Beiträge von Harald_KB

    Jetzt muss ich doch nochmal widersprechen:
    Auf meinem Avatarbild siehst Du einen Hovawart. Aber das verwechselt fast jeder :D
    Meiner heißt bzw. hieß Rocky. Er ist leider schon gestorben ;(

    Hallo Gentleman,


    ich bedanke mich – auch im Namen meiner Eltern – recht herzlich für deine Gratulation. :)
    Das war aber zu viel des Guten. Ich habe ja nichts geleistet. :?.
    Was ich getan habe, ist mit dem Hinweis auf den Satz von Chris meine Meinung zu sagen.
    Die ich übrigens für objektiv halte. Nicht unbedingt in der Wortwahl, aber in der Sache.
    Da darfst Du natürlich etwas dagegen haben. Find ich auch gut. Wehr Dich. Lass Dir nix gefallen.
    Ich halte nicht viel von Ja-Sagern und Duckmäusern.


    Aber die “stumpfe” Kritik ist auch durchaus nicht bierernst gemeint. :roll: Es tut mir leid, dass Du Dich nicht in der Lage siehst, es mit Humor zu sehen.
    Als Erwiderung ein flapsiger Spruch, und Du hättest Dich selbst vllt. viel besser dabei gefühlt. :thumpup:


    Deinen Vorschlag mit dem Videobeitrag greife ich evtl. irgendwann auf.
    Ich warte damit allerdings bis ich etwas richtig kann, bevor ich das der Öffentlichkeit präsentiere. Ich hätte nämlich auch keinen Bock auf die Sprüche. :D


    Komm Christian, lass uns nicht länger mit Mücken auf Elefanten schlagen und uns die Hände reichen.
    Unter’m Strich ist das doch alles viel zu unwichtig. Was meinst Du? :thumbdown: oder :coolthumbup:


    Wie auch immer, keep on wrenchin'

    Mich würde mal interessieren wie es sich mit der Wartungsintensität der Kupplungen verhält.

    Hallo Harald,
    das habe ich weiter oben auch schon gefragt. :whistling:
    Da mit mir darüber keiner spricht, spreche ich halt mit Dir. ;)


    Scheinbar gibt es diesbezüglich keine Erfahrungen, sodass dieser Aspekt wohl ziemlich irrelavant ist.
    (@ all:) O D E R ??? :mrgreen:


    Also dass sich ein erhöhter Verschleiß einstellt, lässt sich ja denken. Aber wie gravierend ist das? Alle wieviel tausend km muss man da ran?

    Interessant und beeindruckend, das alles hier.


    Mich würde mal interessieren wie es sich mit der Wartungsintensität der Kupplungen verhält.
    Das sind ja doch ziemlich schwere Fuhrwerke.
    Kann man sicher nicht pauschal sagen. Obwohl die Maschinen alle die in etwa gleiche Leistung haben, ziehen sie von Fall zu Fall unterschiedlich schwer.
    Wenn ich allerdings hier lese K75 mit AHK, dann staune ich doch etwas. Die hat nur 68 Nm. Da kann man wahrscheinlich lange schleifen lassen...?


    Auf der anderen Seite hat mir Falk Harmann mal gesagt, die K75 sei das ideale Motorrad für ein kleines Gespann, das richtig Spaß macht.
    Leider habe ich ihm die Frage damals nicht gestellt. Jetzt geht's nicht mehr :cry:

    Also ehrlich, Du tust mir schon leid.
    Ich kenn solche Situationen. Da könnt man schneeweiße Fürz lassen...


    Ich habe jetzt nicht nochmal alles durchgelesen, aber hast Du sie auch mal einfach länger im Stand laufen lassen?
    Du könntest doch ein längeres Rohr über den Auspuff schieben und die Auspuffabgase weit weg legen. Rohr am Auspuf natürlich abdichten (nein kein Bauschaum).
    Wenn sie dann läuft, gehst du halt mal rum und versuchst zu lokalisieren, wo der Mist herkommt.


    Ich weiß, das klingt jetzt auch schon verzweifelt... ?(

    hä ahm,
    Lieber Roland,
    aus Deinem 1. Post ging hervor, dass Du das Problem wohl schon länger vor Dir her schiebst.
    Und jetzt verlierst Du von Montag auf Mittwoch derart die Geduld, dass eine Totaloperation her muss?



    Reagiere doch mal auf Post 26. Den fand ich z.B. jetzt gar nicht so dumm.


    Lass doch zu, dass die Koniferen sich noch ein wenig Gedanken um Dein Problem machen :)


    Frei nach Heinz Erhardt: Zähne hoch, beiß'n Kopf zusammen. :mrgreen:

    also wenn ich es noch richtig weiß, dann sitzt da auf dem Gelenk ein Innensicherungsring. Darum geht's doch, oder?
    Wenn ja, dann ist das verbastelt. Was jetzt auch nichts nützt. Ich würde es auch mit einer Nadel machen.


    Und hinten drauf kloppen, war sicher ein Joke, gell :trost:

    Auspuff [...] dicht.

    Ist das wirklich gesichert?
    Bei meiner K75 war vor Jahren mal ein Stehbolzen weggegammelt. Hast Du nicht gemerkt - Nix gesehen, nix gehört.
    Aber irgendwann fing es auch an zu stinken.
    In meiner Verzweiflung habe ich den Krümmer abgebaut obwohl ich mir sicher war, dass da alles ok war. Und dabei fiel mir das Ding entgegen.


    Neu gemacht - Gestank weg.