Also das mit den Varianten im H4 oder auch H7 Lampen und sonstigen ist mitlerweile sehr vielfältig geworden. ich hole an dieser Stelle mal etwas weiter aus.
Alles in allem ist das Reglement die ECE R37 das Mass der Dinge für die "Glühlampen im KFZ-Bereich".
Dort sind unter anderem alle Min. & Max.-Werte wie :
- Leistung
- Lichtausbeute
- Lichtstrom
- Lebensdauer
- .....
festgelegt für alle Klassen/Gruppen (wie z.B. H1, H4 - H7...usw) von Lampen.
Dieses Regelwerk basiert aus den Normungsgremien (Mitglieder Lampen & Automobilindustrie and more) das die Vorschläge für die ECE ausarbeitet und Vorschlägt.
Aber, die Designrules und Marketingstrategen und auch wir Motorradfahrer.... sind immer auf dem bestreben etwas optimales und auch mehr Sicherheit zu bekommen .
im LINK ein paar Gegenüberstellungen 3er H4.
Werden also Lampen, mit bestimmter Farbtemeratur designed, wie z.B.die X-TremeVision dann geht dies in der Regel auf die Lebensdauer der Lampe...denn hier kommt die Physik ins Spiel mit in der Kombination von Wolframdraht, Füllgas, Fülldruck, Glas, Temeratur und Beschichtung.....
Die x-tremeVision macht hier sehr deutlich das der Halogenprozess in dieser Variante an die Grenzen kommt was machbar ist um im Rahmen der ECE R37 zu bleiben was auf kosten der Lebensdauer geht...wenn Leistung, Lichtausbeute im Rahmen bleiben müssen.
In diesem sinne Allzeit gute fahrt.
Gruss Peter