisst und durch den Wolf dreht. -
Nein, natürlich nicht!
Aber warum glaubst du daß so viele LT-Fahrer auf die RS-Felgen umrüsten,
weils halt in der Größe moderne Reifen gibt.Eine RS auf LT umrüsten wäre eher ... naja
Grüße Max
noch dazu passt das 18-Zöller Vorderrad der LT nicht unter den Kotflügel der RS. Den wollte ich bei meiner LT verbauen weil er einfach viel praktischer ist. Zum Reifenwechsel, Bremsbacke abschrauben etc muss man ihn nicht wie den Originalen von der LT abmontieren.
Aber: es passt leider nicht.Abgesehen von allen anderen genannten Nachteilen...
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Die Zeiten aendern sich
yep. Und heute ist die gute, alte Zeit von morgen...
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coole Geschichte, Klaus und Roland
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Juhuuuuuu
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@till unklar ist di Bechreibung nicht. Aber die Löcher sind ja nicht zwangsläufig rechtwinkelig zum Stecker ausgerichtet. Jedenfalls nicht bei meinen EV14. Wenn die das aber besser ab können soll's mir wumpe sein
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Bei den EV-6 die ich letztes Jahr in die RS gesetzt habe waren die Löcher auch nicht im rechten Winkel zum Anschluss gestanden. Ich hatte das auf die Rütteltöpfe und Steckautomaten bei Bosch geschoben