Beiträge von PeterK1100LT-AC

    Hallo Max,


    ich habe den Stecker/des K-abel in die Relaisbox lose reingesteckt um den Unterschied der beiden Stecker zu zeigen.
    In der Relaisbox ist kein Freier Stecker (durchgeschleift wie Du schreibst vorhanden) ich war noch einmal nachschauen.
    Auch habe ich am linken Rahmenoberzug wie Jörg_LM schreibt...nichts gefunden. Da ist alles noch unverbastelt wie im Original.
    Die Frage eines Anfängers :)...ist das Gegenstück des K-abels auch aus weissen Kunststoff..wenns denn da ist oder belegt durch die Alarmanlage.


    Jedenfalls Euch allen schon einmal herzlichen Dank für die Info's.


    Gruss Peter

    Hallo Micha,


    yep....meine K hat eine Original-Alarmanlage.
    Allerdings scheint sie nicht zu funktionieren...denn die Kontrollleuchte funktioniert nicht...oder vieleicht defekt.
    Ich habe leider auch keine Ahnung wie man das Testet.
    Zumal ich mich erst seit Mai2016 mit der K vertraut mache.Hebe gerade das Projekt Nebenluft und Simmeringe im Abschluß von daher dachte ich auch an das K-abel.


    Gruss Peter

    Wer kann mir etwas zu dem Stecker im Sicherungskasten sagen ?
    Ich habe im Forum über die Verwendung des K-Kabels gelesen, das für NAVI oder ähnlichem verwendet werden kann.
    Nun soll man den im Sicherungskasten befindlichen freien SCHWARZEN-Stecker mit drei Pins (Linkes Bild unterhalb des Relais -rechtes Bild zeigt die Kabelfarben) für solche Anwendungen verwenden.
    Nun habe ich mir das K-Kabel beschafft und musste feststellen das es sich dabei um eine andere Ausführung des Steckers handelt (siehe linkes Bild dort habe den Stecker des K-Kabel beigefügt).
    Naja vieleicht hätte ich vorher fragen sollen....sei's drum. Bei realoem habe ich nicht's unter meiner VIN 0236701 gefunden und im Forum auch nicht.


    Hat da jemend einen Rat oder Tipp?


    Allzeit gute Fahrt in der neuen Saison 2017


    Peter Q


    .IMG_20170314_194303.jpgIMG_20170314_194503.jpg

    Hallo AndreasO,


    aus Interesse & reiner Neugier habe ich bei beim Support von http://www.pace.car/de angefragt um ein paar technische Informationen bzgl. Einbau/Verwendung des PACESystems an meiner K1100 zubekommen; hier die Antwort :


    Guten Tag sehr geehrter Herr Quadflieg,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    PACE wurde für PKW entwickelt. Eine Nutzung mit Motorrädern ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.
    Sie haben weitere Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns!



    Herzliche Grüße // Kind Regards,
    Ralf



    Gruss aus der Aachener Region und allzeit Gute fahrt :)

    Hallo Lemning,


    dann wird Dir jetzt nichts anderes übrig bleiben dich auf die Fehlersuche begeben wie einige Forumsmitglieder schon beschrieben haben. Tja leider gibt's keine einfache, schnell unkomplizierte Lösung.


    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt mit bals mehr Licht ;):


    Gruss Peter

    Hallo Lemning.... abgesehen von den schon vorher beschrieben Fehlerursachen & Lösungsansätzen der leut's hier aus dem Forum mit einer H4 oder H7 Lampe ; bei zuwenig Licht...diese Halogenlampen verlieren immer nach einer gewissen Lebensdauer Ihre Lichtstärke.
    Wie heisst es so schön : die altern.
    Das Reglement schreibt bei allen Leuchten einen min. & einen max -Wert an Lichtausbeute nach einer definierten Brenndauer (ein & ausschaltzyklen) vor.
    Ich verwende sowohl PKW als auch Motorrad immer Erstausrüsterqualität...Philips, Osram .....


    Technikseite Flyingbrick Scheinwerfer


    Gruss Peter

    Allen noch ein gutes neues Jahr 2017


    Hallo "Flyingbrickler" ich hab da mal ein paar Fragen??
    Nach einem halben Jahr als K-fahrer gehts nun an's eingemachte zumal im April-2017 der Tüv ansteht.


    im Rahmen des Wechsels der Gabelsimmeringe habe ich auch angefangen die Schläuche die zur "Nebenluftproblematik" gehören zu prüfen und auszutauschen.
    Gewechselt werden müssen auf jedenfall, die beiden Schläuche des "Geweih" der Einspritzleiste und der Schlauch-9 zum Luftfiltergehäuse, ein Verschlußstopfen am Entlüftungsrohr-18 Bild-114112. Alle anderen Schläuche sind ok.
    Laut real-oem & ETK wird da eine Nr. bzw. ein Bild-110625 angezeigt welches abweicht vom dem was ich habe.
    Der Schlauch hat zwei Bögen a 90° und wird durch eine Öffnung in das Oberteil des Luftfilterkasten zurückgeführt. Der Schlauch laut real-oem hat einen 90° Bogen..dies würde den bedeuten das im Motorblock ein gerader Stutzen zur Entlüftung sein müsste...nicht wie bei mir ein Winkelstutzen.

    • Denke ich da falsch ?
    • hat jemand auch dieses Problem schon gelöst?
    • oder sind die Angaben aus real-oem nicht korrekt ?

    Eine andere Frage zum Verständnis...im Luftfilterkasten Bild-114002 ist ein runder Behälter verbaut mit Zugängen und Abgängen welche Funktion hat dieses Teil.
    Eine andere Frage bzgl. Einspritzdüsen....kann man auff den ersten Blick, ohne Demontage, erkennen ob andere Einspritzdüsen verbaut sind als die Originalen.


    In diesem Sinne erhoffe ich mir ein paar hilfreiche Info's

    Hallo Klaus,


    mir als K-Neuling schien mir das auch Widersprüchlich 2 x einen Endstörwiderstand.
    Meine K1100LT ist im Originalzustand hat beides (Bosch-Endstörwiderstand in Kerze als auch Metall-Kerzenstecker).
    Ich habe darauf mal NGK angeschrieben um mir von den Fachleuten eine Antwort zu holen.
    Die Aussage ist das, das dies richtig ist.Nachfolgend ein LINK von NGK über Zündkerzen & Steckern, Leitungen
    Von BOSCH habe ich leider keine Antwort erhalten...lediglich der LINK zu den Zündkerzen PDF-File und allgemeine Erklärungen.
    Von Beru hier ein PDF


    Bei Powerdynamo habe ich diese INFO gefunden...dort gibt es zumindest eine Erklärung bzgl. der Widerstände.


    Gruss Peter

    Ich habe dies auch einmal probiert. Zwar bei einem Smart Bremsrücklicht oben in der Heckklappe....das Ergebnis war nicht so prickelnd.

    • Lichtausbeute zu wenig trotz Angabe das diese gleichwertiger Ersatz für die Original Glühlampen sein sollten
    • Massgenauigkeit des Sockels für die Fassung waren unterschiedlich
    • Kontaktdrähte brachen ab, dort wo es was eng wurde
    • tja und das andere - Formal erlosch damit meine Betriebserlaubnis weil diese LED keine Freigabe vom KBA hatten

    letztere Punkt ist nicht relevant für Cockpit und andere Interieur-Beleuchtungen.
    Gleiches Problem hatte ich bei meiner R850R die Maßhaltigkeit und Lichtausbeute waren alles andere wie gewünscht.
    In beiden Fällen habe ich kurzerhand wieder auf die Original Glühlampen zurückgebaut.
    Es scheint sich auch von den großen Lampenherstellern (Osram Philips & Co) zu bestätigen das die Herstellung wohl noch Problematisch ist. Alle Hersteller haben ein sehr eingeschränktes Angebot an solchen LED replacement Lampen..... und im kleingedruckten steht auch das diese Lampen keine ECE-Freigabe haben.
    Schauen wir mal wie der Markt sich weiterentwickelt für denjenigen der einfach alte Technik gegen neue LED-Technik ersetzen will.

    Das mit der Lichtausbeute kann ich nur bestätigen.
    Die konventionellen BA7s 12V gibt es einmal in den Wattagen 1,2W und 2W (für Fahrzeuge wohlgemerkt) und spezifiziert sind sie im Licht/Lichtausbeute jeweils bei :
    1,2W = 7,5 lm und
    2,0W = 10 lm.
    Es gibt auch BA7s mit höheren Wattagen, allerdings haben die auch eine höhere Wärmeentwicklung.


    Bedingt durch den Leuchtkörper/Konstruktion ist auch eine bessere Ausleuchtung gewährleistet. Preislich gesehen liegen diese BA7s 12V bei ca 0,90€ +/-.
    Wer's farbig haben möchte da gibt es Lacke für :) .
    Ob LED's an die gleiche Lichtausbeute kommen..da hab ich noch keine gefunden.

    Hallo zusammen,


    wie schon in anderen Beträgen erwähnt.....hier nun die Antwort auf meine Anfrage von BMW Motorrad Direct

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen die Verwendung unseres BMW Logos für Ihre Zwecke nicht gestatten können.
    Sowohl die BMW Wortmarke als auch die BMW Bildmarke (Logo) ist für unser Unternehmen gesetzlich geschützt.
    Die Verwendung unserer Marken ist unserem Unternehmen sowie der BMW Handelsorganisation ausschließlich vorbehalten. Eine Verwendung durch Dritte ist damit grundsätzlich ausgeschlossen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

    Tja dann eben nicht.

    Hallo zusammen,


    ich noch relativ neu bei den flyingbrick's unterwegs.... und seit Mai diesen Jahres Begeisterter K1100LT-fahrer.
    Ich war auf der suche nach einem Sticker/pin wie er auch auf der Seite
    http://www.motorradpins.de/War…8f-46d5-ba18-45afb80143c9
    angeboten werden.


    Also die Idee ist nun einen Sticker/Pin machen zulassen ähnlich meines Profilbildes "PeterK1100LT".


    Jetzt die Frage die sich daraus ergibt inwieweit darf ich das

    • BMW-Logo, den
    • Motordblock & den
    • flyngbricknamen dazu verwenden.

    ich möchte etwaigen Ärger einfach ausschliessen. Bevor ich nun eine Anfrage bei einem Hersteller schicke....


    Je nach dem wie hoch die Mindestauflage ist hat sich das dann sowieso erledigt.
    Ich bin mal gespannt auf was ich mich da einlasse und was an Antworten so kommt. 8)


    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt !

    Hallo Gerry,
    das kling ja gut.... für mich noch ein paar Verständnisfragen:
    Sind da noch gesonderte Montagen am Kabelwerk / Steckern notwendig ?

    • Der Original-DIN-stecker der Lenkerfernbedieniung wird in das AKE-Interface eingesteckt !?
    • vom AKE-Interface wird die Verbindung zum Radio hergstellt ? wie ??? :
      • ist da ein Kabel dabei ... oder. ???
      • Wo wird das Kabel am Blaupunkt Melbourne sd27 ein gesteckt ?

      Wunsch ist es, alles via Kabel an der Orignalen Lenkerarmatur zu betreiben.

    Neuere Radios werden ausschließlich via IR oder BT-Fernbedienungen betrieben....da ist mir unklar wie das dann via AKE-Interface funktionieren soll.


    Gruss Peter

    Hallo..ich geb dann auch mal meinen Kommentar dazu ab.... da ich nur das Radio defekt habe :sleeping: . Im Forum (Suche nach: Radioumbau, Clarion, AKE...) gibt es für's erste genug informationen erste um ein Plan davon zu bekommen auf was man(n) sich da einlässt. Da haben einige K-Driver schon gute arbeit geleistet und auch dokumentiert. Zu den Lautsprechern ist aus meiner Sicht nicht viel zu sagen da die Vorredner schon alle möglichen Punkte in die Waagschale gelegt haben. Das Radio wird da schon etwas problematischer wenn man die Original-BMW-Lenkerfernbedienung weiter verwenden will..zumindest muss man etwas mehr Geld in die Hand nehmen.


    Allzeit gute Fahrt.... :coolthumbup: