Beiträge von PeterK1100LT-AC

    Ich greife das Thema auch noch einmal auf, weil das Clarion PU9203a an meiner LT den Geist aufgegeben hat...was neues soll nun her. Ziel ist es immer noch die Original Lenkerfernbedienung beizubehalten.
    Bei der suche bin ich dann auch bei AKE gelandet.


    1 St. Motorradradio-Interface zum Anschluss des
    BMW Lenkerbedienteiles Typ 1 an Sony Autoradios.
    Ermöglicht den Betrieb eines beliebigen Sony
    Autoradios mit Fernbedienanschluss am
    BMW Lenkerbedienteil, (Ausführung für alle
    Motorräder mit Tourenlenker, entsprechend R 1100 RT). 69,00 EUR


    Leider konnte man mir bei AKE keine Antwort geben welche Radios von dem Interface unterstützt werden (lediglich: "Das Radio muss um eine Fernbedienung anschließen zu können einen RM-X4S oder RM-X114 Anschluss haben")
    . Also habe ich beim Sony-Support nachgefragt welche der Angegeben Fernbedienung die bei AKE aufgelistet sind unterstützt werden. hier die Antwort :
    Vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben. Wir haben leider keine Informationen für den RM-X4S, da das zu alt ist.
    Für den RM-X114 haben wir die folgende Modelle gefunden: CDX-CA750 ,CDX-CA750X CDX-CA760X CDX-L600X CDX-L630X RM-X114 XR-CA600X XR-CA620X.
    Das bedeute dann nach meinem Verständnis... das AKE-Interface wandelt die Steuerungsbefehle der Lenkerarmatur in IR-Signale um !???...oder ?? verstehe ich da jetzt etwas falsch.
    Habe die Frage bzgl. IR-Signale am Motorrad auch mal an AKE geschickt....zum anderen habe ich auch mal Anfragen an Clarion & Blaupunkt gestartet. :coolesau:


    Naja es ist ja noch etwas Zeit bis zum Saisonende für den Austausch....


    In diesem Sinne allzeit gute fahrt 8o

    Hallo Winnie.... danke für die schnelle Antwort !
    das Werkstatthandbuch habe ich mir bereits heruntergeladen.... leider wird da eine Alarmanlage nicht geführt.
    Glück im Unglück..... zumindest sperrt die nichtfunktionierenden Anlage nicht die K ;) .


    Das mit dem Tageskilometerzähler werde ich mir wohl für nicht Motorradtaugliche Saison aufheben...so als "Beckenrandschwimmer, Vorwärtseinparker usw. " :D



    Gruß Peter

    Hallo Zusammen....
    ich habe meine K nun zwei Wochen :thumbup: . Der Batteriewechsel ging problemlos über die Bühne.
    Zwei kleine Problem (nichts Lebensbedrohliches ;) ) habe ich nun doch noch:

    • der Tageskilometerzähler funktioniert nicht einwandfrei - bei der Nullstellung wird die/das zweite Position/Rad nicht immer mit bewegt.
    • die Maschine ist mit einer Original Alarmanlage/Wegfahrsperre ausgerüstet.In der kleinen beiliegeneden BMW-Broschüre ist die Rede vom Wechsel eines AKKUS. Leider finde ich keine weiteren Infos in den Kompletten Doku die bei der Maschine waren Bei REAL-OEM konnte ich diesbzgl. nichts finden. Zum anderen ist in den Zeichnungen die Position des Schlüsselschalters anders angegeben als bei meiner Maschine. Der Schlüsselschalter unter der Tankuhr in der linken Verkleidung ist ohne Funktion.

    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar....


    Allzeit Gute Fahrt :thumpup: Peter Q aus H bei A