Beiträge von manix15

    Die Verschlußschraube habe ich nicht abgenommen und die Federn sind auch nicht gebrochen. Die ganzen Teile sind auch in Ordnung. Ich möchte die Gabel auch wieder zusammenbauen, will aber ausschließen, daß der Zerleger nochmals vorkommen kann.

    Moin zusammen,
    ich hab´da mal ein Problem.
    Beim Ausbauen der Gabel ( undichte Gabelringe) ist mir das linke Federbein entgegengekommen. ( Interner Zerleger).
    Es haben sich die beiden Sicherungsscheiben der Kolbenstange selbständig gemacht.
    Das rechte Federbein ist nicht auseinander gegangen.
    Ist das jemanden von euch schon mal passiert und wie kann ich verhindern, daß sowas nochmals vorkommt? :question:
    Grüße aus Hamburg

    :thumbup: Ich habe auch das Pearl Navi.
    Direkt mit der Halterung (12V Anschluß dabei) an die linke Innenverkleidung geschraubt.
    Die original Halterung ist ja auch Wasserfest und man braucht keinen USB Stecker.
    Mit Software Änderung, die im Honda Deauville Forum sehr gut beschrieben ist, wird aus dem Navi etwas brauchbares.
    Hat aber ein bißchen gedauert, bis ich die Tricks raus hatte.
    Aber jetzt kann ich Routen planen, fahren und sogar aufzeichnen und am PC nachbereiten.
    An Zonenfeile, kannst dir am TDE (3.10) ansehen :thumbup:


    Bis denne

    :jumpeveryone: Meine K ist wieder heil !!!!
    Bin am Samstag fertig geworden mit dem Kardaneinbau.
    Hat alles super geklappt, Dank der vielen Tipps aus dem Forum.
    Konnte aber trotzdem am BocK im Norden nicht teilnehmen, schade.
    Habe eben schon die Beiträge und Bilder des Treffens angesehen.
    Ich melde mich deswegen schon für nächstes Jahr an, wenn es meine K-ute mitmacht.
    Viele Grüße und vielen Dank für die Tipps
    Manfred aus Hamburg :thumbup::thumbup:

    Zitat von "hoechst"

    Ich meinte mal, dass du jetzt ganz schnell den Lagerzapfen da wieder reinschieben und halbwegs ordentlich reindrücken solltest, weil du gerade deine Schwingenlager tötest .. :roll:


    Warum machst du so'n Quatsch und verwürgst die Schwinge mit dem ganzen Gewicht des Endantriebs einseitig ?????


    :thumbup: Ich habe doch den Lagerzapfen wieder reingeschoben, bloß mit zwei Fingersuchsystem kann ich nicht soviel schreiben.
    Gruß Manfred

    :question: Habe heute unter dem hinteren Faltenbalg gesehen, da ist mir Öl entgegen gekommen und div. Einzelteile vom Kreuzgelenk.Was mich ein bißchen verwundert ist der kleine O-Ring, der mit heraus kam.
    Danach habe ich den vorderen äusseren Lagerzapfen abenommen und dahinein geschaut. Das vordere Kreuzgelenk ist ganz geblieben. In Ermangelung von Zeit muß ich die weitere Aktion auf nächste Woche verschieben.
    :o

    :thumbup: Vielen Dank für euere Angebote, aber ich will erst mal selbst schrauben, bin auch nicht ganz ungeschickt.
    Habe mal vor 35 Jahren beruflich an den Dosen geschraubt.
    Die K wohnt in HH-Meiendorf.
    Ich benötige erst mal nur die entscheidenten Tipps von euch.
    Und der Reifen hat nichts abbekommen, ich bin langsam gefahren. Den Faltenbalg will ich morgen mal abziehen, wenn ich dazukomme.

    Er hat jetzt 140000 km auf der Uhr. Ich weiß aber nicht, ob die Vorbesitzer etwas am Kardan schon gemacht haben.
    Ich habe die K vor zwei Jahren mit 129000 km gekauft.
    Schon einige Reparaturen dran gehabt.
    Möchte sie aber auch nicht abstoßen, denn es ist ja ein unvergleichliches Fahrgefühl.

    :heul: Heute morgen um 5:00 Uhr auf den Weg zur Arbeit mit meiner K1100 hat sich der Antrieb vom Motor getrennt!!!
    Zum Hergang kann ich nur sagen, es gab erst schlagende Geräusche, dann blockierte kurz das Hinterrad und dann stand ich auch schon mitten auf der Straße.
    Ich habe dann den Motor wieder gestartet und dann mit Gewalt den Bock auf den Bürgersteig gefahren. Das Hinterrad klemmte erst, wurde dann aber wieder frei.
    Am Nachmittag die gelben Engel angerufen, um die K... in die Tiefgarage zuverfrachten.
    Bin auch gleich an die Fehlersuche gegangen, habe aber wegen Erfolglosigkeit abebrochen.
    Ich habe das Hinterrad ausgebaut, Bremssattel ist ab, ebenso der Kofferträger. Die Fußrastenhalter auf der rechten Seite habe ich wieder lose angeängt, den die Fußbremsbetätigung wollte ich nicht abnehmen.
    Das Öl am Endantrieb habe ich auch abgellaßen, aber im Öl keine Späne festgestellt.
    Ich wollte den Endantrieb abbauen, aber in Ermangelung des richtigen Werkzeuges habe ich erst mal Feierabend gemacht.
    Im Rep. Handbuch steht, daß man den Festlager-, und Loslagerzapfen auf 120°C erwärmen soll, ist das unbedingt erforderlich oder genügt auch Norddeutsche Power?
    Muß mir jetzt nur den 12mm Inbussnuß besorgen und kann hoffentlich am WE weiter den Fehler suchen.
    Bin aber im Moment fürchterlich gefrustet.
    Viele Grüße von der Elbe.

    :question: Ich habe da mal eine Frage:
    durch Zufall habe ich an der Vorderradbremsscheibe gesehen, daß eine Rolle komplett fehlt und bei einer der Sprengring und die Unterlegscheibe fehlt.
    Ich habe mir bei unserem :D neue Teile besorgt und eingebaut.
    Jetzt zu der Frage: Kommt das denn öfter vor und was waren bis jetzt die Folgen der fehlenden Teile???
    Schöne Grüße aus HH

    :heul: Urlaub zu Ende. :heul:
    Habe das Kabelgedöns doch bestellt bekommen von einer Werkstatt in Coburg. (Urlaubszwischenziel)
    Werde es heute Nachmittag einbauen, mit Imbusschrauben.
    Dann kann ich endlich wieder K-ruisen.

    :thumbup: Super :thumbup:
    Habt mir wieder sehr geholfen.
    Habe jetzt das komplette Zündschloß ausgebaut.
    Die Madenschraube hätte ich im eingebauten Zustand nie heraus bekommen.
    Ist tatsächlich ein Kabel direkt am Eingang ins Plastikgehäuse abgerissen.
    Jetzt muß ich nur noch ein neues Kabelgetöns kaufen. Ich werde auch den Tipp von Willy13 berücksichtigen und Imbusschrauben nehmen.
    Nach meinem Urlaub, (mit dem Auto) werde ich wieder zurückrüsten.
    Nochmals vielen Dank ans Forum.
    Grüße aus Hamburg

    :evil: Moin, Leute, :evil:


    wollte heute morgen mit meiner K zu einer Tour aufbrechen und beim Rausfahren aus der Tiefgarage beim Lenkeischlag nach links geht die gesammte Eletrik aus.
    Bin also wieder in meine Box und habe den Fehler gesucht.
    Am Unterteil des Zündschloßes gehen die verschiedensden Kabel hinein.
    Beim Abwackeln der Kabel und beim Bewegen des Lenkers habe ich eindeutig eine Unterbrechung zum Schloß.
    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich den Anschluß vom Schloß ab, ohne das Zündschloß auszubauen ?
    Ich habe schon alles mögliche abgebaut, aber gefunden habe ich noch nichts.
    In der Rep.anleitung steht nur beschrieben wie man das kompl. Zündschloß wechselt, aber nicht wie man die Kabel abbekommt.
    Weiß einer Rat und kann ihn mir mitteilen?
    Meine K ist eine 1100LT.


    Gruß von einem Frustrierten.

    :oops: Tut mir leid, :oops:
    ich habe natürlich gedacht, ich werde hier in dem Forum ein bischen vergageiert. Ich habe tatächlich noch nichts von einem Kupplungsschalter gehört.
    Genauso ist mir natürlich klar, daß man viele Prüfgeräte benötigt, aber ich habe keine speziellen Prüfgeräte zur Hand und für mich sieht es so aus, als wenn ich doch mal zu den freundlichen müßte.
    Also wer auch immer sich verarscht fühlen sollte, sorry war nicht meine Absicht, dafür ist das Forum zu gut.
    Grüße aus HH
    Manni

    Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 1050 1/min. Der warme Motor läuft gleichmäßig und ruhig. Er geht aus beim Beschleunigen aus der Leerlaufdrehzahl.