Beiträge von PeterK1100LT-AC

    Hallo Flagg..... das ist ja Super. Dann nehm ich mir das Moped eines meiner Söhne und Reise dann an. Wann passt es Dir am besten?


    Wobei ich immer noch ein wenig das Problem habe, so aus dem Bauch heraus und mit zu wenig Fachkenntnisse zu sagen das dies der Verursacher ist. Die Symtome die ich beschrieben habe wie: nach dem erfolglosen startversuch=zappeln des Drehzahlmess erzeigers. Nach Zündung aus Pumpe läuft 2-3x an so wie beim initialen Zündung ein. Zeigt keinerlei Mucken überhaupt anspringen zu wollen.

    In diesem Sinne Danke für die Hilfe

    Gruß Peter :):coolthumbup:

    Hallo Liebe Flyingbrickler,

    Vorweg, vor zwei Monaten ist eine Inspektion durchgeführt (alle Öle, Filter synchro usw.) worden.

    Vor einer Woche habe ich die alte Benzinpumpe (jaulte bitterlich selbst bei vollem Tank) gegen eine neue Benzinpumpe von Till ausgetauscht da es im Juni für 14 Tage in den Schwarzwald geht.


    Gegen Ende der Tour ruckelte sie ein wenig dann, nach ca 240Km ging meine K1100 LT (VIN..0236701) aus.

    Dann 'nen guten K-Freund angerufen und das Motorrad per Anhänger nachhause geholt.


    Jetzt ist Ursachenforschung angesagt.

    Nach einschalten der Zündung leuchten alle Kontrollleuchten so wie es sein soll und Anlasser dreht,

    Ein paar Dinge die anders/bzw. auffällig sind wenn die Zündung eingeschaltet wird.

    - Die Initialisierung beim einschalten der Zündung ; die Pumpe läuft mehrmals an. - Samstag ein kein Starten möglich.

    - Sonntag Zündung an, Starter gedrückt und die K-springt an und nimmt auch Gas wie immer an - allerdings sobald Sie im Standgas läuft geht sie nach kurzer Zeit aus. 3x wiederholt und nun nichts mehr

    - Zündung aus Drehlzahlmesserzeiger wandert/pendelt bis ca. 2000upm und fällt anschliessend in Grundposition zurück.

    Jetzt geht es an die Fehlersuche:- Die Demontage der linken untern Verkleidung ist abgeschlossen

    Hat schon jemand so ein ähnliches Problem gehabt.....ich bin für jeden Tipp dankbar !


    Gruß Peter ;)

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die wertvollen Tipps & Ratschläge.
    Man(n) lernt immer noch dazu besonders dann wenn man aus eigener Blödheit mit 'nem Kärcher ne K bearbeitet.
    Aber wie oben schon gesagt die Hilfe der Forumsmitglieder waren sehr sehr hilfreich.
    Besonders der Besuch von Uli und Stefan.
    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
    Die Motronic war abgesoffen. Das festzustellen war pragmatisch ein die Motronic zweier K's tauschen. Der nächste Schritt war einfach. Motronic aufmachen, trockenlegen, zusammenbauen, einbauen, starten.... ein breites grinsen in meinem Gesicht.
    Danke an die beiden Helfer Uli und Stefan.
    Gruss Peter

    Stand der Dinge....ich habe all die Empfehlungen mal an der K durchgeführt.
    Alle Steckverbingungen die offensichtlich mit dem Sprühnebel in Kontakt gekommen sein könnten getrennt mit Kontakt 61 eingesprüht und wieder zusammen gesteckt. Am Stecker zum Tank kommt auch Spannung an.
    Die Pumpe habe ich aus der Halterung gelöst um dort zu prüfen ob zwischen Stecker und Pumpe Spannung anliegt. Das Multimeter zeigt 0 an. Würde bedeuten das die Verbindung zwischen Stecker zum Tank irgendwo unterbrochen ist. Aber....Tankanzeige funktioniert....und wenn ich die Steckverbindung nur Lose kontaktiere höre ich wie die Pumpe dies mit einen Klack, klack quittiert.
    Ich möchte nun das Kabel am Tank lösen um den Durchgang zu Testen. Gibt's einen Trick den Stecker zu lösen oder einfach nur Mut. Wenn der Durchgang des Kabels OK wäre vermute ich die Pumpe die Pumpe hat's hinter sich.


    Ich habe heute nun weiter gesucht:
    1. Zündung an ; Tankuhr zeigt Füllstand an - die Pumpe gibt keinen Ton von sich
    2. Seitenständer ein/ausgeklappt - Startvorgang durchgeführt Anlasser dreht. Ausgeklappt Kontrolleuchte aus und Starten nicht möglich.
    3. Sicherung 6 geprüft = ok
    4. Relais Pumpe getauscht = ok
    5. Tank abgebaut; Kabel (gelb/schwarz) auf Durchgang mit Multimeter geprüft = ok
    6. Pumpe ausgebaut und kurz extern mit 12V betrieben , ok Pumpe läuft.
    7. Stecker "Tank" mit Multimeter geprüft. Zündung an - 12V an weiss, 7,8V an grün, 0V an gelb, bei betätigen des Starters keine Veränderung....
    nun beginnt für mich so langsam die Ratlosigkeit :/
    Ich höre gerne Eure Tips.

    Hallo zusammen,
    blöd gelaufen oder dumm angestellt...nach einer Schnellwäsche mit dem Kärscher springt meine K nicht mehr an.
    Auffällig ist im ersten Schritt das die Benzinpumpe nach einschalten der Zündung nicht kurz anläuft. Die sonstigen Funktionen nach einschalten der Zündung , Leerlaufanzeige, blinken der ABS-kontrollleuchten, Anlasser dreht, Killschalter scheinen auf den ersten Blick zu funktionieren.
    Sicherungen augenscheinlich geprüft. Steckverbindungen Benzipumpe ebenfalls.
    'Seitenständerschalter" zeigt erstmal keine Funktion...
    Kann mir jemand mit nem was of Wirkung bzgl. Fehlersuche auf die Sprünge helfen.
    Vorab schon einmal Danke....


    Gruß Peter ?( [fn][/fn]

    Hallo zusammen,
    blöd gelaufen oder dumm angestellt...nach einer Schnellwäsche mit dem Kärscher springt meine K nicht mehr an.
    Auffällig ist im ersten Schritt das die Benzinpumpe nach einschalten der Zündung nicht kurz anläuft. Die sonstigen Funktionen nach einschalten der Zündung , Leerlaufanzeige, blinken der ABS-kontrollleuchten, Anlasser dreht, Killschalter scheinen auf den ersten Blick zu funktionieren.
    Sicherungen augenscheinlich geprüft. Steckverbindungen Benzipumpe ebenfalls.
    'Seitenständerschalter" zeigt erstmal keine Funktion...
    Kann mir jemand mit nem was of Wirkung bzgl. Fehlersuche auf die Sprünge helfen.
    Vorab schon einmal Danke....


    Gruß Peter ?(

    Hallo zusammen,


    es ist passiert; umgekippt auf die Rechte Seite mit meiner K1100lt.
    Blöd gelaufen bzw. umgekippt. Der Sturzbügel hat funktioniert, aber die Halterung mit den Gummipuffern (Gummilager 46712303068 Pos.12) hat's zerisssen. Genau gesagt, das anvulkannisierte Gummilager mit dem Stehbolzen ist abgerissen.
    Natürlich gibt's das nicht mehr als Ersatzteil. In der Bucht habe ich bis jetzt nichts gefunden. Hat jemand hier aus der Runde eine Idee wo man ein Gummilager herbekommen kann.


    Vorab schon einmal Danke für nen Tipp


    Gruss Peter

    Ich habe beim Support angefragt. Hier die Ausage/Antwort:
    "Aufgrund der Sonderbauart des Hinterrades kann nur der Vorderradreifen auf BT46 ersetzt werden
    Hinten bleibt BT45" angefragt hatte ich das für meine K1100lt.
    In diesem Sinne allzeit Gute fahrt

    Hallo liebe K-Schrauber,


    ich möchte demnächst die Gummi-Lagerung (5) der unteren Klemmböcke (3) austauschen da diese sichtbare Risse haben und zum anderen der Lenker "viel Bewegungsfreiheit" hat das besonders starkt auffällt beim aufbocken.
    Zum anderen habe ich festgestellt das das Gewinde eines Lagerbockes ..... wie heisst es so schön "doofgedreht ist"

    • Die Frage nun : wie bzw. mit welchem Werkzeug bekommt man diese Lagerung aus der Gabelbrücke demontiert.

    Lenker K1100LT.jpg
    Vorab schon einmal Danke für Eure Tipps und Ratschläge

    Der Grund für die die Suche war....
    Eine Neue Sitzbank musste her da die Originale nach über 22-Jahren im wahrsten Sinne aus den Nähten ging. Es sollte soweit wie möglich der "Original Style" erhalten bleiben. Die im Original gepressten Strukturen hätten nur mit "Nähten" realisiert werden können. Ich habe mich dann entschlossen das nicht zu tun.... denn jede Naht ist ein Loch im Bezugsstoff ; potential für Wasser and More.
    Die Autosattlerei Zettl kann ich nur empfehlen!

    :thumpup: Auch von mir.Ich habe mich noch nicht informiert, wo man bei mir in der Gegend jemand sitzt, der 3-D-drucken kann.
    Daher noch meine Frage: Ergibt sich aus der 3-D-Datei auch, welches Material zu verwenden ist? Weches Materieal hat Peters Kollege verwendet? Würde er auch die Teile für mich - und falls ja, zu welchem Preis - drucken?
    Danke im voraus für Deine kurze Nachricht und
    die Linke zum Gruß.

    Hallo S.Kobra,


    ich habe mich mal bei meinem Kollegen schlau gemacht welches Material er da verwendet hat bzgl. Paarung (Klebefestigkeit/Vibrationen) der Materialien zwischen/von Seitendeckel, neuen Haltern & Kleber).

    • 3D Druck der im Polyjet-Verfahren - das Endprodukt ist ein durch 2Komponentiger durch UV Licht polymerisierter Duroplastischer Kunststoff - somit nicht mehr warmverformbar, schmelzbar oder schweißbar
    • Die schwarzen Halter auf Foto hat jemand im FDM Verfahren mit ABS-Filamentdraht gedruckt (Thermoplast).

    Das Seitenteil besteht aus einer Mischung von PBT= Polybutylenterephtalat + PC= Polycarbonat (Polymerlegierung)...so ist jedenfalls im Seitenteil zu lesen.
    Naja, das mit dem "Privat-3D-Druck" ist bei uns im Betrieb problematisch geworden, da es eine Zeit lang überhand genommen hat und man jetzt die ein Auge auf das Rohmaterial und die Nutzung der Gerätschaft hat.

    Hallo Ralf, hallo Peter,


    ich habe habe auch das Problem mit den Seitendeckeln....ein Klemmhalter ist/war schon nicht mehr vorhanden, beim anderen ist ein Teil abgebrochen.
    Die Saison (03-10) ist nun für für mich vorbei (Beckenrandschwimmer). Jetzt ist die Zeit gekommen Kleinkram aufzuarbeiten, wozu auch die Klemmhalter gehören.
    Herzlichen Dank für das einstellen der Dateien...eine super Hilfe.
    Ein netter Kollege hat mir mit Rat (Kleber) und Tat (3D-Drucker) hilfreich unter die Arme gegriffen.


    Gruss Peter