Beiträge von Willy

    Moin,
    ich hole den Tread nochmal nach vorne, meine Batterie entlädt sich immer wieder.
    Habe gestern gemessen und mit der K meiner Frau verglichen.
    Meine K ist eine K100/2 Bj. 88 und die von meiner Frau Bj. 86.
    Bei dem Gespann meiner Frau fliessen 0,7mA Strom für die Uhr.
    Bei meiner K sind es 7 mA, und nach kurzer Zeit 24 mA, die dann aber zeitweise wieder auf 7 mA zurückgehen.
    Bevor ich alles auseinander nehme, hat einer diese Entladung mit einem anderen Blinkrelais weg bekommen?
    Dreiradgruß
    Willy

    Moin Moin,


    mein Sitzbankschloß hält den Stift nicht mehr, nach dem Öffnen des Schloßes habe ich festgestellt, dass die Nase von dem Aluminiumgußteil abgebrochen ist.
    Hat noch jemand von Euch so ein Einzelteil aus dem Schloß rumliegen und günstig abzugeben?
    Ich möchte nicht unbedingt ein ganzes Schloß kaufen. (Ebay 29€ aber wie alt?) :o
    3Rad Gruß


    Willy :(

    Hallo Zusammen,
    mein Schwager hat sich eine K75 zugelegt.
    Kann man an eine K75 den Motorspoiler montieren und zusätzlich einen Motorschutzbügel?
    Ist der Motorspoiler von der K100 und K75 unterschiedlich?
    K-3rad Gruß
    Willy

    Zitat von "hoechst"

    ?? Wo kaufst du deine Teile ?? 650€ für son bischen Gerümpel ??


    Und ja, wenns zuviel ist bauen wir für 150€ einen gebrauchten Motor ein :)


    BMW Händler, über meinen Schwager (selbstständiger Kfz-Bertrieb) 10% Rabatt beim Händler.
    Gruß
    Willy

    Zitat von "HelmutAN"

    Hi Willy, die Düse der 4.Ventiler ist anders, warum nicht die richtige einbauen? :shock: Die Bosch-Nummern stehen auf Peter's Seite. :thumbup:
    Gruß Helmut ;)


    Hallo Helmut,


    die Düse passt in den Motor, ist die Einspritzmenge anders?
    Gruß
    Willy

    Moin Moin,
    manchmal frage ich mich, ob alles so richtig ist?
    Ersatzteile für den Motor
    Steuerkette mit Ritzel, Wasserpumpenwelle und Dichtungen, Dichtringe und Kupplung, Gehäusedichtungen,
    Ölfilter, Benzinfilter, ...... 650€
    Beim Auto fahren wir auch bis .... eine Reparatur ansteht, weil irgendetwas nicht mehr funktioniert!
    Sicher war es einmal anders, BMW 69S Gespann, Reparaturen damit es wieder funktionierte, Zündspule, Fußdichtungen, klappernde Ventile, rutschende Kupplung, Lima, Kontakte...
    Dann um die Reparaturen zu umgehen Motortausch gegen einen modernen gleitgelagerten Motor!
    Aber auch hier waren immer wieder kleine Schraubereien erforderlich.
    Vielleicht sollte man fahren bis es nicht mehr geht? Und dann, Gebrauchtmotor kaufen, einbauen und weiterfahren?
    K-3rad Gruß
    Willy

    Langsam frage ich mich was könnte noch so nebenbei kaputt gehen?
    Kunststoffteil der Einspritzdüse gebrochen :evil: ! Aber eine habe ich noch ;) , ich glaube vom Vierventiler.
    Länge ist gleich, sieht nur etwas anders aus! könnte aber modifiziert sein?
    Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich diese düse verwenden kann?
    K-3rad Gruß


    Willy

    Habe eine Einlaßnockenwelle bei e-bay gefunden von einer K Bj 1984 für 29€, lt ET-Katalog die gleiche Ersatzteilnummer! Weiß einer von euch ob die Welle paßt? Aktio läuft noch 19h!
    Gruß
    Willy

    Große Inspektion!
    Habe Heute angefangen die notwendigen Arbeiten zu erledigen, Ersatzteile waren gekommen.
    Ruckdämpfer>O.K. :D
    Wasserpumpe>besser an denbonner!
    Wellendichtring KW und Kupplung erneuert
    Wellendichtring LIMA erneuert
    LIMA-Gummis erneuert
    Ansaugstutzen erneuert
    Steuerkette, Spanner und Kettenräder erneuert
    Aber jetzt, beim Abnehmen der Kettenräder von den Nockenwellen kam mir ein Stück Gußeisen :shock:
    von der Aufnahme des Kettenrades der Einlass-Nockenwelle entgegen.
    Aufnahme des Kettenrades, neben der Kerbe für den Stift fehlt ein Stück ca. 1/3!
    Ich glaube es ist besser wenn ich die Welle tausche?
    Bei E-Bay gibt es eine für ca. 60€, zu empfehlen?
    Durchhang der Kette mehr als 5 cm, Ritzel und Kettenräder alle stark eingelaufen!
    Was meint Ihr?
    K3-rad Gruß
    Willy

    Moin Moin,
    nun habe ich alle Ersatzteile für die Motorinstandsetzung zusammen.
    Da die Wasserpumpenwelle stark korridierd war habe ich eine neue Welle mit Flügelrad bestellt.
    Jetzt die Überraschung, zur neuen Welle ein Blech-Flügelrad statt Gußrad!
    Kann ich diesen Umbau so durchführen? Oder habe ich die falschen Teile bestellt?
    Bin für jeden tipp dankbar.
    K-Dreiradgruß


    Willy :o