Beiträge von Harald_KB

    aaach Frank, ich behaupte jeder der so viel Raum hat, dass er mit einer Hebebühne darin spazieren fahren kann, kann sie auch zusammenbraten.
    Aber ich habe auch nicht gesagt, dass das auf jeden zutreffen muss. War nur, weil so gar keiner den Gedanken ins Spiel brachte.


    Größere Bleche kann ich auch nicht zuschneiden. Ich habe eine stabile Siebdruckplatte genommen.
    Und bei Leuten, die so gerne basteln wie wir, stellt sich die Frage nach der Lust doch gar nicht :mrgreen:

    Ich habe den Titel gelesen und verstanden.


    Ich frage trotzdem mal. Kommt denn heutzutage für niemanden mehr ein Eigenbau in Frage?
    Vor mehr als anderthalb Dekaden habe ich 160 Euro aus der Tasche gezogen und mir das komplette Material dafür gekauft.
    Gut die Schweißelektroden muss man noch dazu rechen. Die hatte ich schon.


    Und dann war's glaube ich so: 1 Tag zuschneiden. 1 Tag schweißen.
    Jedenfalls hat die Trocknungszeit der Farbschichten am Längsten gedauert.


    Seit dem steht sie da und erfüllt nicht nur ihren Zweck, sondern auch mich mit Zufriedenheit, Glück und ein Bisschen Stolz. :coolesau::thumbup:


    Ich hab's ganz allein gemacht. Muss man aber nicht. Jeder kennt einen, der einen kennt... und dann macht man halt mal so ein Projekt.


    Nicht?


    Naja, wollte auf jeden Fall nicht stören

    Entschuldigung, aber ich habe hier ein kleines Verständnisproblem:
    Die Frage für die Umfrage lautet doch "Seit Ihr dabei".
    Die Antwort darauf kann doch nur "ja" oder "nein" lauten.
    Und zwar jeder für sich, denn ich kann (und will) ja nicht für andere Mitglieder antworten.
    Viele hier geben aber Antworten, die im Sinne derer sein sollen, die entweder vor ihrer eigenen Überschätzung geschützt werden müssen, oder die auf die eine oder andere Weise das System ins Stocken bringen oder (ungewollt) sabotieren könnten.
    Sicher kann man auf sowas hinweisen. Aber es gibt hier Statements, die grenzen schon an Bevormundung.
    Hier wurde ein Angebot gemacht, dass offenbar schon ziemlich weit durchdacht wurde.
    Und es gibt viele, die so eine Einrichtung sehr begrüßen würden. Denen ist doch zu wünschen, dass sie ihren Pool bekommen.


    Ich kann mir aus heutiger Sicht nicht vorstellen, dies zu nutzen. Deshalb stimme ich aber trotzdem nicht mit "nein". Welcher Art der Befriedigung könnte es denn für mich bedeuten, wenn die die das gerne wollen in die Minderheit geraten. Obwohl, die Gefahr besteht hier wohl nicht. Geht ja auch nur um's Prinzip. Das scheine ich aber nicht richtig verstanden zu haben?


    Wenn der Stefan alledings schreibt...,

    Zitat

    Der Pool wäre also - wenn ihr (wenn wir alle) diesen Pool haben wollen, nutzen möchten, zu Beginn mit einem U-Diag "vorgefüllt".
    Ich würde aus meinem Fundus einen Abtriebswellen Si-Ri-Klöppel und ein Kupplungszentrierdorn dazu stiften.


    ...dann kann er jetzt die Abstimmung beenden und das Projekt einstampfen.
    Haarspalterei??? Ok, hab ich mir gedacht :mrgreen:


    Ich empfehle: Zählt am Ende die Ja-Stimmen und entscheidet, ob Ihr es dafür macht oder nicht. Die Risiken kennt Ihr ja nun hinlänglich. Stimme nicht ab - wünsche aber viel Erfolg. :thumbup:

    Herzlich willkommen,


    ich hatte an meiner K75 bei gleichem Fehlerbild Kontaktstörungen an einem der beiden Stecker an der Brotdose.
    Also mal die Stecker abziehen und mit Kontaktspray pflegen.

    DetlevMK hat's auffem kopf getroffen


    Das wär gar nicht gut, Roy ;)


    @Mario,
    bin geneigt Dir im G.u.G. zuzustimmen. Obwohl ich den Ferrari Mondial nicht so ganz besonders schön finde, empfinde ich die 1100RS auch als die eleganteste der Baureihe. Bei der 1200er war es eher Liebe aud den 3. Blick. Die Aussicht - wie bei meiner K75 seinerzeit - so gut wie kein Öl zu verbrauchen und dabei einen durchzugsstärkeren Motor zu haben (damit meine ich mehr Drehmoment, nicht mehr PS) ist für mich schon reizvoll.


    Aber ich lese hier interessiert die Kontroversen Argumente.


    Bis auf das Kofferargument von Michael, trägt er doch schon zur Ernüchterung bei.


    Bleibe gespannt...

    Hallo Andi,


    Deine LT ist von 1989.
    Wenn sie immer noch die originalen Bremsschläche drin hat, dann hör auf Rainer (auch auf den Teil mit den Fingern ;) ).
    Du hast sehr wahrscheinlich einen undefinierten Druckpunkt und eine Bremswirkung,
    die gegenüber Stahlflexleitungen einiges zu wünschen übrig lässt.
    Man kann sein Geld (und sooo teuer ist das gar nicht) wirklich schlechter anlegen :thumbup:

    Hallo Peter,


    also
    1. kann man so ein Teil leicht selbst bauen (wenn man denn um's Verecken kein bezahlbares findet)
    2. sage ich auch, dass eine Klemme nur im Weg ist.


    Nachdem ich meine Bühne gebaut habe wollte ich zunächst auch so ein Teil.
    Ich hab mir in einer Motorradwerkstatt sogar mal so ein Ding abskizziert.
    Dann ist es aber über Jahre dabei geblieben.
    Inzwischen war ich schon oft ganz glücklich darüber, dass ich den Platz neben dem Vorderrad habe.
    Heute weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, bei welchen Arbeiten am Motorrad eine Vorderradklemme unabdingbar sein soll.
    Mehr als den Radeinschlag verhindern kann sie nicht.
    Ich bin im Gegenteil froh, dass ich bei manchen Schraubereien das Rad hin und her schwenken kann.

    So, ich habe mal die Adresse, die auf dem Ölkanister steht angeschrieben.
    Dies ist die Antwort:



    Auf entsprechende Nachfrage kam dann noch

    Zitat

    Hallo,


    beide Öle entsprechen der JASO MA2 Norm.


    Mfg


    Macht was draus - oder nicht...


    Ach übrigens, hier mal ein Link damit man weiß, worüber gesprochen wird.
    Der Versandhandel ist jetzt rein willkürlich gewählt.


    Das Angebot entspricht der Empfehlung für die K1100RS in der Mail oben. Das habe ich nicht drin. Ich verwende das was für die 75er empfohlen wurde in beiden. Mir wäre das bei A-m-z-n zu teuer. Kommt mir auch ein bisschen überkandidelt vor.

    Zitat von "hoechst"

    da die Kupplung trocken läuft und die Haftungsadditive für Nasskupplungen nach JASO den Anlasserfreilauf schnell verkleben und die Rollen nicht mehr einrasten...

    (nur stellvertretend zitiert)


    hmm, da scheint ja ein gewisser Erfahrungsschatz vorzuliegen. Da diese Argumentation hier schon häufiger geführt wurde ist wohl davon auszugehen, dass die beschriebene Entwicklung unausweichlich ist. Daher würde ich gerne erfahren, wann und unter welchen Umständen (klar, unter allen Umständen -muss ja...) also nur wann dieses Vorkommnis ich will nicht Phänomen schreiben) eintritt.


    Ich verwende in der K75 bei jährlichem Wechsel seit rd. 10 Jahren ein 20W-50 API SL, JASO MA2 drin.
    In der K1100RS seit ca. 6 Jahren. Ganz am Anfang war da was anderes drin. Verbrauch 1/1000. Seit JASO nicht mal mehr 0,5/1000.


    Leider misshandle ich die Maschinen viel zu oft mit Kurzstreckenbetrieb. Daher jetzt meine Furcht


    Bisher war es nach der Winterpause immer so, dass ich nur mit der Zunge schnalzen brauchte und die Pferdchen trabten gut gelaunt an. Während der Saison sowieso.


    Mein Händler (Freie Motorradwerkstatt) sagt, dass nicht nur meine K's gesund sind sondern kein einziges der über viele Jahre mit JASO-Öl betankten Trockenkupplungsmotorräder (darunter jede Menge BMW's - auch Polizeimaschinen) Probleme mit dem Anlasserfreilauf hat.
    Kann es sein, dass der lügt?


    Ich würde jetzt gerne wissen ob ich auf dem schnellsten Wege einen Ölwechsel machen muss, weil mir das Damoklesschwert schon in den Hals ritzt...


    Ich weiß: Muss ich selber wissen. Aber wenn hier vor Jaso und Motorradöl gewarnt wird, ich aber langjährige gegenteilige bzw. dies nicht bestätigende Erfahrungen mache muss man doch drüber reden können. Wird der "Kleber" wieder abgewaschen wenn ich anderes Öl verwende? Ist der dann beim übernächsten Wechsel verschwunden?


    Echt schlimm, wenn man keine Ahnung hat...