Beiträge von Valentin2001

    da liest man hier im Forum aber überwiegend die gegenteilige Meinung.
    Von Repsatz wird eher abgeraten, weil Glück nur von kurzer Dauer.
    Gleiche Frage habe ich selbst vor knapp einem halben Jahr hier auch zur Diskussion gestellt.....


    Aus eigener Erfahrung würde ich dir zu neuen raten.
    Mir hat derbonner da top geholfen.....


    Beste Grüße ans Forum
    Valentin2001

    Hallo ans Forum,
    Wie der Titel schon sagt, geht es auch bei mir mal um das Zusatzinstrument meiner 1100 LT.
    Nachdem meine auch mal richtig, dann mal wieder nix angezeigt hat, habe ich hier im Forum mal die entsprechenden Themen durchgelesen.
    Heute auf die Suche gemacht und Fehler schnell gefunden.
    Das Kabel unten am Thermofühler unter der Gummiabdeckung war locker, bzw lag lose in der Kappe.
    Wollte es einfach wieder anstecken, aber da gibt es keine Fahne, auf die ich den Kabelschuh draufschieben könnte.
    Das ist doch wohl nicht wirklich Original, oder?
    Habt ihr einen Tipp für mich, das Kabel fest zu bekommen, ohne den Geber auszubauen?
    Habe bedenken, dass er das überlebt. Und so wichtig ist mir diese Anzeige nun auch wieder nicht.
    Aktuell geht sie auch wieder, die Gummikappe hält es wohl soweit fest. Aber vermutlich nicht lange.


    Danke und beste Grüße ans Forum
    Valentin2001

    Für alle Interessierten :)
    Meine K läuft wieder wie ein Uhrwerk.
    Es waren Gott sei Dank nur die Nupsies an den Zündkerzen.
    Beim abziehen der Stecker sind mir zwei entgegen gekommen.
    Wieder draufgemacht und alles wieder gut.


    Danke an die hilfreichen Tipps von euch.


    Beste Grüße an's Forum
    Valentin2001

    erst mal danke für die Antworten, den hilfreichen wohlgemerkt.....


    Tank noch gut halb voll, Filter ist vom Vorbesitzer vor drei Jahren getauscht worden. Motronic kann ich leider nicht auslesen.
    Zündkerzen hab ich beim Schraubertag in Zöschingen unter Werners Aufsicht getauscht, die Nubbis hat er höchstpersönlich drauf gemacht.


    Mir macht dasGeräusch ein wenig Sorgen.
    Werde mich dann mal über Filter und Kerzen machen.
    Kompression dann auch gleich mal mit.

    Hallo ans Forum,
    jetzt brauche ich eure Hilfe....


    Folgendes heute passiert:
    Insgesamt bin ich heute so ca. 200 km über Landstraßen gefahren, die ersten hundert lief meine 1100 LT wie immer absolut problemlos.
    Musste dann an einer Kreuzung warten und bin beim Anfahren ein bisschen zackig losgespurtet, weil einiger Verkehr war.
    1. Gang so bis 4 oder 5 tausend Umdrehungen, dann zweiter bis knapp über 7000.
    Kurz bevor ich in den dritten hochschalten wollte, brach die Leistung brutal ein, Motor kam ins stottern. Für mich so, als ob 2 Zylinder fehlen.
    Gerade wollte ich rechts ran fahren, als die Dicke wieder mit Kraft anzog und lief, als sei nichts gewesen. Aha, dachte ich verschluckt oder so,
    fuhr weiter und achtete schon darauf, ob irgendwas anders ist als sonst. War aber nichts auffälliges. Bin dann noch gut 70 km problemlos gefahren.
    Moped dann abgestellt und Kaffee getrunken. 2 Stunden später wollte ich dann die letzten 30 km nach Hause fahren.
    Angesprungen ist sie ohne Choke sofort aufs erste mal, nach 200 m an einer Kreuzung halten müssen, Motor geht aus.
    Neustart klappte nicht, erst mit Choke. Ab dem Augenblick, lief Sie dann wieder genau so unruhig, wie den kurzen Augenblick, wo sie so eingebrochen ist.
    Ein Gefühl, als wenn zwei Zylinder fehlen, wenn ich Gas schlagartig aufdrehte, Dumpfes vibrieren, kein Schub nach vorne, nur ruckeln.
    Wenn ich das Gas dann langsam aufdrehe, geht sie soweit ganz gut, aber es fehlt trotzdem noch Leistung. Ab einer Drehzahl von ca. 5000 kommt sie aber auch da immer
    wieder ins ruckeln.
    Bin die letzten Km gemächlich nach Hause. Beim laufen im Stand hab ich dann auf der Zündkerzenseite des Motoblocks ein für mich nicht dahingehöhrende Geräusch
    gehört. Deutliches Klackern, wie ich es eigentlich noch nicht bewusst wahrgenommen habe...
    Dachte während des Heimfahrens ja irgendwie an Benzinpumpe oder so ne Kleinigkeit. Jetzt aber mit dem Geräusch ahne ich wenig gutes...
    Wo soll ich mit dem Suchen am besten anfangen????


    schon mal Danke für eure Tipps...
    Jetzt geh ich erst mal ein oder zwei Bier trinken :)


    schöne Grüße ans Forum
    Valentin2001

    such dir mal auf youtube das Thema "Autoscheinwerfer polieren"
    Mit dieser Schleif- und Poliermethode hab ich meine Scheibe wieder top hinbekommen. Meine war verkratzt und milchig.


    Schöne Grüße ans Forum
    Valentin2001

    Schönen Abend ans Forum


    ein Problem, welches eigentlich keines ist
    Hoffe ich jedenfalls.
    Dieses Wochenende warst bei uns echt warm.
    Also mit meiner K1100 LT übers Wochenende weggefahren. Zuhause bei Temperaturen von so 25 Grad mit Choke in Stufe 1 gestartet. Bereits nach ein paar Metern ohne weiter bis zur ca. 1,5 km entfernten Ampel gefahren. Dort anhalten müssen. Im Standard ganz ruhig und sauber gelaufen, auf dem kurzen Weg zum ersten Halt auch.
    Ampel auf grün, 1.Gang und Gas zum Anfahren, plötzlich stottern und ausgegangen.
    Startversuch ohne Choke, nicht angesprungen. Mit Choke sofort und dann auch ohne Probleme den ganzen Tag gelaufen. Gestern dann nicht bewegt und heute bei der Heimfahrt das gleiche wieder, da war der erste Stop aber erst nach geschätzten 3 km.
    Handlungsbedarf???
    Oder ist das so ganz normal? ?
    Falschluft und synchronisieren hat sie am Schraubertag im Süden erst erfahren.
    Bin nur überrascht, dass bei diesen Temperaturen der Choke so lange benötigt wird.


    Schöne Grüße ans Forum
    Valentin2001

    Mein BMW hat das bereits serienmäßig drin.
    Kann ich manuell einen Notruf absetzten, oder sobald die Sensoren einen Unfall feststellen, der Airbag auslöst, wird das automatisch gemacht.
    Natürlich weiß BMW auch immer wo ich bin, weil die Sim auch dazu verwendet wird, Verkehrbehinderungen anhand der gefahrenen Geschwindigkeiten zu ermitteln und zusätzlich in die Navigation eingearbeitet wird. So hat es mir jedenfalls die nette Dame in der BMW-Welt erklärt. :)

    Danke euch für die hilfreichen Tipps.
    Wenn ich auch nicht vorhatte, eine Grundsatzdiskussion über die Zuverlässigkeit von Lampentests loszutreten :)


    Werd mir dann zu erst mal eine der guten Osrams oder Phillips besorgen.
    Dann mess ich sicherheitshalber mal noch, wieviele Volts da vorne ankommen.


    Das mit den Zusatzleuchten hatte ich mir schon auch überlegt, aber für die LED las ich immer so unterschiedliche Meinungen. Dann zugelassen oder nicht, nur wenn mit Fernlicht gekoppelt oder nicht. Hat am Ende mit meinen bescheidenen Elektrikverständnis dazu geführt, dass ich das erst mal hinten angestellt habe.


    Danke euch nochmals,
    geh jetzt Lampe kaufen :)


    Beste Grüsse ans Forum
    Valentin2001

    Hallo zusammen,


    bin jetzt gerade mit meiner K1100 LT nach hause gekommen.
    Bei strahlendem Sonnenschein heute mittag los und gerade beim heimfahren 90 km durch strömenden Regen und pechschwarzer Nacht quer durch den bayerischen Wald.
    Erst wollte ich mich ja hinter der Scheibe verstecken und hab sie hochgefahren, aber da war die Sicht ja durch die Tropfen auf Visier und Scheibe nahezu null. Dann auch noch Brillenträger. ...
    Also doch ohne Scheibe und Helm im Wind gefahren. Naja, und da ist es mir bei diesen bescheidenen Bedingungen so richtig aufgefallen, dass mein Abblendlicht eigentlich bei solchen Bedingungen nicht wirklich die Fahrbahn vor mir ausreichend ausleuchten. Mit Fernlicht ging es dann so einigermaßen.
    Habt Ihr da auch so Probleme wie ich, oder sehe ich nur so schlecht?
    Mein Reflektor ist einwandfrei, keine blinden oder beschädigte Bereiche, das Glas schaut auch ganz normal und klar aus.
    Gibt es da Möglichkeiten, mit vertretbaren Aufwand Verbesserung herbeizuführen?
    Bin ich nur so verwöhnt von der Led-Beleuchtung meines Autos??


    Auf jeden Fall fand ich es gerade grausam ☺☺


    Beste Grüße ans Forums
    Valentin2001

    Ich habe bei meiner 1100 LT neue Reifen aufziehen lassen.
    Hab jetzt mal im Werkstatthandbuch nachgelesen.
    Wenn ich das alles richtig verstehe, sind am Hinterrad am Ende alle Schrauben mit 105 Nm angezogen.
    Warum liest man im Netz auch immer wieder was von 60 Nm??
    Verstehe ich nicht....
    Kann das was mit Alufelgen zu tun haben?? Bin da grad ein wenig unsicher und würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Vorderrad auch mit 105 ?


    Danke schon mal fürs helfen.