Beiträge von Sledge Hammer

    Hallo,
    habe meines für 95 Euro inklusive Halteplatte gekauft.
    Mehr wie 110 Euro würde ich nicht ausgeben, je nach Zustand. Meines hat sogar noch einen weißen Deckel :D wollte ich am Anfang umlackieren, doch
    lasse ich das jetzt wie es ist.


    Vg Werner


    PS: Bedenke, dass das Volumen jetzt nicht der Brüller ist. Für KrimsKrams plus Regenkombi reicht es aber locker.
    PPS: Die Handhabung beim anbringen und der bombenfeste Halt am Motorrad ist schon genial.

    Hallo,


    für die 11er spricht ganz klar der Preis.


    Für die 115 spricht ganz klar die Technik.


    Doch warum schließt du die 1200 GS in deinen Überlegungen aus?


    Frühe 12er gibt es teilweise schon für das gleiche Geld wie späte 115er.


    Technisch gesehen ist die 12er für mich aber nochmals ein Sprung nach vorne.


    Nur als Überlegung ohne dich beeinflußen zu wollen.


    Vg Werner
    derselberdie11erunddie115ergefahrenist

    Hallo wertes Forum,


    bei meiner K100RS Baujahr 1988 habe ich ein Problem mit dem Tacho.


    Der Tacho funktioniert eigentlich ganz normal...... bis ich über eine Bodenkante oder in ein kleineres Schlagloch fahre. Dann fällt die Tachonadel sofort auf 0Kmh zurück und rührt sich erst wieder wenn ich mit dem Knöchel des Fingers auf die Tachoscheibe klopfe. Dann geht die Tachonadel sofort wieder auf die Geschwindigkeit die ich gerade fahre.
    Blöder Nebeneffekt..... der Tageskilometerzähler geht dann auch nicht.


    Gibt es hier Erfahrungsberichte mit dem selben Problem? Und auch einen Hinweis an was das liegen kann bzw. was man da machen kann?


    Vielen herzlichen dank für eure Mithilfe.


    Wenn es zu ungenau erklärt ist und mir keiner folgen kann, werde ich gerne ein Video erstellen wo man das Problem sieht.


    Vg Werner

    Hallo,
    so etwas hatte ich auch vor bei meiner K100RS Baujahr 1987.


    Der Schrauber meines Vertrauens sagte nur..... Warum willst du hier etwas auseinander nehmen was gut läuft?


    Wir machten dann nur Sicherheitsrelevante Dinge wie, Bremsleitungen gegen Stahlflex, Bremsscheiben neu, Gleitschiene und Steuerkette neu und diverse Kleinteile sowie Reifen. Natürlich werden jedes Jahr die Öle und Flüssigkeiten getauscht, auch wenn dies schon Luxus ist.


    Ich bin jetzt mit meiner K100 bei 141.000 Km und die Gute läuft und läuft wie eine Nähmaschine. In knapp zwei Wochen geht es für fünf Tage nach Italien und ich freue mich schon wieder, wenn die ganze, R1200GSFraktiondieimmerwiederstauntwiegutdiek100geht große Augen machen.


    Fahren, warten, freuen und das erledigen was anfällt.


    Vg Werner

    Hallo,
    vor dieser frage war ich auch als ich meine K100RS in Österreich gekauft hatte. Mit über 100.000 Km und Baujahr 1987.


    Ich habe jetzt einen Schrauber meines Vertrauens gefunden, in der Nähe von Ingolstadt.
    https://seekty.com/de/neuburg-…ive/michls-motorradhuttn/



    Dort bin ich mit meinen drei Mopeds bestens aufgehoben.


    Bei meiner K wurden die drei Bremsscheiben plus Beläge, die Steuerkette plus Schiene, die Bremsleitungen (Stahlflex) alle Öle und Flüssigkeiten getauscht plus diverse Kleinigkeiten.
    Frisch eingestellt läuft die K wie eine Nähmaschine. Jetzt bei 144.000 Km.
    Kosten für das ganze.... 800 Euro plus die Bremsscheiben.
    Du siehst, es sind nicht gleich ein paar Tausender.
    Zum Rest hat mein Mechaniker gemeint, jetzt fahr mal und dann schauen wir was noch kommt. Bisher, Toi Toi Toi war nix :D


    Such dir fernab der großen Glaspaläste einen Schrauber der dir gefällt und gute Bewertungen von deinen Bekannten und Freunden hat.


    Vg Werner

    Hallo,
    nur mal kurz zum Schminkköfferchen :P


    Ich nutze es gerne, wegen dem Aussehen ist es mir total egal, denn ich nutze es weil ich auf dem Weg zur Arbeit meine Wechselwäsche, den Läppi, die Trinkflasche, den Geldbeutel, das Handy, die Regenjacke locker reinbringe.


    Auf längeren Reisen verwende ich ebenfalls um Kleinkram unterzubringen und am Urlaubsort die großen Koffer abmachen zu können.


    Das Teil sitzt bombenfest und wackelt überhaupt nicht im Gegensatz zu den TC`s meiner Mitreisenden, bei denen ich während der Autobahnfahrt schon mal denke..... "Wann fällt das Teil runter" :D:


    Alles im Allen...... Ich habe mein Schminkköfferchen für 100 Euro inkl. Halteplatte gebraucht gekauft und den Kauf bisher noch nicht bereut. Obwohl es einen weißen Deckel hat :pflaster:
    vg
    Werner

    Hallo, bin zwar nicht der erfahrene Kollege, doch auch Erstkäufer einer K.
    Bei mir kamen noch ca. 1000 Euro zum Kaufpreis dazu obwohl meine auch sehr gepflegt aussah.
    Also immer auch einen gewissen Spielraum an Euronen bereithalten.


    Bei mir war es noch.....


    Großer Kundendienst
    Steuerkette
    Sitzbank neu beziehen und polstern
    neue Bremsscheiben
    neue Bremsschläuche


    In Summe, 800 Euro


    Habe aber jetzt ein Super Moped.


    Daher, den Tip mit dem Vier Augen Prinzip ruhig befolgen.


    Vg Werner

    Hallo Werner, entschuldigt bitte das "Reinpoltern". Ich lebe zur Zeit auf der Insel Elba, komme aber aus Berlin-Spandau , und kurve hier mit meiner K 100 RS herum. Zum Sommer ist ein Umzug in den Südwesten ( Kreis Lörrach ) geplant. Ich freue mich schon, auch mal persönlich K100-Fahrer in der Gegend kennenzulernen.
    Grüsse von der Insel, Uwe

    Wie kann man denn von Elba wegziehen ?(
    Da habe ich einen meiner schönsten Motorradurlaube verbracht, wenn ich da nur an die tollen Fischgerichte denke :D
    Vg Werner