Beiträge von DieterTheHorst

    Ich hab jetzt ja schon seit paar Metern das empfohlene ZeroFriction drin, aber einen ernstzunehmenden unterschied zu dem generischen 5er Castrol merke ich nicht. Die nachträgliche Überfüllung mit kleinerer Luftkammer hingegen hat sich der Kurvenlage sehr positiv ausgewirkt, dafür Danke nochmal an @HeinzNOH!

    Doch, die Freigabe existiert so, habe ich von meinem BMW-Händler auch so bekommen.
    Laut Herstellerempfehlung sind BT45 und BT46 beliebig kombinierbar. Ich kann das nachher raussuchen und hochladen, wenn Interesse besteht.


    lg Samuel

    Das meine ich, mit Panik verbreiten!

    Ich bitte dich.


    Dass Leiferketten quer durch sämtliche Industriezweige durch die Pandemie zusammengebrochen sind, ist wirklich kein Geheimnis, und dass durch Just-in-Time-Produktion )oder zumindest ihrer weit verbreiteten Implementierung ohne Lagerhaltung bei den jeweiligen Herstellern) so ein Zusammenbruch massive Folgen an vollkommen anderen Stellen nach sich ziehen kann, ist einfach nur eine logische Schlussfolgerung.


    Es spricht auch absolut niemand von Reifenhamstern, bloß sollte man aktuell nicht davon ausgehen am Tag nach Bestellung schon den neuen Reifen drauf zu haben. Sofort lieferbar sind die nämlich erfahrungsgemäß nicht, zumindest nicht alle.

    Wie überall sonst auch sind wohl die Lieferketten zusammengebrochen und Just-in-time dadurch hart in die Grenzen gestoßen.


    Ich fahr jetzt ein paar PilotActive, die waren noch lieferbar.

    Ne, mir gehts um die Prüfung um's als funktionierend verscherbeln zu können, das ewig zickige ABS bin ich glücklicherweise losgeworden.
    Laut Fehler-Auslesung und Beratung (telefonisch) sollte das Problem bei der Einstellung der Sensoren gelegen haben. Die habe ich etliche male eingestellt und gemessen und eingestellt, woraufhin es dann jeweils wieder für ca 50km gelaufen ist.
    Das Steuergerät sollte also funktionieren, nur will ich das nicht verticken und hinterher stellt es sich doch als Schrott raus.

    Wenn's keine 100er sein muss: Die späteren 75er haben ein eingetragenes Standgeräusch von tiroltauglichen 93dB.


    Bin aktuell dabei, meine 75 komplett auf einen späteren Rahmen aufzubauen, damit mich auch diese willkürlich gesetzte Geräuschgrenze nicht mehr interessieren muss. Ich würde nämlich drauf wetten dass über kurz oder lang das Lechtal und der Fernpass nicht die einzigen solchen Stellen bleiben werden, jetzt wo herumheulen über die bösen bösen ach so lauten Motorradfahrer wieder so in Mode gekommen ist.

    Der Tank mag vorübergehend undicht sein, muss deshalb aber nicht unbedingt zum Altmetall. Mit ein bisschen Vorbereitung und einem kompetenten Metallbauer im Umfeld lassen die sich wunderbar ausbessern. Ich habe jetzt zuletzt erst weder einen herrichten lassen (mit freundlicher Vermittlung eines Formusmitglieds), und der tut vollkommen tadellos.


    lg Samuel

    Scheint tatsächlich eine Lizenzfertigung zu sein. Aber die Maße (zumindest die die ich verglichen habe) passen, es steht Brembo drauf, wird schon stimmen.
    Übern Winter kommen dann meine überholten Dämpfer und progressiven Federn rein, zusammen mit dem sowieso anstehenden Aufbau auf dem leiseren Rahmen macht das dann einen brauchbaren Saisonstart 2021.


    Danke nochmal für die Hilfe, lg Samuel

    Ich hab ne Brembo-Gabel in meiner Kiste drin (zum Nummern besichtigen müsst ich die gesamte front an meiner Kiste auseinander reißen), und von den Eingüssen und Staubkappen sind die fragliche Gleitrohre auch Brembo.


    Der ETK zeigt mir die Nummern wie gezeigt im ersten Bild. Die Eingüsse an den Ersatzteilrohren sind wie im Zweiten Bild zu sehen.
    Für mich sehen die beiden Teile gleich aus, aber ist ja nicht unmöglich dass ich was übersehe. Innereien würden sowieso meine überholten Dämpfer und progressiven Federn rein kommen.


    lg Samuel

    Hallo liebes Forum,


    Ich müsste mal wieder auf euren beachtlichen Wissensschatz zurückgreifen.


    Bei der Sportfedergabel der 75er werden im ETK (zumindest in dem für mich einsehbaren) bei allen Jahrgängen (egal ob Brembo oder Showa) die 31 42 1454324 (rechts) und 31 42 1454324 angezeigt.
    Was ist da der Unterschied, wenn es denn einen gibt, zu den mit vorliegenden Rohren mit den eingegossenen Nummern 1454325 und 14543256?


    Edit: und passen die zusammen, bzw so an meine Gabel dran?


    Danke euch


    lg Samuel